Gehacktes für Spiderlinge ???

Diskutiere Gehacktes für Spiderlinge ??? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Schönen gumo zusammen ! Ich hab mal irgendwo gelesen das jemand ungewürztes Rinderhack an seine Spiderlinge verfüttert. Ist das ein Joke oder geht...
  • Gehacktes für Spiderlinge ??? Beitrag #1
Darren

Darren

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Schönen gumo zusammen ! Ich hab mal irgendwo gelesen das jemand ungewürztes Rinderhack an seine Spiderlinge verfüttert. Ist das ein Joke oder geht das wirklich ?
 
  • Gehacktes für Spiderlinge ??? Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Gehacktes für Spiderlinge ???

Guten Morgen,

ich selbst habe es noch nicht ausprobiert,
aber laut einiger Aussagen soll es mit Rinderleber oder Rinderherz
funktionieren, warum dann auch nicht mit Rinderhack.

Matthias
 
  • Gehacktes für Spiderlinge ??? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Gehacktes für Spiderlinge ???

Mahlzeit!

Ich kenne es, Rinderleber, Hühnerherzen usw. an Tiere zu verfüttern, die Probleme mit dem Fressen haben (reifegehäutete Böcke, Tiere mit abgebrochenen Chelizeren). Zu klären wäre, ob das eine vollwertige Ernährung wäre oder nur eine Notlösung bei Tieren, die ansonsten nicht fressen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Gehacktes für Spiderlinge ??? Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Gehacktes für Spiderlinge ???

moin darren,

wen schon rindergehacktes, dann nimm tatar (also so gut wie fettfreies muskelfleisch).
bei fleisch ist aber eine gewisse geruchsentwicklung heufig nicht zu vermeiden

gruß
 
  • Gehacktes für Spiderlinge ??? Beitrag #5
Darren

Darren

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Gehacktes für Spiderlinge ???

Aha. Danke für die antworten.
 
  • Gehacktes für Spiderlinge ??? Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Gehacktes für Spiderlinge ???

Hi

Also ich habe bei meinen noch nie erlebt das sie auf "Totesfleisch" reagieren??
Hab noch nie gesehen das z.B ein totes Heimchen angenomen wird,ausser ich halte es mit der Pinzette hin!

Kann mir da auch net vorstellen das sie dann sowas annehmen,oder fuchtelt ihr da mit den Fleischstücken vor der Spinne rum??

Gruß
Marco
 
  • Gehacktes für Spiderlinge ??? Beitrag #7
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Gehacktes für Spiderlinge ???

Hi,
@Marcopolo: Hier im Forum ist ein User angemeldet, der seine T. blondi mit Garnelen füttert, weil sich die VS die Chelizeren abgebrochen hat.Die Garnelen leben auch nicht mehr und die Spinnen nimmt sie. Es ist auch ein Vid auf youtube auf dem man das sehen kann.

Gruß Julian
 
  • Gehacktes für Spiderlinge ??? Beitrag #8
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Gehacktes für Spiderlinge ???

Hi

Also ich habe bei meinen noch nie erlebt das sie auf "Totesfleisch" reagieren??
Hab noch nie gesehen das z.B ein totes Heimchen angenomen wird,ausser ich halte es mit der Pinzette hin!

Kann mir da auch net vorstellen das sie dann sowas annehmen,oder fuchtelt ihr da mit den Fleischstücken vor der Spinne rum??

Gruß
Marco

hi
jo du solltest auch wenn du totes fleisch anbietest das "animiert" machen ,
soll heißen bind es an einen faden und beweg es vor der spinne , anderst wird es denke ich nicht funktionieren .


mfg gonzo
 
  • Gehacktes für Spiderlinge ??? Beitrag #9
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Gehacktes für Spiderlinge ???

Hallo!

hi
bind es an einen faden und beweg es vor der spinne , anderst wird es denke ich nicht funktionieren .

Ich habe meiner blondi schon hier und da mal ein stück Hühnerbrust gegeben, hat sie immer problemlos genommen, auch ohne ''Animation''....

Gruß!
 
  • Gehacktes für Spiderlinge ??? Beitrag #10
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Gehacktes für Spiderlinge ???

Nabööönd,

nur sollte nicht all zu viel Fleisch wie Herzen, Brust, usw. verfüttert werden.

Es ist eine sehr Eiweißhalte Nahrung, zu viel ist ungesund, auch für Vogelspinnen. Obwohl sie dadurch reichlich wachsen.
Ich habe mal ne blondi und eine geni gesehen, die mit Hähnchenherzen gefüttert wurden. DAS waren wirkliche Brecher von VS, um ein Vielfaches größer als normal bei diesen Arten.

Hat alles Vor- und Nachteile.

Gutz Nächtle, Kevin
 
  • Gehacktes für Spiderlinge ??? Beitrag #11
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Gehacktes für Spiderlinge ???

Tach,

irgendwo, ich weiß leider nicht mehr wo,
habe ich gelesen, das jemand es sogar mir Blutwurst versucht hat.:eek:

Gruß
Matthias
 
Thema:

Gehacktes für Spiderlinge ???

Gehacktes für Spiderlinge ??? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Oben