Das wars dann mit den Musikvideos

Diskutiere Das wars dann mit den Musikvideos im Plauderecke Forum im Bereich Community; Mahlzeit! Gema-Streit: YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt Damit dürfte sich vorerst mal das...
  • Das wars dann mit den Musikvideos Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Das wars dann mit den Musikvideos

Hi,
schade eigentlich.Habe mir immer gerne die Musicvids bei youtube angeschaut.

Gruß Julian
 
  • Das wars dann mit den Musikvideos Beitrag #3
L

Lilly

Gast

AW: Das wars dann mit den Musikvideos

Hallo,

habe mir auch viele Musikvideos angeschaut.
Ist doch hoffentlich kein Aprilscherz ????


Gruß Lilly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Das wars dann mit den Musikvideos Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Das wars dann mit den Musikvideos

hi,

ich find es zwar auch schade, aber gibt ja zum glück noch diverse onlineradios.
@ Lilly: der 1. april ist aber erst morgen :p

grüße
 
  • Das wars dann mit den Musikvideos Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Das wars dann mit den Musikvideos

Mahlzeit!

Die ersten offiziell von Plattenfirmen eingestellten Videos sind schon nicht mehr verfügbar. Soviel zum Aprilscherz.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Das wars dann mit den Musikvideos Beitrag #6
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Das wars dann mit den Musikvideos

Moin Moin...

ja, das stimmt schon alles...
Wegen unrechtliche Veröffentlichung und so....

ABER

Schaut doch hier: >>KLICK MICH<<

Da könnt ihr ganz legal Musikvideos schauen!

Gutz Nächtle, Kevin
 
  • Das wars dann mit den Musikvideos Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Das wars dann mit den Musikvideos

Mahlzeit!

Sarge, hier gehts um die offiziellen Videos, die von den Plattenfirmen eingestellt werden.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Das wars dann mit den Musikvideos Beitrag #8
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Das wars dann mit den Musikvideos

Nabööönd,

Andreas, in gewisser Weise stimmt meine Aussage schon.
Die Gema will ja überall Geld haben, egal wo und wie.
Auch das die Gema hier in Deutschland höhere Beträge für den einzelnen Artikeln hat gegenüber anderen Ländern ist auch bekannt.
Wenn nun YouTube sich mit der Gema nicht einigen konnte ist leider schade, was eindeutig an der Gema liegt. Dann lieber die Videos vorerst rausnehmen als ein unrecht zu begehen und eine Millionenklage zu riskieren.

Nacht, Kevin
 
  • Das wars dann mit den Musikvideos Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Das wars dann mit den Musikvideos

Mahlzeit!

Es macht aber einen Riesenunterschied, ob es um irgendwelche Videos geht, die User mitgeschnitten haben und dort hochladen (Verstoss gegen Urheberrechte, müsste youtube eigentlich sofort löschen, wenn sie es mitbekommen) oder offiziell von den Plattenfirmen eingestellte Clips.

Und zur Gema kann man ne Menge sagen...die wollen auch bei einem Konzert, bei dem ausschließlich Bands aus Nicht-Gemamitgliedern spielen (eigenes Material) Geld haben. Verteilt wird es dann unter den Mitgliedern.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Das wars dann mit den Musikvideos Beitrag #10
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Das wars dann mit den Musikvideos

Hi,

das ist ja echt mies... die wollen überall wirklich nur Geld haben ...

Na mal sehen, wie viel und wie schnell sie Videos sperren. Einglück hab ich nur meine eigenen Video´s bei youtube drin... ich hoff, dass da nüscht gesperrt wird.

Liebe Grüße
 
  • Das wars dann mit den Musikvideos Beitrag #11
C

CAPSLOCK

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Das wars dann mit den Musikvideos

Servus!

Ich hab vor einiger Zeit noch ein sehr bekanntes Online-Rollenspiel gespielt und ein Paar Gameplay Videos zusammengeschnitten, teilweise mit Songs vertont(nie ganzen) und bei Youtube hochgeladen.
Die Community für diese Videos ist riesig und es gibt wirklich ettliche solche Mitschnitte, die jetzt alle stummgeschalten wurden. Kanns einerseits zwar verstehen da einige Leute komplette Songs in ihren Vids untergebracht hatten, allerdings reicht es anscheinend wenn man nur ein Intro anspielt. Damit sind solche Videos auf Youtube jetzt natürlich vollkommen unbrauchbar und die meisten Leute nutzen diverse andere Portale.
Ich bin mir sicher dass alle Videos in denen Songs bzw. kleine Teile davon vorkommen, an denen die Gema Rechte hat, stummgeschalten werden.

Sorry wenns nix mit den offiziell eingestellten Musikvideos zu tun hat, aber wollte das mit der Stummschaltung doch mal ansprechen.

Grüße - Michi
 
  • Das wars dann mit den Musikvideos Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Das wars dann mit den Musikvideos

Mahlzeit!

Wenn du auch nur einen Schnipsel eines urheberrechtlich geschützten Stücks verwendest, ist doch klar, dass youtube das entfernt...Ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Das wars dann mit den Musikvideos Beitrag #13
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Das wars dann mit den Musikvideos

Hi!
Wie sieht das denn eigentlich dann mit Youtube.NL aus? Im Bericht stand glaub ich was mit Deutscher Youtube-Seite, aber ich werde automatisch bei Youtube.NL oder .com angemeldet. Von meinen favorisierten Musikvideos ist noch nichts verschwunden, alleine ein paar Mitschnittvideos von TV-Total....

Gruß!
 
  • Das wars dann mit den Musikvideos Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: Das wars dann mit den Musikvideos

Mahlzeit!

Normalerweise sollte dich das nicht betreffen. Die deutsche Gema hat da ja nichts zu melden...aber theoretisch müsste man sich innerhalb Deutschlands nen Umweg zu youtube suchen, um weiterhin an die offiziellen Videos zu kommen.

Die Mitschnitte verschwinden wohl eher, weils Verstöße gegen das Urheberrecht sind. Ich bezweifle, dass die Produktionsfirma oder Pro7 da ihr Einverständnis gegeben haben. Die User, die sowas hochladen, sollten eher froh sein, dass da offenbar nicht wirklich nach ihnen geforscht wird.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
Thema:

Das wars dann mit den Musikvideos

Das wars dann mit den Musikvideos - Ähnliche Themen

Schlechte Blutwerte und 2 fast haselnußgroße, nicht verschiebbare Beulen: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, weil meine Frau und ich am Verzweifeln sind. Wir haben eine fast 12jährige Jack Russell Hündin, die...
Es trällert im Taunus: Ich hab mich noch gar nicht vorgestellt hier :schäm: Ich bin Charly, ein Kanarienvogelhahn, 3 Jahre alt. Ich sitze oberhalb der 5 Schweinchen in...
Blähungen: Hallo, unsere Schweinchendame (geb. 05/2019) hat mit Blähungen zutun. Vor einigen Wochen waren wir schon mal beim TA deswegen, da jammerte sie...
Leichtes Kitten: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch im Forum und habe gleich ein Problem. Kurze Zusammenfassung: Wir haben schon länger einen Kater und...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Oben