Habt ihr sowas schon erlebt?

Diskutiere Habt ihr sowas schon erlebt? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Also ich hab euch ja erzählt dass ich letzten Sonntag auf der Bürse in Wolnzach war hab da ne kleine Avi avi (hoffe es ist eine) gekauft...
  • Habt ihr sowas schon erlebt? Beitrag #1
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also ich hab euch ja erzählt dass ich letzten Sonntag auf der Bürse in Wolnzach war hab da ne kleine Avi avi (hoffe es ist eine) gekauft. Nun zu dem was ich erzählen will hab gestern reingeschaut und das entdeckt ich hab kein einziges mal reingesprüht. Hab sie gestern gleich noch umgesetzt und das Holz und den Behälter entsorgt ich hoffe sie hat nichts von dem Schimmel erwischt. Sollte ich mir Sorgen machen?
MfG Eggi
 

Anhänge

  • CIMG4925.JPG
    CIMG4925.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 106
  • CIMG4926.JPG
    CIMG4926.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 105
  • CIMG4927.JPG
    CIMG4927.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 114
  • Habt ihr sowas schon erlebt? Beitrag #2
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Habt ihr sowas schon erlebt?

hallo

wurde der Behälter irgendwie belüftet? Könnte das nicht Staunässe sein?
Ich würde mich über Schimmel an Spinnen informieren und sie weiter beobachten.
lg Paige
 
  • Habt ihr sowas schon erlebt? Beitrag #3
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Habt ihr sowas schon erlebt?

Ja der Behälter hatte Lüftunglöcher. Staunässe OK aber soviel? Es waren richtige Tropfen an den Wänden zu sehen und das ist bei einer Behältergröße von 3cm im Durchmesser und 6cm Höhe doch recht viel denke ich.
 
  • Habt ihr sowas schon erlebt? Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Habt ihr sowas schon erlebt?

hi!

du mußt für ne besserer belüftung sorgen..grad bei ner Avicularia!
die klappt dir sonst sehr schnell vom ast.
du mußt oben und unten luftlöcher haben..und nicht nur 4-5...sondern mehr.
was nimmst du als deckel??
wenn du wirklich viele(!!) luftlöcher hast, kannst du einen plastikdeckel nehmen..aber auch den lochen!
ansonsten nimm einen damenstrumpf...solch einen probierstrumpf aus dem schuhladen.
den stamm oben über die dose ziehen, damit die kleine auch nicht abhauen kann.
damit ist die optimale belüftung gewährleistet.

halte den bodengrund bei avislings trocken und sprüh 2x die woche ins gespinst..das reicht völlig aus.

was war das denn für ein holz??
wenns frisch war, ist es kein wunder, dass es so schimmelt.
und bei dem viel zu feuchtem bodengrund eigentlich klar.
also merken...Avicularia-slings trocken halten!;)

viel spaß noch mit der kleinen.
gruß, nicole
 
  • Habt ihr sowas schon erlebt? Beitrag #5
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Habt ihr sowas schon erlebt?

Nabend
Ja klar hab doch gesagt ich hab sie schon umgesetzt und die neue Dose ist oft gelocht mir relativ großen Löchern. Ich wollte das einbringen dass man sieht die Slings werden auch mit falschen Haltungsbedingungen verkauft
MfG Eggi
 
  • Habt ihr sowas schon erlebt? Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Habt ihr sowas schon erlebt?

hi eggi!

das du sie umgestzt hast, hast du geschrieben, jedoch nix von der neuen belüftung..schau deine beiträge an..oder les ich schief???:worried: ((0;

ja, leider werden sehr viele spinnen jeglicher art verkauft und falsche haltungsbedingungen mitgeliefert.
allerdings nehmen sich bei den meisten arten die haltungsbedingungen zwischen sling und adultem tier nichts.
bei manchen..z.B.avis ist das anderes...manche wissen es nicht und andere interessiert es nicht.
es gibt leute, die halten alle ihre tiere wie es ihnen gefällt.
ich bin selbst schon so jemanden begegnet..eine ach so tolle züchterin..die alle ihre spinnen und slings feucht hält..Brachypelma arten, Chomatopelma, Avicularia...angeblich ohne ausfälle und mit ner menge nachwuchs...klaaar.
leider gibt sie diese haltungsbedingungen an die käufer weiter..ich find das unverantwortlich.
man kann also nicht jedem alles glauben.
auch wenns schade ist...die besten infos findet man immernoch in entsprechenden büchern, foren und guten züchtern...zooladen = :envy:--nur zum futtertierkauf gut.


viele grüße, nicole
 
  • Habt ihr sowas schon erlebt? Beitrag #7
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Habt ihr sowas schon erlebt?

Hi Eggi,
ichhab dich so verstanden, ob schon mal jemand einen Sling erworben hat der Schimmel in der Dose hatte. Du hast ihn sofort umgesetzt, deine Frage war, ob du dir Sorgen machen musst.
Wenn die Spinni bis jetzt munter ist, hoffen wir einfach, dass es gut gegangen ist. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.:)
Hättest du sie noch nicht umgesetzt, worin??, hätte ich ein paar Tage auf Zewa mit kleinem Trinknäpfchen vorgeschlagen, aber du hast bestimmt schon für was Passendes gesorgt.
Und Staunässe heißt immer: zu feucht....
Geduld und Grüße
gaby
 
  • Habt ihr sowas schon erlebt? Beitrag #8
S

Sab!ne

Gast

AW: Habt ihr sowas schon erlebt?

Huhu!

Ach, du hast auch bei dem Herrn eingekauft. ;) Ich denke einfach, dass das Holz nicht wirklich getrocknet war und zu feucht is. Bei mir sahs ein paar Tage später auch so aus und ich hab alles etwas trocknen lassen. Meine Avi wird eh bald in ein größeres Terra umziehen.

Viele Grüße
Bine
 
  • Habt ihr sowas schon erlebt? Beitrag #9
S

Stephan84

Gast

AW: Habt ihr sowas schon erlebt?

Also bei Avicularia gehe ich nach folgender Methode vor :

http://www.arachnophilia.de/forum/137456-post2.html


Einfach ein großes Loch in den Deckel deiner Dose schneiden und dann zwischen Dose und Deckel Muttis gute Feinstrumpfhose spannen.

Bisher hatte ich bei Avi Slings noch keinen einzigen Ausfall mit dieser Methode.

MfG Stephan
 
Thema:

Habt ihr sowas schon erlebt?

Habt ihr sowas schon erlebt? - Ähnliche Themen

Mein K1-Wurf mit dem kleinen todgeglaubten Mädel + die tollen L1-Mädels winken euch..: Sodele, normalerweise komm ich ja immer tagesaktuell dazu, aber derzeit bin ich mit der kleinen Kathy und dem Alltag einfach 100%ig ausgelastet...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Habt ihr sowas schon erlebt ?: Hallo, ich bin richtig sauer und enttäuscht !!! Ich habe vor ein paar Wochen 2 Meeris gekauft, diese sollten wegen großer Entfernung via...
Lieber Gott, bitte lass die Menschheit schlagartig intelligent und einsichtig werden!: .... oder wieder eine Sinnlos-ohne-Ahnung-Vermehrerin! Heut hab ich ja mal wieder was erlebt. Meine Arbeitskollegin hat 2 MS-Böcke. Ihre eine...
Oben