Blondi Häutung

Diskutiere Blondi Häutung im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe im Januar auf einer Messe eine T-Blondi erstanden mit einer KL 5. Vor kurzem habe ich sie aus einem Übergangsterri in ihr großes...
  • Blondi Häutung Beitrag #1
Hillbiker

Hillbiker

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe im Januar auf einer Messe eine T-Blondi erstanden mit einer KL 5. Vor kurzem habe ich sie aus einem Übergangsterri in ihr großes Heim 100x40x60 umgesetzt, wo sie auch sofort die von mir vorgefertigte Erdhöle in Besitz genommen hat.
Doch schon nach zwei Nächten schien ihr die neue Bahausung so sehr zu gefallen, dass sie den Eingang mit Spinnfäden und Erde verschlossen hat und sich seit 4Wochen nicht mehr blicken ließ.
Ich kann leider nicht sagen wann die letzte Häutung war, ihr Abdom war zuletzt noch komplett rehbraun behaart.
Ist diese Zeitspanne bei einer evtl. Häutung normal?
Kann ich vorsichtig den Höleneingang öffnen oder sollte ich besser Geduld haben.
:confused:
 
  • Blondi Häutung Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Blondi Häutung

Mahlzeit!

Ob sie sich häutet, wirst du sehen, wenn sie wieder rauskommt. Ansonsten lass sie in Ruhe, bis sie ihren Bunker wieder öffnet. Egal wie lang das dauert.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Blondi Häutung Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Blondi Häutung

hi!

geduld ist ja bekanntlich eine tugend..besonders aber als spinnenhalter sollte man ihr mächtig sein..oder zumindest so tun.;)

mach dir keine sorgen, sie wird schon wieder rauskommen.
vielleicht gehäutet, vielleicht aber auch nicht.

4 wochen sind gar nix, im vergleich zu manch anderer spinne, die mal eben monatelang in ihrer höhle verschwindet.
meine C.fasciatum war 7 monate eingegraben, ehe sie der meinung war, mal wieder ein paar beine aus dem höhleneingang stecken zu müssen.

also hab gedult und trink nen :coffee:...

schönen tag und viele grüße, nicole
 
  • Blondi Häutung Beitrag #4
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Blondi Häutung

bei mir siehts im Moment auch so aus.



hi Jack ;)
 
  • Blondi Häutung Beitrag #5
Hillbiker

Hillbiker

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Häutung

Na dann, ich werde warten.

Vielen Dank für die guten Ratschläge und Mahnungen zur Geduld.
Ich werde gespannt abwarten und mich freuen an den Dingen die da kommen werden.
Ich hab ja Zeit........ ich habe ja Geduld...... würde aber trotzdem gerne wissen was sie da drinnen macht.:itwasntme:
Sie wird es mir schon irgendwann wissen lassen!

Schöne Grüße

Josef
 

Anhänge

  • Bau.jpg
    Bau.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 63
  • Blondi Häutung Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Blondi Häutung

Mahlzeit!

Das wirst du sehen, wenn sie den Bunker wieder öffnet. Ich weiß nicht, ob bei diesem Alter die Wachstumsschübe noch so enorm sind wie am Anfang. Sollte das so bleiben, wird sie zugelegt haben.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Blondi Häutung Beitrag #7
C

Commander M

Gast

AW: Blondi Häutung

Morgens.


Das ganze Substrat sieht mir doch sehr trocken aus. Wie hältst du sie denn (Parameter)? Ansonsten ist Geduld halt eine Tugend :D da habe ich Glück, meine häutet sich immer gut sichtbar :evilgrin:


Grüße
 
  • Blondi Häutung Beitrag #8
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Blondi Häutung

Ich hab ja Zeit........ ich habe ja Geduld...... würde aber trotzdem gerne wissen was sie da drinnen macht.:itwasntme:
Sie wird es mir schon irgendwann wissen lassen!

moin

ich habe das im Moment auch mit meiner Regalis.
die habe ich schon seit der letzten Terraristika nicht mehr gesehen.
man bräuchte so eine Minikamera

 
  • Blondi Häutung Beitrag #9
Hillbiker

Hillbiker

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Häutung

Das Substrat ist heimische Walderde die sich nach meiner Einschätzung sehr gut zum graben eignet und eine normale Erdfeuchte aufweist.
Sie ist nur oberflächlich leicht angetrocknet.
Die Temperatur im Terri ist tagsüber bei ca. 26°C 80%RF und nachts bei 22°C 98%RF.
Nach allem was ich mir über die Haltungsbedingungen erlesen habe ist es eher noch zu feucht als zu trocken.
Wenn ein erfahrener Halter einen Verbesserungsvorschlag für mich hat dann bitte her damit, ich bin immer interessiert daran.

Josef
 
  • Blondi Häutung Beitrag #10
C

Commander M

Gast

AW: Blondi Häutung

Wenn ein erfahrener Halter einen Verbesserungsvorschlag für mich hat dann bitte her damit, ich bin immer interessiert daran.

Josef


Nabends.


Ich meine, HW hatte damals mitgeteilt, so 22 ° tagsüber und 80 %...Ich wurschtel mal den dementsprechenden Fred raus. Jedenfalls halte ich meine so und die wächst, gedeiht, frisst, sch... und scheint sich pudelwohl zu fühlen.


Buchtipps: "Die Riesenvogelspinne" von Boris Striffler und "Riesenvogelspinnen" von Hans-Werner Auer. Bei HW habe ich zumindest grade die 22 ° nachgeschlagen.


Grüße
 
Thema:

Blondi Häutung

Blondi Häutung - Ähnliche Themen

blondi häutung oder so: hallo leute, habe seit paar monaten eine blondi ca. 4cm KL...nun hockt sie aber in ihrer höhle die ganze zeit, der eingang verschlossen mit...
Oben