Der erste ,,Kontakt"

Diskutiere Der erste ,,Kontakt" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich lese jetzt schon einige Stunden hier im Forum diverse Beitraege, da ich gestern eine G. pulchra (10 Jahre alt) bekommen habe...
  • Der erste ,,Kontakt" Beitrag #1
B

bibs

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon einige Stunden hier im Forum diverse Beitraege, da ich gestern eine G. pulchra (10 Jahre alt) bekommen habe.

Jetzt wuerde ich gern wieder etwas Wasser auffuellen aber bin noch etwas verhalten, wenn es darum geht, meine Hand ins Terrarium zu stecken. Welche Moeglichkeiten von Reaktionen gibt es denn und wie kann ich damit umgehen? Weiß ja nicht, was sie fuer einen Charakter hat; will sie aber auch nicht erschrecken oder verstoeren.

Vielen Dank schonmal :)
 
  • Der erste ,,Kontakt" Beitrag #2
[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]

[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Der erste ,,Kontakt"

Warum musst Du denn deine Hand ins Terrarium strecken um das Wasser nachzufüllen? Wo hast Du denn die Wasserschale stehen?

Also ich habe meinen Wassernapf direkt an der Tür, so brauche ich nur den Flaschenhals um ein paar Millimeter in's Terrarium heben um das Wasser nachzufüllen.
 
  • Der erste ,,Kontakt" Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Der erste ,,Kontakt"

huhu,

wo steht denn der wassernapf im terrarium? am besten ist er direkt an der tür platziert, da musst du eigentlich garnicht ins terrarium fassen. tür/scheibe einen kleinen spalt aufmachen und einfach wasser nachfüllen (am besten mit einer kleinen gieskanne). so bleibt deine hand draußen und kannst bequem wasser nachfüllen. wenn die spinne im hinteren teil des terrariums sitzt, sollte eigentlich nichts passieren, ausserdem flüchten sie normalerweise bei störung (war zumindestens bei meiner pulchra so).

grüße
jule
 
  • Der erste ,,Kontakt" Beitrag #4
B

bibs

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Der erste ,,Kontakt"

Ich habe sie in einem normalen Terrarium (mit Abdeckung) bekommen, d.h. ich muss von oben rein greifen um das Gefaeß aufzufuellen.

Solange, wie ich ein neues Terrarium organisiert habe, moechte ich sie aber nicht verdursten lassen ;)
 
  • Der erste ,,Kontakt" Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: Der erste ,,Kontakt"

hi,

ist auch kein wirkliches problem, abdeckung abnehmen, gieskanne o.ä. über den napf halten und wasser rein.

grüße
jule
 
  • Der erste ,,Kontakt" Beitrag #6
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Der erste ,,Kontakt"

Hallo,

genau so würde ich das auch machen.
Aber ich kann aus Erfahrung sagen (habe auch eine G. pulchra aber erst 1 FH), dass sie schneller weg ist als ich überhaput Wasser auffüllen kann.
Sonst ist meine sehr friedlich.

Aber herzlichen Glückwunsch zu deiner VS... und viel Spaß beim beobachten :D :D :D
 
Thema:

Der erste ,,Kontakt"

Der erste ,,Kontakt" - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
erster Auslauf mit Panik: Hallo Forum, ich wollte euch meinen Goldhamster Hugo vorstellen. Er ist nun ca. 8 Wochen alt und seit 2 Wochen bei mir. Er kommt von Privat und...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Oben