Standortwechsel des Terrariums?

Diskutiere Standortwechsel des Terrariums? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin, mich würde eure Mienung interessieren, ob ich den Standort des Terrariums wechseln kann, wenn ich es für notwendig halte. Hintergrund ist...
  • Standortwechsel des Terrariums? Beitrag #1
Lt. Drebin

Lt. Drebin

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2
Moin,

mich würde eure Mienung interessieren, ob ich den Standort des Terrariums wechseln kann, wenn ich es für notwendig halte.

Hintergrund ist, dass ich in einer Mietwohnung wohne, welche sich in einigen Räumen im Sommer ziemlich aufheizt. Andererseits gibt es auch ein wenig genutztes Zimmer, welches etwas kühler ist, weil nur die Sonne am Morgen hereinscheinen kann.

Da ich schon gerne die Spinne dort hätte, wo ich mich selbst öfter aufhalte, stellt sich mir die Frage, ob ich die Spinne bei sommerlichen Temperaturen in das kühlere Zimmer "verschieben" kann.

Gruß, Dirk
 
  • Standortwechsel des Terrariums? Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Standortwechsel des Terrariums?

Moin!

Warum solltest du es nicht können?
Ich habe die Terrarien in meiner alten Wohnung auch mehrmals umgestellt bzw bin nun umgezogen und deswegen stehen sie nun völlig anders..

Meinen Spinnen hats nicht geschadet, möchte ich behaupten.

Grüße,

Aaron
 
  • Standortwechsel des Terrariums? Beitrag #3
K

king-kaspar

Gast

AW: Standortwechsel des Terrariums?

hey

so ein ähnlches problem hab ich auch , ich wohn in einer dachwohung und zwar schööön auf der sonnenseite, das ist im sommer kaum zum aushalten (ich bin eh kein sommer fan) hatte auch bedenken ob es mit meinen spinnen gut geht, hab auf alle lampen und ähnliches verzichtet und die tempraturen genau beobachtet - scheinbar hat es meiner b emilia und der b. auratum nicht geschadet das es mal 2-3°C wärmer als sonst war. beide waren den ganzen tag an ihren sonnenplätzen zu sehn - haben nicht gegraben also waren keine auffälligkeiten zu beobachten.

ich würde dir raten es mal zu versuchen wie sich des entwickelt , zur not kannst du immernoch handeln , so ein spinnen terrarium ist schnell an einem anderen ort :)

lg timo
 
  • Standortwechsel des Terrariums? Beitrag #4
Pain1

Pain1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: Standortwechsel des Terrariums?

Moin
Wenn es nicht die "Tagesordnung" ist, kein Problem.
Gruß Pain
 
  • Standortwechsel des Terrariums? Beitrag #5
Lt. Drebin

Lt. Drebin

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2

AW: Standortwechsel des Terrariums?

@Pain

Nee, es soll sich nicht im ein regelmäßiges Hin- und Herwechseln handeln. Ich habe das Problem, dass gerade das Wohnzimmer, in dem ich mich die meiste Zeit aufhalte und daher auch gerne das Terri aufsstellen würde, im Sommer bei starker Sonne ziemlich aufheizt (ist nach Süd-Westen ausgerichtet!).
Den Raumwechsel würde ich wohl nur dann machen, wenn`s mal wieder sehr heiß wird; und evtl. bei angekündigtem Besuch! Kenne einige Leute, die sind beim Anblick meiner VS-Bücher schon in Panik gefallen! :D

Schönen Abend,

Dirk
 
  • Standortwechsel des Terrariums? Beitrag #6
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Standortwechsel des Terrariums?

Hallo Dirk,

es wäre wohl eher schlimmer wenn du das Terrarium nicht umstellst. ;)
 
  • Standortwechsel des Terrariums? Beitrag #7
Pain1

Pain1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: Standortwechsel des Terrariums?

@ Lt. Drebin

Alles in Ordnung!
Gruß Pain
 
Thema:

Standortwechsel des Terrariums?

Standortwechsel des Terrariums? - Ähnliche Themen

VS eventuelle Anschaffung! Mit Problemen...: Moin, meine Überlegung ist, mir eine Vogelspinne zuzulegen, die Sache hat einen Haken... aber fangen wir von Anfang an. Mein Vater hatte...
Achtung Sommerhitze!: Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit, der Sommer ist da und wir suchen Abkühlung indem wir Eis essen, Baden, kühl duschen und und und. Was...
keine/wenige Lampen: Hallo Leute, ich wollte mir auf der Börse am 8.9. wieder ein paar neue Spinnen holen, nachdem ich eine längere Pause mit dem Hobby gemacht habe...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Was ist Winterruhe und wie gestaltet man sie?: Eine Winterruhe stellt genaugenommen eine Unterbrechung dar, die dazu dient, ungünstige und länger andauernde Wetterverhältnisse zu überdauern (im...
Oben