A. geniculata - Nach Häutung voll die Stubenhockerin geworden.

Diskutiere A. geniculata - Nach Häutung voll die Stubenhockerin geworden. im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo Gemeinde. Bis vor ihrer Häutung war meine A. geniculata voll das Show-Girl und nur selten in ihrer Höhle zu sehen. Hat sich immer in der...
  • A. geniculata - Nach Häutung voll die Stubenhockerin geworden. Beitrag #1
P

Posanity

Gast
Hallo Gemeinde.

Bis vor ihrer Häutung war meine A. geniculata voll das Show-Girl und nur selten in ihrer Höhle zu sehen. Hat sich immer in der künstlichen Sonne geaalt.

Jetzt nach der Häutung (11.03.2009) ist sie voll zur Stubenhockerin mutiert. Nur abends lugt sie als mal aus ihrer Höhle raus.

Die klimatischen Bedingungen haben sich nicht geändert (aktuell: 26°C und 78% LF) und auch fressen tut sie wie vor der Häutung.

Meint Ihr das gibt sich wieder???

LG
Matthias
 
  • A. geniculata - Nach Häutung voll die Stubenhockerin geworden. Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: A. geniculata - Nach Häutung voll die Stubenhockerin geworden.

Hi,
manche VS zeigen sich manchmal seltener nach der Häutung. Allgemein zeigen sich viele VS ab und an mal für ein paar Wochen nicht. Nach der Häutung verändern manche auch das Verhalten. Ich würde mir keine Sorgen machen.

Gruß Julian
 
  • A. geniculata - Nach Häutung voll die Stubenhockerin geworden. Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: A. geniculata - Nach Häutung voll die Stubenhockerin geworden.

Hi,

ein Kollege berichtete mir von einer seiner Reisen nach Südamerika das dieses Verhalten einer Geni völlig normal sei und sie sich dort noch mehr in ihren Bau zurück ziehen , da bekommt sie auch fast niemand zu Gesicht da sie sich richtig einbunkern .
Da Vs wie du weißt Nachtaktiv sind weißt du sicherlich . . . meine Geni ist morgen meistens in ihrer Höhle aufzufinden und tagsüber draußen , da deine gut frisst und anscheinend die Häutung gut überstanden hat also kein Grund zur Sorge , nicht verrückt machen , abwarten und Tee trinken ist die beste Deviese in diesem Hobby ;)
 
  • A. geniculata - Nach Häutung voll die Stubenhockerin geworden. Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: A. geniculata - Nach Häutung voll die Stubenhockerin geworden.

Hi,

Verhaltenänderungen nach häutungen sind bei VS nicht ungewöhnlich, ich hab öfters schon beobachtet,das die sich zwischen 2 häutungen fast gar nicht gezeigt haben, die aber vorher meist draussen waren, auch bei meiner geni.

Dani
 
  • A. geniculata - Nach Häutung voll die Stubenhockerin geworden. Beitrag #5
Spiderman87

Spiderman87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata - Nach Häutung voll die Stubenhockerin geworden.

guten Tag die Herren:)

also das ist wirklich normal das die sich ändern
mein C.fasciatum Bock z.B hab ihn seit ende Januar
er hat sich jeden ganzen tag am strahler gesonnt bis er kurz vor der RH war ,genauer vor paar Tagen erst^^
nur in seim versteck ist er noch bis er denk mal hunger bekommt oder auf Weibchensuche geht

hoffe ich hab auch weiterhelfen können;)

viele Grüße

Michl
 
Thema:

A. geniculata - Nach Häutung voll die Stubenhockerin geworden.

A. geniculata - Nach Häutung voll die Stubenhockerin geworden. - Ähnliche Themen

Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
A. geniculata - gehäutet und jetzt?: Hallo Gemeinde! Vor gut einer Woche hat sich meine Gabi, eine A. geniculata, gehäutet. Nun warte ich Tag täglich drauf, dass sie ihre tiefe...
Häutungsverhalten zwischen A. geniculata und B. auratum: Guten Morgen Gemeinde, es ist schon echt faszinierend, wie unterschiedlich das Häutungsverhalten zwischen A. geniculate (KL ca. 6,5 cm) und B...
[Geniculata] nach Häutung will sie ausbrechen: Hallo ihr. Ich weiß sowas wurde schon viel diskutiert, aber ich weiß nicht was ihr nicht passen sollte. Sie ist auch definitiv ein Weibchen mit...
A. geniculata "wirft" Brennhaare ab: Hallo Gemeinde, nach dem sich meine A. geniculata nach drei Tagen Höhlenaufenthalt mal wieder hat blicken lassen, bin ich ersteinmal...
Oben