Fragen zu Poecilotheria

Diskutiere Fragen zu Poecilotheria im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin, ich habe nun schon einige Vogelspinnen, zum größten Teil sind es aber bodenbewohnende. Jetzt wollte ich mir gerne mal einen Baumbewohner...
  • Fragen zu Poecilotheria Beitrag #1
L

Ladde

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe nun schon einige Vogelspinnen, zum größten Teil sind es aber bodenbewohnende. Jetzt wollte ich mir gerne mal einen Baumbewohner zulegen. Ich habe mich für eine P. regalis oder P. ornata entschieden, da sie meiner Meinung nach eine wunderschöne Farbenpracht hat! :lol:

Nun die Fragen:

1. Braucht man in Schleswig-Holstein irgend eine Art an "Ausweispapiere" für diese VS?

2. Da ich immer wieder gelesen habe, dass diese Art keine "Anfängerspinne" ist, würde ich gerne wissen, ab wann man kein "VS-Anfänger" mehr ist!

3. Welche von beiden Unterarten würdet ihr mir empfehlen! Jetzt ist mal wieder die persönliche Meinung gefragt!!!! :D :D

Danke schon mal im vorraus!

Ich habe auch schon die Suchfunktion dieses Forums und anderen Foren benutzt!!!!! Also in diese Richtung bitte keine Anspielungen! :oops:

Sorry, hab meinen Namen und Unterschrift vergessen

mfg Lasse
 
  • Fragen zu Poecilotheria Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Poecilotheria

hi!

zur 1. frage:

also meiner meinung nach gibt es für poecilotherien keinerlei ausweispflichten...(falls ich da falsch liegen sollte korrigiert mich bitte!)

zur 2. frage:

ich denke wenn du mit den tieren verantwortungsvoll und dem risiko bewusst umgehst,sollte auch eine poecilotheria keine hürde darstellen...

zu 3. frage:

ist wirklich reine geschmackssache....beide tiere haben eine schöne zeichnung und haben ihre eigenen reize-->hol dir doch einfach beide! :wink:
 
  • Fragen zu Poecilotheria Beitrag #3
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Poecilotheria

hallo.
habe zurzeit 2 p. ornata spiderlinge und die sind richtig gut unterwegs. jetzt zu deinen fragen:
1.über die papiere kan ich dir nix genaues sagen, aber ich denke,dass du für diese art keine brauchst. habe meine 2 auch ohne papiere von einem züchter bekommen.
2. ob regalis oder ornata ist egal. beide legen im allgemeinen das gleiche verhalten an den tag. es gibt auch friedlichere und aggressivere tiere in ein und derselben gattung.
3. wann man kein anfänger ist kann niemand sagen. ich denke wenn du schon erfahrung mit aggressiveren exemplaren hast solltest du auch kein problem mit einer asiatischen haben.
 
  • Fragen zu Poecilotheria Beitrag #4
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Fragen zu Poecilotheria

Hi Ladde,
also, ich weiß das z.B. die freie Haltung von VS in HH grade im `Umbruch´ ist (der Medien sei dank !!) und ein Stammtisch-Kollege aus SH hatte mal erwähnt, das dort wohl eine Anmeldepflicht für Gifttiere (auch VS) bestehe.
Ist aber schon ein Weilchen her.
An deiner Stelle würde ich keine schlafenden Hunde wecken, du weißt, was ich meine ;).
<< kann sich da bei Bedarf aber noch mal schlau machen.

Liebe Grüße

Aline
 
  • Fragen zu Poecilotheria Beitrag #5
L

Ladde

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Poecilotheria

Moin,

Danke für die schnellen Antworten!!!! :mrgreen:

Ich hätte da noch ein "Frägchen": Was kostet (in etwa) ein Spiderling oder ein (sub-)adultes Tier der Gattung poecilotheria regalis oder poecilotheria ornata?

mfg Lasse
 
  • Fragen zu Poecilotheria Beitrag #6
Chromatopelma

Chromatopelma

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Poecilotheria

Also ich denke für 15,-- Euro solltest Du ein Tier mit 3cm KL bekommen!
Viel mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben.

Ich habe beide Arten, bevorzuge aber die Ornata. Ich finde sie hübscher, sie wird größer und sie sind nicht so agressiv wie meine Regalis.
An Schnelligkeit sind aber alle Pözzis wohl kaum zu toppen!
Und immer dran denken, sehr giftig.....

MfG Stefan
 
  • Fragen zu Poecilotheria Beitrag #7
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Poecilotheria

spiderlinge habe ich um 4 euro bekommen
juvenile tiere müsste so 35 euro kosten
 
  • Fragen zu Poecilotheria Beitrag #8
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Poecilotheria

Frische Spiderlinge habe ich immer für 1-2 Euro abgegegen, adulte Weiber je nach Grösse zwischen 40,- und 55,-Euro.
 
  • Fragen zu Poecilotheria Beitrag #9
Cobra3

Cobra3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Poecilotheria

Hi, ich hab auch ne P. ornata und "liebe" das Tier sehr und meine hat auch ne stattliche Größe mittlerweile erreicht.

Wegen den Papieren: wie schon oben gesagt "Schlafende Hunde soll man nicht wecken !!!!" :wink:

Schau mal hier rein : http://www.terraristik.com/tb/list_classifieds.php?category_selection=8

Vielleicht findest du dort eine zu einem vernüftigen Preis und mit vernüftiger Größe !!
 
  • Fragen zu Poecilotheria Beitrag #10
L

Ladde

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Poecilotheria

Moin,

Danke für die vielen Antworten! :)

Ich hab bis jetzt zwar noch keine Weibchen gefunden, werde aber weitersuche!!!!!!!

mfg Lasse
 
  • Fragen zu Poecilotheria Beitrag #11
Cobra3

Cobra3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Poecilotheria

Gib doch unter dem Link, den ich gepostet habe, mal ne Suchanzeige auf !! Vielleicht bring das ja was !?!?
 
Thema:

Fragen zu Poecilotheria

Fragen zu Poecilotheria - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Kleinbleibende, baumbewohnende Art?: Moin zusammen! Mein erster Beitrag hier, ich bin nicht neu was Terraristik angeht, habe aber mit Spinnen keine Erfahrung. Ich halte seit vielen...
Neue Poecilotheria regalis - Terrarium und Preis: Hallo, Ich habe vor mir bald eine Poecilotheria regalis anzuschaffen. Das Terrarium mit den Maßen 40x40x60 liegt schon vor und wird bald...
Oben