Käferproblem!?

Diskutiere Käferproblem!? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hey, hab ein kleines Problem. Um meiner Wasserschlae haben sich anscheinend kleine Käfer festgesetzt. Sind auf den erstn Blick kaum zu erkennen...
  • Käferproblem!? Beitrag #1
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Hey, hab ein kleines Problem. Um meiner Wasserschlae haben sich anscheinend kleine Käfer festgesetzt. Sind auf den erstn Blick kaum zu erkennen und weiß. Und halten sich nur um die Wasserschale im Terra auf oder im Wasser selbst. Waren mal viel hab Erde um die Schae komplett raus geholt und jetzt sind es nur noch wenige aber immer noch ein Sorgenfall. Was sol ich tun?
 
  • Käferproblem!? Beitrag #2
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Käferproblem!?

Hallo Askaron,

drinnen lassen.

Sind NÜTZLICHE weisse Asseln oder Springschwänze. :evilgrin:


Bis dahin

MfG
 
  • Käferproblem!? Beitrag #3
H

Hubi

Gast

AW: Käferproblem!?

Hallo,

was für einen Bodengrund verwendest du denn. Hört sich sehr stark nach Springschwänzen an. Die stellen keine Gefahr dar, sondern sind sogar sehr nützlich. Die können Schimmel- und Pilzbildung verhindern, was besonders für feucht gehaltene Spinnenarten von Vorteil ist.

Dass dir die Vorstellung anfangs zuwider ist, die mit offenen Armen zu begrüßen, kann ich nachvollziehen. Ich war anfangs auch geteilter Meinung.

ciao
Hubi
 
  • Käferproblem!? Beitrag #4
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Käferproblem!?

Ich benutze ne Mischung aus Trockener Pinienrinde (oberer Bereich) und tiefer halbfeuchte Terrarienerde vom Hersteller JBL. Terra Basis nennen se die.
Also sind die ungefährlich für meine Spinne. Halten sich auch eben nur im feuchten Teil um meine Wasserschale rum auf.
Und Springen tun die anscheinend auch ab und zu
 
  • Käferproblem!? Beitrag #5
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Käferproblem!?

Nabend,

das hört sich wirklich schwer nach Springschwänzen an. Lass sie drin, denn sie reinigen dein Terra, fressen Schimmel, Kot und Futterreste :)
Tun deiner VS aber nicht´s an ^^

LG
 
  • Käferproblem!? Beitrag #6
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Käferproblem!?

´Puuh bin ich aber schwer erleichert. Vielen Dank für die schnellen Antworten
 
  • Käferproblem!? Beitrag #7
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Käferproblem!?

Moin,

Frage: Wie kommst du in nem Terra mit JBL an Springschwänze??? Die Erde ist "steril" und in meiner wahren NIE welche -.-

Grüße
KoS
 
  • Käferproblem!? Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Käferproblem!?

Mahlzeit!

Sei froh, dass du sie drinhast. Normalerweise bekommt man die mit dieser Art von Bodengrund nicht. Einer der Gründe, warum eben doch Walderde besser ist.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Käferproblem!? Beitrag #9
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Käferproblem!?

Ich hab keine Ahnung wie ich da dran komm. Die waren auf einmal in der Wasserschale und haben sich drin getummelt. und als ich die schale weg gehoben hab waren da noch paar mehr. Vllt über die Pflanze mit ins Terra gebracht. Weiß aber nicht genau


Grüße

Askaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Käferproblem!?

Käferproblem!? - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Mein Hund schläft auf den Schlafplätzen meines katers, was soll ich tun?: Hallo, wie der Titel schon verrät geht es darum das mein Hund (2 Jahre) erst vor kurzem angefangen hat sich dorthin zu legen wo mein Kater (7...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Rotwange spielt im Teich "die Ertrinkende": Hallo, zurück! Aus aktuellem Anlass benötige ich von Euch Rat. Denn meine weibliche Rotwange, 28 Jahre alt, zeigt in diesem Frühsommer 2023 ein...
Oben