Pulchra Häutung!!!

Diskutiere Pulchra Häutung!!! im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Moin zusammen bin gerade aufgestanden und habe gesehen das mein Pulchra 3-4 FH sich auf den rücken geschmeissen hat vor ihrer Höhle. Ich weis nun...
  • Pulchra Häutung!!! Beitrag #1
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen
bin gerade aufgestanden und habe gesehen das mein Pulchra 3-4 FH sich auf den rücken geschmeissen hat vor ihrer Höhle.
Ich weis nun nicht wie lange sie da so liegt.
Leben tut sie hate zuerst was anderes gedacht.
So nun aber meine Frage ich weis das man die VS dann in ruhe lassen soll wenn sie sich häuten aber da ich nicht weis wie lange sie so schon liegt kannn man ihr irgentwie naja wie soll ich sagen hilfe stellung sozusagen geben und etwas anfeuten die HD. Muß dazu sgaen das ist mein aller erster kleiner Fussel. Und dauert das auch so sehr lange wie bei erwachsenen TIeren so an die 4 stunden.
Schon mal im vorraus ganz ganz lieben dank an euch und entschuldigt meine unwisssenheit :)
 
  • Pulchra Häutung!!! Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Pulchra Häutung!!!

Hallo,

nein, das Tier braucht überhaupt keine Hilfe. Du solltest dazu noch nicht mal die HD Dose in die Hand nehmen.
Wenn sie noch so klein ist, dürfte sie in ca 1 Stunde fertig sein. Lehn Dich zurück und genieße Deine erste Häutung!!!

LG
 
  • Pulchra Häutung!!! Beitrag #3
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Pulchra Häutung!!!

Ok danke dir für die schnelle antwort und das so früh am morgen!!!
Man man man da ist man echt aufgeregt ist echt interessant da immer mal wieder nach zu schauen jetzt muß erstmal ne tasse Kaffee dringent her!!!
 
  • Pulchra Häutung!!! Beitrag #4
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Pulchra Häutung!!!

So häutung ist durch das ging ja echt schnell jetzt liegt sie da und macht Gymnastik übungen!!:party:
 
  • Pulchra Häutung!!! Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Pulchra Häutung!!!

Hallo,

na dann Glückwunsch für die erfolgreiche Häutung!!!:)

LG
 
  • Pulchra Häutung!!! Beitrag #6
C

Commander M

Gast

AW: Pulchra Häutung!!!

Ebenfalls GW.


Bin seit dem WE Besitzer derselben Art und hoffe auf unzählige erfolgreiche Häutungen :D


Grüße
 
Thema:

Pulchra Häutung!!!

Pulchra Häutung!!! - Ähnliche Themen

P. Murinus Weibchen seit Tagen in Häutung: Guten Abend zusammen, wie es aussieht, steckt mein P. murinus Weibchen schon seit mindestens Freitag in ihrer Häutung fest. Ich hab sie vor...
G. pulchra endlich "wach".: Tagchen :) So es ist endlich soweit, nach geschlagenen 4 Monaten hat sich meine Pulchra endlich wieder ausgegraben.:rock: Bis jetzt hat sie ihre...
Grammostola pulchra wird immer "dicker"..: moin zusammen.. mein pulchra sling hält sich in der regel, seit ich sie/ihn habe, größtenteils versteckt eingebuddelt.. soweit ja auch kein...
Meine Spinnchen und ich...nach einem Jahr: Hallo, so, nachdem ich nun schon bald ein Jahr Spinnen halte- auch von mir mal ein kleines Feedback. Ich glaube ich habe, was meine Spinnchen...
G. Pulchra - Häutung? Problem?: Ich habe seit etwas über einem Jahr eine G. Pulchra und nun scheint sie (endlich) soweit zu sein sich zu häuten... Sie hat sich in den letzten 2...
Oben