Rosea Bock baut Spermanetz,was nun?

Diskutiere Rosea Bock baut Spermanetz,was nun? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Serwus, hab heute morgen gesehn das mein Bock ein ziemlich dichtes Netz baut .Denk mal das es ein Spermanetz ist. Hab mal vorgehabt den Bock mit...
  • Rosea Bock baut Spermanetz,was nun? Beitrag #1
Welde

Welde

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Serwus,
hab heute morgen gesehn das mein Bock ein ziemlich dichtes Netz baut .Denk mal das es ein Spermanetz ist.
Hab mal vorgehabt den Bock mit meinem Weib zu verpaaren.
Jetzt meine Frage :
Wan kann ich mein Bock zu meinem Weibchen setzen?Unmittelbar nach seiner Spermanetz -Aktion oder muss ich eine bestimmte Zeit warten?
Sollte das Weibchen vorher ziemlich sattgefressen sein?Hab Angst um mein Bock .....


Vielen Dank schonmal für die Antworten...
Schöne Feiertage:flower:
 
  • Rosea Bock baut Spermanetz,was nun? Beitrag #2
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Rosea Bock baut Spermanetz,was nun?

Keine Angst, meien G. rosea's haben sich immer vorsichtig getrennt, was nicht heisst das dies die Regel ist.
Das Weib und auch der Bock sollten gut konditioniert sein.
Die Dame sollte gut genährt sein, es sollte keine Häutung in naher Zukunft anstehen.

Was meinst du mit dem Spermanetz/dichtes Netz? Ist er drunter gekrabbelt? Hast du ein Foto davon?
 
  • Rosea Bock baut Spermanetz,was nun? Beitrag #3
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea Bock baut Spermanetz,was nun?

Hy
hab es bei mir so gemacht das ich das Weib erstmal genug futer gegeben habe 1 tag später dann zusammen in ein Terra.Verlief alles friedlich ab ,hat zwar 2std gedauert ,aber im gegensatz zu unserer chroma da waren es 5std und sie hat den bock gefressen obwohl sie schon gut gefuttert war
mfg diddi
 
  • Rosea Bock baut Spermanetz,was nun? Beitrag #4
Welde

Welde

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea Bock baut Spermanetz,was nun?

Also mit dichtem Netz mein ich so wie wenn sie sich Häuten würde.Ca.6x6cm gross.Aber druntergekrabbelt is der Kasper noch nicht.Muss später nach Feierabend ein Bild machen.Vieleicht is er ja auch schon fertig.....Später gibts mehr,muss erstmal meine Schicht jez rumbekommen:puke::rain:
 
Thema:

Rosea Bock baut Spermanetz,was nun?

Rosea Bock baut Spermanetz,was nun? - Ähnliche Themen

Pterinochilus murinus Spermanetz: Hi, vorgestern hat sich mein murinus Bock gehäutet:D! Ich habe auch noch ein Adultes Weibchen, ich weiß nur nicht wann er sein Spermanetz baut...
8 Beine sind zuviel ;): Hallihallo, bin neu hier :) So sehr lange habe ich noch nicht mit VS zu tun, daher hab ich eine Frage bzgl. des Verhaltens meines geni - Bocks...
Grammostola rosea (spatulata) baut kein Spermanetz: Hallo, ich habe einen Rosea (Bock) der sich vor ca. 3 Monaten als Bock geoutet hat und ich warte nun täglich darauf, dass er ein Spermanetz baut...
Poecilotheria tigrinawesseli: Hi an alle Nachdem ich mich nun hier angemeldet habe muss ich das Forum gleich mal nutzen und um eure Erfahrungen bzw. Einschätzungen bitten. Es...
stellen Böcke den Bau von Spermanetzen ein?: Hallo Gemeinde, Mein albo-Bock (c. 1 Jahr nach RH) hat bisher nur 2x gebaut. Nach der ersten Verpaarung hat das Weibchen - warum auch immer -...
Oben