Einsturzgefahr bei Spiderling ?

Diskutiere Einsturzgefahr bei Spiderling ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, da mein Spiderling ( Rosea oder Smithi leider nicht bekannt :( ) in den letzten Tagen wieder wie verrückt gräbt hat sich mir heute morgen...
  • Einsturzgefahr bei Spiderling ? Beitrag #1
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

da mein Spiderling ( Rosea oder Smithi leider nicht bekannt :( ) in den letzten Tagen wieder wie verrückt gräbt hat sich mir heute morgen folgendes Bild geboten. (siehe Anhang) Gestern abend hat sie sich noch in die Ecke gequetscht, heute morgen als ich die Bilder gemacht habe, saß sie einfach so da rum. Nun ist meine Frage ob die Konstruktur zusammenfallen kann ? Für mich sieht das nämlich so aus. Würde da aber gerne auch mal objektive Meinungen zu hören.

Sry für die schlechte Qualität (Handykamera)

Über Antworten bin ich euch sehr dankbar.

Mfg Nils
 

Anhänge

  • 30032009371.jpg
    30032009371.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 88
  • 30032009372.jpg
    30032009372.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 83
  • 30032009373.jpg
    30032009373.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 83
  • 30032009374.jpg
    30032009374.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 69
  • Einsturzgefahr bei Spiderling ? Beitrag #2
P

Posanity

Gast

AW: Einsturzgefahr bei Spiderling ?

Hi,

also, bei meiner B. smithi sieht es exakt so aus. Und das seit über vier Monaten. Bis dato hat sie nur einmal gefressen. Das war im November. Vor gute 2 Wochen hat sie sich gehäutet, sitzt aber immer noch in ihrem Bunker.

Stabilität hält nur ein Erdbrocken, der auf der Höhle liegt. Rutscht Erde nach, so schafft sie diese wieder auf die Seite.

Versuche einfach so wenig wie möglich Erschütterungen zu erzeugen, die Ihre Höhle zum Einsturz bringen könnte. In der Regel ist die Höhle von innen auch mit Spinnenseide ausgekleidet, die den ganzen Bau zusätzlich stabilisiert. So ist es auch bei meiner B. smithi.

Und ansonsten: Geduld! Irgendwann wird sie ihre Höhle wieder verlassen. Aber um ehrlich zu sein, ich kann es auch kaum noch abwarten...


LG
Matthias
 
  • Einsturzgefahr bei Spiderling ? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Einsturzgefahr bei Spiderling ?

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einsturzgefahr bei Spiderling ? Beitrag #4
B

Bak

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Einsturzgefahr bei Spiderling ?

B.Smithy gräbt sich ein

hallo Leute
hab das gleich problemm wie ihr , hab mir vor einigen wochen einen B.Smithy spiderling in einer zoohandlung gekauft , verkäufer wies auf die schwarze stelle am abdomen hin und sagte das diese sich in wenigen tagen häuten wird ..
zu hause habe ich sie in einen terri umgesetzt und seit dem hat sie sich einen bunker gegrabben , fast genau so wie auf den bildern von "Gluecksbaechi" , warte auch seit paar wochen das sie wider rauskommt :( hab irgendwo gelesen das es eine schutzmasnahme ist , sollte ich den terri eurer meinung nach an einen dunklen ort stellen da dieser jetzt bei mir im zimmer neben anderen terris steht , könnte es was damit zutun haben oder kann man nichts anderes tun als warten ??
 
  • Einsturzgefahr bei Spiderling ? Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Einsturzgefahr bei Spiderling ?

Hallo,

wenn ihr euch Vogelspinnen zulegt, die ihrer natürlichen Bestimmung nach nun mal des öfteren graben und/oder in Wohnhöhlen leben, dann braucht ihr euch doch nicht zu wundern, wenn sie das dann auch tun :)
Laßt die Tiere doch einfach machen, sie werden ja nicht dazu gezwungen sondern tun das von selbst, sie werden schon wissen wieso.
 
  • Einsturzgefahr bei Spiderling ? Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Einsturzgefahr bei Spiderling ?

hi,

meine Bodenbewohner graben kaum. Eventuell ist es ihnen auch nicht warm genug:).
 
Thema:

Einsturzgefahr bei Spiderling ?

Einsturzgefahr bei Spiderling ? - Ähnliche Themen

Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Unterzucker?: Hallo! Ich habe mal wieder ein Sorgenkind. Mein Quinn hat seit Mittwoch "Anfälle". Am Mittwoch morgen war er ganz komisch ruhig und wollte auch...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))): Hallöchen zusammen... also ich stöber hier schon seit zig Tagen rum und finde diese Seite sehr interessant und hilfreich, man kann ja immer...
Oben