Springschwänze als Müllwerker?

Diskutiere Springschwänze als Müllwerker? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, habe irgendwo mal gelesen das viele auch Springschwänze im Terrarium als Müllwerker haben, manche Asseln!? Liege ich da richtig...
  • Springschwänze als Müllwerker? Beitrag #1
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

habe irgendwo mal gelesen das viele auch Springschwänze im Terrarium als Müllwerker haben, manche Asseln!?
Liege ich da richtig oder würfel ich da was durcheinander? Ich neige gern dazu .. :rock:
 
  • Springschwänze als Müllwerker? Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Springschwänze als Müllwerker?

Hi,

ne so falsch liegste da nich, also weisse Asseln hab ich extra rein, Springschwänze sin auch drinn, die kümmern sich wie du schon sagst um den Müll, also Kot und Futtereste.

Dani
 
  • Springschwänze als Müllwerker? Beitrag #3
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Springschwänze als Müllwerker?

Reichen denn Springschwänze?

Welche Asseln sind denn gemeint?
 
  • Springschwänze als Müllwerker? Beitrag #4
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Springschwänze als Müllwerker?

Hi,
es sind weiße Asseln gemeint.Ich persönlich benutze Springschwänze, welche ich mittlerweile selber züchte.

Gruß Julian
 
  • Springschwänze als Müllwerker? Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: Springschwänze als Müllwerker?

Hi,
Springschwänze sind meist schon in der Erde wenn man sie aus dem Wald holt, die "Weissen Asseln" (kenne sie nur unter dem Namen) bekommt man auf Börsen und in manchen Zoofachgeschäften als Zuchtansatz,
zu der Frage ob Springschwänze reichen kann ich nur sagen, das Weisse Asseln feuchteres klima mögen, und bei smithi und co. (also die trocken gehaltenen gesellen) warscheinlich eh nicht überleben würden. Sind also eher für feuchtere Terris geeignet.


Edit:"Weisse Asseln" hinzugefügt, war nicht ersichtlich, das das mit dem feuchten klima sich auf Weisse Asseln bezog.

Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Springschwänze als Müllwerker? Beitrag #6
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Springschwänze als Müllwerker?

Vermehren die sich da nicht schon selber?

Wieviel setzt man denn in so ein Terrarium?
 
  • Springschwänze als Müllwerker? Beitrag #7
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Springschwänze als Müllwerker?

  • Springschwänze als Müllwerker? Beitrag #8
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Springschwänze als Müllwerker?

Wo bekommt man denn weisse Asseln?
 
  • Springschwänze als Müllwerker? Beitrag #9
S

Spiderdan

Gast

AW: Springschwänze als Müllwerker?

Hi,
die vermehren sich schon von selbst, wie gesagt, Sprinsch. sin in Walderde eh schon drin, und in den feuchteren Terris hab ich nen Tl. aus nem Assel Zuchtansatz rein, wieviele des sin kann man net sagen is n klumpen Feuchter Erde mit nem haufen kleiner weissen sich bewegenden Viechern.

Dani
 
  • Springschwänze als Müllwerker? Beitrag #10
C

cinder

Gast

AW: Springschwänze als Müllwerker?

Holla!

Es gibt aber auch Springschwänze für Trockenbecken (meine sind dunkelgrau). Bei meiner B. albiceps habe ich ganze Horden drin, wenn man das Becken öffnet hat man das Gefühl der ganze Boden rennt weg. Sind auf natürlichem Wege gekommen - Gegenstände aus dem Wald und gut is.

VG, Hannah
 
  • Springschwänze als Müllwerker? Beitrag #11
F

FinnLucaMama

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwänze als Müllwerker?

also ich habe aus dem wald keine springschwänze mittbekommen aber die kommen warscheinlich auch nicht an jeder stelle vor musste sie mir selbst besorgen aus dem handel aber bei den meisten die ich kenne wahren sie in der erde drinnen bei mir leider nicht
 
  • Springschwänze als Müllwerker? Beitrag #12
C

Commander M

Gast

AW: Springschwänze als Müllwerker?

Morgens.


jack hier aus dem Forum verkauft die weissen Asseln, auch tropische Asseln genannt. Habe welche bei meiner T. blondi drin und mir grade noch ein paar Dosen bei ihr (jack) bestellt, da bleibt von Futter- und Pflanzenresten nix übrig. Aus ca. 20 Asseln aus einer Filmdose sind ganze Kolonnen geworden, die haben sich von ganz alleine vermehrt.


Grüße
 
  • Springschwänze als Müllwerker? Beitrag #13
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Springschwänze als Müllwerker?

Ok.. dann werde ich jetzt mal weisse asseln besorgen. :)
 
  • Springschwänze als Müllwerker? Beitrag #14
R

Rekscho

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwänze als Müllwerker?

ich hab mir heute springschwänze besorgt...hab paar klumpen erde mit den vielen schwänzen lol ins terri getan...ich weiß nich wies morgen aussieht, also bisher waren sie nur auf einer stelle..und das immer in nähe der feuchten klumpen erde...verteilen die sich im ganzen terri von alleine oder wie läuft das bei denen? hatte bisher noch keine erfahrung mit den viechern..

kleine werbung für einen coolen laden aus Koblenz. http://www.terra-dom.de/
wer also nich weiß wo er spingschwänze oder asseln bekommt...bestellt sie dort...superladen...beste ware...persönlich mein favorit hier in der umgebung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Springschwänze als Müllwerker? Beitrag #15
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Springschwänze als Müllwerker?

Hi Steady,

die Springschwänze ziehen sich vornehmlich dorthin, wo es feucht ist. In der Regel tummeln sie sich rund um den Wassernapf. Im Prinzip können sie aber auch durch das ganze Terra stromern.

Grüßchen, Kendra
 
  • Springschwänze als Müllwerker? Beitrag #16
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Springschwänze als Müllwerker?

Hi,

habe bei einen meiner terris einen schimmel befall.. und will ihn schnellst möglich wegbekommen helfen weiße asseln da auch?

Kaufe mir heute welche im zooladen..

MfG

Micha
 
  • Springschwänze als Müllwerker? Beitrag #17
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Springschwänze als Müllwerker?

Hey,

Also in meiner Walderde/Ackererde/Komposterde waren nie Springschwänze drin :crying:

Wie schnell vermehren sich die Asseln eigendlich? Ich seh von meinen nichts und die bei der Seemanni find ich garnimmer....

Grüße
KoS
 
  • Springschwänze als Müllwerker? Beitrag #18
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Springschwänze als Müllwerker?

hi zusammen

also ich habe die Springschwänze im Stamm meiner verstorbenen Yuka Pflanze gefunden. Nicht schlecht wenn man sie gratis in die Wohnung geliefert bekommt ^^

Liebe Grüsse
 
Thema:

Springschwänze als Müllwerker?

Springschwänze als Müllwerker? - Ähnliche Themen

Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben