A. metallica Kokon

Diskutiere A. metallica Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin, da ich gerade gesehen habe, dass meine A. Metallica tatsächlich nen Kokon gebaut hat, wollte ich fragen, ab wann ich den in etwa rausnehmen...
  • A. metallica Kokon Beitrag #1
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4
Moin,

da ich gerade gesehen habe, dass meine A. Metallica tatsächlich nen Kokon gebaut hat, wollte ich fragen, ab wann ich den in etwa rausnehmen kann? Kann nicht 100pro sagen, wann se ihn gemacht hat, allerdings kann es nicht länger her sein als ne Woche...

Gruß

Alex
 
  • A. metallica Kokon Beitrag #2
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: A. metallica Kokon

Morgen Alex

Da du ihn ja selber zeitigen willst und er ca ne Woche alt ist ,würde ich noch ca 7 Wochen warten :)
 
  • A. metallica Kokon Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: A. metallica Kokon

Hi,

ich würde ihn bei Avicularia Arten gar nicht rausnehmen.

LG Andreas
 
  • A. metallica Kokon Beitrag #4
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: A. metallica Kokon

Hi,

wie machst dus dann mit dem raussammeln bzw. füttern?

Gruß

Alex
 
  • A. metallica Kokon Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A. metallica Kokon

Hi!

ich seh das wie andreas.
Avicularia weiber sollen doch prima mütter sein.

füttern?
wieso?
die larven fressen doch noch nix und wenn die zwerge in der 1.FH sind, fängst du sie mit einer federstahlpinzette raus.

viele grüße, nicole
 
  • A. metallica Kokon Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: A. metallica Kokon

Hi,

stimmt, die Avicularia Weiber sind gute Mütter......aber nicht nur die ;)

Iin den ersten Tagen nach dem Schlupf sind die Tiere eh noch alle zusammen und nur vereinzelt kommen ein paar Neugierige aus dem Kokon.

Ich setze die Tiere anschliessend alle zusammen in eine hohe Fürstplastdose (oder ähnliches) und kippe dann hin und wieder mal eine Dose Drosophilia oder Microheimchen rein. Die ersten Wochen kann man sie ruhig zusammen lassen.

LG Andreas
 
Thema:

A. metallica Kokon

A. metallica Kokon - Ähnliche Themen

Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Reaktion auf Floh-Wurm-Combo: Hallo liebe Katzen-Experten, so lange her seit dem letzten Besuch im Forum, dass ich’s beinahe nicht mehr gefunden hätte. Nun aber - frohe...
Oben