Plündere Bauhaus, brauche Tipps für Boden!

Diskutiere Plündere Bauhaus, brauche Tipps für Boden! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallöchen an alle! Ich hab mir jetzt mal ordentlich was zusammen gespart und werde das Wochenende das Bauhaus plündern! Will mich aber spez. auf...
  • Plündere Bauhaus, brauche Tipps für Boden! Beitrag #1
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen an alle!

Ich hab mir jetzt mal ordentlich was zusammen gespart und werde das Wochenende das Bauhaus plündern!
Will mich aber spez. auf den Boden konzentriern! Bis jetzt hatte ich überall in meinen Terris Blumenerde drin.
Jetzt wollte ich aber für jede Art den Boden anpassen!

z.B Smithi Sandlehmgemisch etc

Ich habe :

  1. N. Vulpinus,
  2. B. smithi
  3. C. cyaneopubescens,
  4. A.versicolor
  5. A. purpurea
  6. P. regalis
  7. X. Immanis
  8. A. francki

Bitte sagt mir für welche Art ich welche Erde oder Gemisch brauche!

Danke für eure Hilfe!

Wünsch euch schöne Ostern !

Lg Eve
 
  • Plündere Bauhaus, brauche Tipps für Boden! Beitrag #2
S

Sab!ne

Gast

AW: Plündere Bauhaus, brauche Tipps für Boden!

Hallo,

die Erde gibts im Wald. Was willst du im Bauhaus? :itwasntme: Die Erde eignet sich wunderbar zum buddeln, mehr brauchst du nicht.

Einfach genug einfüllen und ordentlich festdrücken.

Viele Grüße
Bine
 
  • Plündere Bauhaus, brauche Tipps für Boden! Beitrag #3
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Plündere Bauhaus, brauche Tipps für Boden!

Hallo eve,

ich schließe mich erstmal Sabine an.
Desweiteren empfinde ich es als sinnlosen Plan, alle Terras auszuräumen, nur damit anderes Substrat drinnen ist danach.

Den Baumbewohnern ist es eh egal, und bei den anderen (Bodenbewohner) wirst du mehr Stress und Hektik verbreiten, als alles andere.

Wenn Blumenerde drinnen ist, ist doch alles i.o. .

Also wieso alles abreissen und die eingefahrenen Terris ruinieren...........???

Bis dahin

MfG
 
  • Plündere Bauhaus, brauche Tipps für Boden! Beitrag #4
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Plündere Bauhaus, brauche Tipps für Boden!

ich schließe mich erstmal Sabine an.
Desweiteren empfinde ich es als sinnlosen Plan, alle Terras auszuräumen, nur damit anderes Substrat drinnen ist danach.

Den Baumbewohnern ist es eh egal, und bei den anderen (Bodenbewohner) wirst du mehr Stress und Hektik verbreiten, als alles andere.


Haste auch recht!
Danke!

Muss trotzdem ins Bauhaus...zwei neue Terras bekommen....für die vl bald neuen Spinnen!
Aber was kann ich für lebende Pflanzen rein tun außer Efeu und Aloevera ?

Liebe Grüße Yvi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Plündere Bauhaus, brauche Tipps für Boden! Beitrag #5
C

Commander M

Gast

AW: Plündere Bauhaus, brauche Tipps für Boden!

Morgens.


Wenn es feuchte Terras sind, Farne, Efeutute (Scandispsus Aureus, mein persönlicher Favorit) und was weiß ich net noch alles, bei trockenen Terras Sukkulenten und Geophyten (z.b. Crassula Marginalis). Ansonsten hatte Nix hier mal nene Fred aufgemacht, den ich grade net finde, wo er auch schon fragte, welche Pflanzen andere für ihr Terra nutzen.


Grüße

Gefunden: http://www.arachnophilia.de/forum/pflanzen/14094-welche-pflanzen.html
 
Thema:

Plündere Bauhaus, brauche Tipps für Boden!

Plündere Bauhaus, brauche Tipps für Boden! - Ähnliche Themen

Spinnenmelk-Termin am 24/25.09 von Dr.Volker Herzig: Hallo Zusammen, am 24/25.09 kommt Dr. Volker Herzig (Institut für Molekularbiologie in Brisbane) zu mir nach Meerbusch/Düsseldorf, um Spinnen...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Oben