pandinus imperator krank?

Diskutiere pandinus imperator krank? im Plauderecke Forum im Bereich Community; hallo ihr lieben, seid ca. 2 monaten bin ich besitzer eines adulten pandinus imperator männchen. er lebt in einem 40-40-40 würfel, welches ca...
  • pandinus imperator krank? Beitrag #1
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5
hallo ihr lieben,

seid ca. 2 monaten bin ich besitzer eines adulten pandinus imperator männchen.

er lebt in einem 40-40-40 würfel, welches ca. 15 cm mit wald-blumenerde-gemisch gefüllt ist. lf 80%, temperatur 24 -26 grad.

die ersten 1 1/2 monate hat er getan, was ein skorpion so tut, am tag in der höhle gesessen, und nachts gefressen, gebuddelt, und vor allem gepost :D

seid ca. 2 wochen seh ich ihn aber nur noch hinten in seiner höhle hocken, leben tut er noch, da er sich ab und an mal nen nanozentimeter bewegt.... ab und an geh ich nachts mal schauen, ob er vielleicht dann aktiver ist, aber nix da.. mr. stitch sitzt in der höhle...

fehlt ihm was? steht da vielleicht auch ne häutung an?? äusserlich soweit ich mit der taschenlampe in die höhle reinleuchten kann, kann ich nix erkennen.

ich mach mir ein wenig sorgen.... :|

lg
andrea
 
  • pandinus imperator krank? Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: pandinus imperator krank?

Hey,

Das ist ganz normal, ich seh meinen manchmal Monate nicht.

Grüße
KoS
 
  • pandinus imperator krank? Beitrag #3
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: pandinus imperator krank?

Nabend,

bei vielen Skorpionen ist das mit dem Verstecken noch schlimmer als mit den VS.
Mein P. imperator hab ich auch nur die ersten 2 Wochen gesehen, danach gar nicht mehr, nichtmal mehr durchs Glas.
Nach 3 Monaten ist ihm dann seine Höhle eingestürzt und ich hab ihn freigebuddelt. Häutung? Nein.
Seitdem ist er etwas aktiver, klettert auf der Einrichtung herum und gräbt an vielen stellen.
Substrat ist ein Wald-Blumenerde gemisch, das um seinen 10x10x5 cm-Teich und um das Moos über seiner Höhle immer feucht ist.

Mit der Temparatur:
Morgens eine Glühbirne vom Terrarium einschalten(ca. 22°c), ab 10 Uhr die 2.(25°C) und von 13-16 uhr alle drei.(28°C)
Ab 16 uhr bis 17 Uhr nurnoch 2 und von 17-21 Uhr nurnoch eine.
Ist zwar ÜBERHAUPT NICHT nötig, aber hab son bisschen mit den Zeitschaltern rumgebastelt.

MfG,
Lukas
 
  • pandinus imperator krank? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: pandinus imperator krank?

Moin!

Da das Thema nichts mit Vs zu tun hat, habe ich es in die Laberecke verschoben.
Hier kann gerne weiter darüber diskutiert werden.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

pandinus imperator krank?

pandinus imperator krank? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben