Bock oder Weib?

Diskutiere Bock oder Weib? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinner Ich hab mal eine Frage zu meiner B. smithi. Die Kleine wurde mir als Weibchen verkauft und hat sich neulich gehäutet. Nun zu...
  • Bock oder Weib? Beitrag #1
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinner
Ich hab mal eine Frage zu meiner B. smithi. Die Kleine wurde mir als Weibchen verkauft und hat sich neulich gehäutet.
Nun zu meiner Frage ich hab mir die Exuvie mal angesehen und muß sagen ich finde keine Spermathek :confused:.
Ich denke ich hab da einen Bock aber zur Sicherheit wollte ich nochmal nachfragen ob ich das richtig sehe. Vielleicht kann mir einer von euch sagen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
MfG Eggi
 

Anhänge

  • CIMG4947.JPG
    CIMG4947.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 80
  • CIMG4952.JPG
    CIMG4952.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 65
  • CIMG4958.JPG
    CIMG4958.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 75
  • CIMG4963.JPG
    CIMG4963.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 64
  • Bock oder Weib? Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Bock oder Weib?

Hi,
mir gehts ähnlich wie Marcel, auf dem 1. Bild meine ich was erkennen zu können, die vorderen Buchlungen sind auch ziemlich weit auseinander, will mich aber anhand dieser Bilder net festlegen.
könntest du das 1. Bild nommal machen, allerdings ein bisschen mehr von hinten, so 25 grad Winkel.
Gruss Dani
 
  • Bock oder Weib? Beitrag #4
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Bock oder Weib?

Hi Eggi,

die Bilder sind,wie zuvor schon erwähnt,nicht gut genug um eindeutig etwas sagen zu können.
Leg die Exuvie mal auf eine Glasplatte und beleuchte sie von unten mit einer Taschenlampe,da sollte man bei der Größe deutlich die Spermathek erkennen können,falls vorhanden.

Gruß Micha
 
  • Bock oder Weib? Beitrag #5
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Bock oder Weib?

hallo
@ MarcelS. ich kann keine besseren Bilder machen ich hab schon versuch es größer zu bekommen aber da spielt die Kamera nicht mit.
@ Spiderdan alles klar ich werd noch ein zwei Bilder von hinten machen
@ Micha S. danke ich werd die sache mit der Glaspltte gleich mal ausprobieren dann sollte man die Spermathek doch zwischen den vorderen Buchlungen erkennen oder? (naja oder eben nicht sehen)
MfG Eggi
 
  • Bock oder Weib? Beitrag #6
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Bock oder Weib?

Hallo Eggi,

falls Du Dir nach den ganzen Tipps immer noch unsicher bist, kannst Du auch mal ein Bild der Spinne von unten machen, auf dem die Epigastralfurche (oder auch nicht) zu sehen wäre. Bei dieser Größe dürfte das schon gut zu erkennen sein.

LG
 
  • Bock oder Weib? Beitrag #7
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Bock oder Weib?

...ich kann keine besseren Bilder machen ich hab schon versuch es größer zu bekommen aber da spielt die Kamera nicht mit....

hi,
mit meiner digicam ist es auch immer recht schwer makroaufnahmen zu machen, da ist es besonders wichtig das objekt möglichst hell auszuleuchten, sonst macht die auch net mit, vielleicht hilft das bei deiner cam ja auch.

gruß, ingo
 
Thema:

Bock oder Weib?

Bock oder Weib? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Sorgen um meine B. albopilosum: Hallo zusammen, ich halte seit 2016 eine B. albopilsoum in einem 45x45x45 Terrium, 23-25 Grad, 2-3x die Woche wird bisschen gesprüht. Das Tier...
Poecilotheria sp. "Lowland" Zwergbock: Hallo! Beim nächtlichen Betrachten meiner Spinnen machte ich eben plötzlich große Augen, eines meiner P.sp."Lowland"Männchen hatte...
Oben