Smithi mags feucht ?!

Diskutiere Smithi mags feucht ?! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey Community, ich habe gestern etwas beobachtet, was mich ein wenig verwirrte. Ich hab vor kurzem ( also gestern vormittag ) meine Smithi...
  • Smithi mags feucht ?! Beitrag #1
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Hey Community,

ich habe gestern etwas beobachtet, was mich ein wenig verwirrte.
Ich hab vor kurzem ( also gestern vormittag ) meine Smithi inklusive Terri
umgestellt, d.h. ich hab das gesamte Terri in einen neuen Schrank geräumt.
Dabei hatte ich übersehen, dass der Wassernapf so voll war, das ein wenig
herausschwappte.
Soweit ist das ja noch nichts besoderes.
Nur als ich abends heim kam, saß die Kleine auf der feuchten Stelle vor dem
Napf. Da saß sie 2 Stunden ca. ( ich schaue oft rüber, weil sie genau gegenüber
vom PC Bildschirm steht ) und bequemte sich dann zurück in ihre Höhle.

Meine Frage:

Soll ich nun regelmäßiger ( sonst nur ca. alle 1,5 Wochen einmal ) den
Napf überlaufen lassen, weil ich sie noch nie am Napf, aber sofort
an der feuchten Stelle sah?

Grüße,
kYle_
 
  • Smithi mags feucht ?! Beitrag #2
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Smithi mags feucht ?!

Hi Kyle,
bei mir wohnt ne B. boehmii, die kommt seit 2 Wochen angestiefelt,
wenn ich sprühe, und duscht.
Sie schnappt nicht nach den Tropfen, nein, sie lässt sich berieseln...
Wenn die Stelle trocken ist, könntest du sie wieder gießen und beobachten, was passiert.
Ich bin auch die einzige Wasserratte aus ner Familie, die Wasser außer zum Gebrauch verabscheut...:)
Grüße
gaby
 
  • Smithi mags feucht ?! Beitrag #3
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi mags feucht ?!

hey,

kenn ich von meiner smithi auch, sowas ähnliches:

Wenn ich ab und an mal die 3 Haworthia gieße wird der Boden
um die herum natürlich auch etwas feucht. Ein paar mal konnte
ich dann auch schon beobachten, dass die sich dann genau
auf die nasse Stelle gesessen hat.
Das ist nicht immer so aber hin und wieder. Einmal hat sie
auch die Feuchtigkeit aus dem Boden getrunken (obwohl der Wassernapf
immer gefüllt ist :dull:).

Ich denk es wird halt ganz einfach eine Eigenart sein die manche smithis
da ausleben ;)

Also du kannst es ja mal probieren ob deine smithi des jetz auch
hin und wieder macht, oder obs doch ne einmalige Sache war ;)


gruß raptor
 
  • Smithi mags feucht ?! Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Smithi mags feucht ?!

Hallo Kylechen,

bei meinen ist das auch so. Wenn ich den Wassernapf fülle, lass ich immer etwas Wasser an der Seitenscheibe runterlaufen und dann hängen die Spinnen mitten in der nassen Scheibe und trinken, so als wäre der Wassernapf noch nie gefüllt worden :itwasntme:.
Es ist ja nicht gesagt, dass VS, welche trocken gehalten werden, überhaupt keine LF mögen.
Ich denke, Deine smithi hat einfach nur getrunken oder vielleicht hat sie nur die Abkühlung etwas genossen.
Ich würde aber an Deiner Stelle nichts an den Haltungsparametern ändern, sondern so weiter machen, wie bisher.

LG
 
Thema:

Smithi mags feucht ?!

Smithi mags feucht ?! - Ähnliche Themen

Schirmpilz im Terrarium: Hallo allerseits! Ich habe eine Frage: können Pilze, z.B. mit Erde eingeschleppte Schirmpilze, für VS eine Gefahr darstellen? Ich habe im Terri...
Richtiges Bewässern des B. smithi-Terrariums: n'Abend! Über das Bewässern/Feuchthalten des Terrariums liest man so einiges - teils widersprüchlich. Trotz meiner Recherche leuchten mir einige...
B. smithi Weibchen wandert abends: Hallo Spinnenfreunde, seit knapp 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer B. Smithi und anfangs hat sie sich nicht "auffällig" verhalten. Ich...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Spinne liegt im Wassernapf - auf dem Rücken: Guten Morgen allerseits, heute morgen machte ich eine beunruhigende Entdeckung, zu der ich gerne mal ein paar Einschätzungen hören würde. Meine...
Oben