Untergang meiner Zucht.

Diskutiere Untergang meiner Zucht. im Plauderecke Forum im Bereich Community; Guten Tag Allerseits, Ich habe meine Kampfgrillen (Madiga Liberiana) in ein neues Terra gesetzt wo sie mehr Platz haben. Ich hatte 2.0&0.2. Ein...
  • Untergang meiner Zucht. Beitrag #1
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8
Guten Tag Allerseits,

Ich habe meine Kampfgrillen (Madiga Liberiana) in ein neues Terra gesetzt wo sie mehr Platz haben. Ich hatte 2.0&0.2. Ein Weibchen ist Spurlos verschwunden. Ausgebrochen eher unwahrscheinlich da das Faunarium in meinem Aufzuchtterra stand. Überreste auch keine....Madame gilt solange als Vermisst bis alle Grillen tot sind. Also noch cirka 4-6monate.

Gestern Abend hab ich mein letztes Weibchen verletzt vorgefunden, Rechtes Hinterbein teilweise verkrustet aber immer wieder aufgegangen am Ansatz eine Tiefe verletzung >>>in kleines Quarantänefaunarium gesetzt.

Jetzt komm ich von der Arbeit heim, bewegt sie sich kaum noch....
Hab sie jetzt eingefroren:crying:
Hab damals 45€ gezahlt für 2Pärchen. Jetzt kostet 1Pärchen schon 40€. Sobald über diese Art mehr bekannt ist werde ich wieder welche holen aber nicht vorher. Selbst Hr.Kahlenberg der es geschafft hat sie zu Züchten hat kaum Wissen über diese Tierchen.
Grüße
KoS
 

Anhänge

  • DSC_0114_3965.jpg
    DSC_0114_3965.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 62
  • DSC_0113_3964.jpg
    DSC_0113_3964.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 61
  • Untergang meiner Zucht. Beitrag #2
JayJay2

JayJay2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Untergang meiner Zucht.

Hi,

Das tut mir leid:(
fühl dich mal getröstet:flower:
 
  • Untergang meiner Zucht. Beitrag #3
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Untergang meiner Zucht.

jo Danke :)

Wen ikk in Berlin bin schau ich mal nach dem Laden vom Kahlenberg...kannst ja mitkommen :) sonst find ich da nie hin

Grüße
KoS
 
  • Untergang meiner Zucht. Beitrag #4
JayJay2

JayJay2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Untergang meiner Zucht.

öhm...wenn de mir ne adresse sachst kann ich dich hinbringen:D
 
  • Untergang meiner Zucht. Beitrag #5
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Untergang meiner Zucht.

hallo kos :hi:,

tut mir leid um dein tierchen :(. ich muss gestehen, dass ich von dieser art noch nie gehört habe. ich hab vielmehr gedacht, deine angabe kampfgrille sei scherzhaft gemeint. beim googeln bin ich auf das naturkundemuseum chemnitz gestossen. kannst da ja mal reinschaun.
 
  • Untergang meiner Zucht. Beitrag #6
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Untergang meiner Zucht.

Hi,

Ja über diese Tiere ist so gut wie nichts bekannt.

Grüße
KoS

@Jay, super :)
 
  • Untergang meiner Zucht. Beitrag #7
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Untergang meiner Zucht.

Hallo,

ich dachte auch erst, wasn das?
Aber nach weiterem Lesen is mir einiges klar geworden.
Schöne und seltene Tiere. Und der Verlust tut mir leid... fühl dich mal lieb gedrückt...
 
  • Untergang meiner Zucht. Beitrag #8
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Untergang meiner Zucht.

moinmoin kos

naja, wenn du sagst, das über die tiere recht wenig bekannt ist, kannst du dich ja eigentlich schon als pionier ansehen, wenn du züchtest etc...
und rückschläge gehören immer dazu!


lg Mel
 
Thema:

Untergang meiner Zucht.

Oben