Ungewohntes Verhalten

Diskutiere Ungewohntes Verhalten im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammmen, ich habe seit 5 Jahren eine weibl. Brachypelma Smithi. Vom Verhalten her war sie eher als "aggressiv" einzustufen. Das heisst...
  • Ungewohntes Verhalten Beitrag #1
H

Heskit

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammmen,

ich habe seit 5 Jahren eine weibl. Brachypelma Smithi. Vom Verhalten her war sie eher als "aggressiv" einzustufen. Das heisst sie stellte sich sofort auf wenn ihr was zu nahe kam. Auch das Fressverhalten war normal. Mittlerweile frißt sie seit 3 Wochen nichts mehr und zeigt sich eher träge, da sie überwiegend in einem bestimmten Eck bleibt. Von "aggressivem" Verhalten kann man nun auch nicht mehr sprechen, denn es ist nicht mehr vorhanden.

Da sie sich in den Jahren zuvor nie anders Verhalten hatte, würde ich gerne eure Meinung und Ratschläge lesen. Ich bin momentan doch verunsichert und habe keine Ahnung was der Grund dieses Veränderung sein könnte.

Eine bevorstehende Häutung schließe ich aus, denn die letzte liegt 4 Monate zurück. Auch die Glaze ist hell.
Ich habe in dem Terrarium immer eine Temperatur von 28 Grad und eine LF von 30-40%.


Im voraus vielen Dank für Eure Hilfen.
 
  • Ungewohntes Verhalten Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Ungewohntes Verhalten

Morgen

Wie hältst du sie? Ein aggressives Verhalten entsteht meistens durch falsche Haltung... zu feucht, zu warm...

Weißt, du wie alt sie ist?
 
  • Ungewohntes Verhalten Beitrag #3
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Ungewohntes Verhalten

Ich habe in dem Terrarium immer eine Temperatur von 28 Grad und eine LF von 30-40%.

hallo,
ist es auch Nachts so warm? Nachts sollte die Temperatur schon auf ca 20 Grad sinken.
lg
 
  • Ungewohntes Verhalten Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Ungewohntes Verhalten

Hallo!

Mittlerweile frißt sie seit 3 Wochen nichts mehr und zeigt sich eher träge, da sie überwiegend in einem bestimmten Eck bleibt. Von "aggressivem" Verhalten kann man nun auch nicht mehr sprechen, denn es ist nicht mehr vorhanden.

Könnte es nicht einfach sein, das sie keinen Hunger hat?

Gruß!
 
  • Ungewohntes Verhalten Beitrag #5
H

Heskit

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewohntes Verhalten

@Kali:
Ich habe sie recht jung bekommen. Sie war da ca. ein halbes Jahr alt, also dürfte sie um die 6 1/2 Jahre alt sein. Ich halte sie in einem 40x30x25cm großen Terrarium mit 2 Lüftungsgitter (oben und unten). Darin ist eine Höhle aus Rinde, ein Pflanze und natürlich ein Wassernapf. Als Boden benutze ich im Pflanzenbereich normale Erde und der Rest ist mit Torf bedeckt.
Mich verwundert das schlagartig veränderte Verhalten.

@Peige:
Nachts ist die Lampe aus. Da senkt sich die Temperatur auf 19-20 Grad.

@steinie76:
Das könnte natürlich durchaus sein, aber wie gesagt. Sie ist komisch geworden
 
  • Ungewohntes Verhalten Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Ungewohntes Verhalten

Morgen

Sie hatte bestimmt öfters mal keinen Hunger, aber dann hätte sie öfters mal dieses Verhalten an den Tag gelegt und nicht so plötzlich.

@Heskit
Hast du irgendwas in letzter Zeit an ihrem Terrarium geändert?
 
  • Ungewohntes Verhalten Beitrag #7
H

Heskit

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewohntes Verhalten

Nein. Alles ist unverändert. Einzige Änderung ist, dass die Heuschrecken die Pflanze sauber angefressen. Das taten früher aber auch die Heimchen.
 
Thema:

Ungewohntes Verhalten

Ungewohntes Verhalten - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Oben