Haltung von S.calceata Spiderling

Diskutiere Haltung von S.calceata Spiderling im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich habe mir heute 2.Stromatopelma calceate Spiderlinge gekauft und wollte fragen wie bei den Kleinen die Temperatur sein muss und wie oft...
  • Haltung von S.calceata Spiderling Beitrag #1
D

Dante2

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe mir heute 2.Stromatopelma calceate Spiderlinge gekauft und wollte fragen wie bei den Kleinen die Temperatur sein muss und wie oft ich Wässern muss?

mfg: Chris
 
  • Haltung von S.calceata Spiderling Beitrag #2
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung von S.calceata Spiderling

Hi Dante (wie schmeichelhaft :lol: )

Meinen kleinen Teufel halte ich bei relativ warmen 28 Grad und relativ Trocken. Ca 50 - 60 % RLF kommen da schon hin.
Wässern tu ich sie ähnlich wie meine H.maculata direkt ins Netz sprühen, da beide Arten recht ausgeprägte Netzkonstruktionen hervorbringen. Wässern tu ich so 1 - 2 Mal die Woche (relativ knapp, könnte man meinen).

Als ich meine Calceata bekommen habe, hatte die kleine nur 5 Beinchen und einen Taster (war dennoch verteufelt schnell). Mitlerweile hat sie sich regeneriert und bald muss ich den flinken Teufel umsetzen.

Auf jedenfall wünsche ich dir viel Spass mit deinen lieben :)
 
Thema:

Haltung von S.calceata Spiderling

Haltung von S.calceata Spiderling - Ähnliche Themen

Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Oben