2 neue Terries

Diskutiere 2 neue Terries im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, wolle mal fragen was ihr von meinen Terries haltet, Einrichtung ect... für Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar...
  • 2 neue Terries Beitrag #1
Bredli

Bredli

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

wolle mal fragen was ihr von meinen Terries haltet, Einrichtung ect...
für Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar :itwasntme:

Hier meine Brachypelma emilia leider sieht man nur den Ar... ein bisschen :blush:



Hier meine Brachypelma albopilosum (Heuschrecke versteckt sich noch ..)



Und meine Grammostola rosea .. a bisserl ranzig da gerade umgezogen




grüssle
elmane
 
  • 2 neue Terries Beitrag #2
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: 2 neue Terries

hallo,

was ist denn das für komische (sorry) erde da drin?
 
  • 2 neue Terries Beitrag #3
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: 2 neue Terries

Hallo elmane,

überall zu wenig Erde/Substrat drinnen.

Für rosea und emilia sind diese Pflanzen(wenn echt) wohl unangebracht, da sie zu viel Feuchtigkeit benötigen, die o.g. Arten jedoch trocken gehalten werde.

Bis dahin

MfG
 
  • 2 neue Terries Beitrag #4
Bredli

Bredli

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 neue Terries

Hi,

@mandy-n

ist Blumenerde-erde gemisch mit a bisser Pinienrinde,
ganz unten habe ich immer a bisserl Sand drinnen (gaaanz wenig)
der ist an den Ecken entlang geführt, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht wegen der Bodendurchlüftung.
Sieht halt nur ned so toll aus an der Scheibe ...

Beim buddeln fällt nix zusammen und die Erde ist schön fest, den Spinnen gefällts :)
Kommt auf den Bildern ned so toll rüber geb ich zu schaut schon komisch aus kann aber auch daran liegen das ich mal wieder meine Planzen gesprüht habe die freuen sich da die das so selten bekommen da die Spinnen ja eher trocken gehalten werden..

grüssle
elmane
 
  • 2 neue Terries Beitrag #5
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: 2 neue Terries

a bisserl Sand drinnen (gaaanz wenig)
der ist an den Ecken entlang geführt, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht wegen der Bodendurchlüftung...


Hallo elmane,

wenn du die Pflanzen wässerst, und der Sand nass wird,hat er wohl ehr den gegenteiligen Effekt, als durchlüftende Eigenschaften an den Tag zu legen?
Oder täusch ich mich da jetzt?

Bis dahin

MfG
 
  • 2 neue Terries Beitrag #6
Bredli

Bredli

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 neue Terries

@MarcelS

Substrat ist sehr viel drinnen hinten ca 15 - 20 cm vorne um die 10 wie gesagt schei.. Foto ich gebs zu sieht nicht so aus als ob viel drinnen ist. Gelobe besserung beim Fotografieren :angel: habs von schräg oben fotografiert.

Die Planzen sind im Topf und werden mit Tröpfchen bewässert 1 mal im Monat sprühen, bisher haben sie es ausgehalten... wenn ned dann kommen andere rein :).
 
  • 2 neue Terries Beitrag #7
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: 2 neue Terries

Hallo elmane,

sind das 30-er Würfel?
Sehen so hoch aus, drum auch mein Aussage, dass da zu wenig Substrat drinnen ist.

Bis dahin

MfG
 
  • 2 neue Terries Beitrag #8
Bredli

Bredli

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 neue Terries

Hi,

@MarcelS

sind 30iger Würfel ausser der erste ist ein 20iger und da habe ich meine kleine emilia drinnen bis sie größer ist und dann umziehen darf :blush:
Das eine 30iger hat hinten 15 cm das andere 20 cm Erde drinnen.

Die anderen sind schon sehr sehr gut gefüllt und das obwohl meine 2 Brachyapela überhaupt keine Lust haben zum buddeln, die schaufeln nur mal die Höhle aus und das wars.

Da ist meine kleine smithi ein ganz anderes Kalieber, obwohl noch halbstark gräbt sie wie ein Maulwurf (das Terri ist aber nicht auf den Bildern)

grüssle
elmane
 
Thema:

2 neue Terries

2 neue Terries - Ähnliche Themen

Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
Oben