B.smithi krank ?

Diskutiere B.smithi krank ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, seitdem sich meine B.smithi vor drei Tagen gehäutet hat liegt Sie zusammengekauert nur da. Am Abend geht Sie in ihre Höhle und am nächsten...
  • B.smithi krank ? Beitrag #1
S

smithi1

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seitdem sich meine B.smithi vor drei Tagen gehäutet hat liegt Sie zusammengekauert nur da. Am Abend geht Sie in ihre Höhle und am nächsten Tag das gleiche wieder. Ich hoffe das Sie mir nicht eingeht, oder hängt es mit dem Häutungsproblem (http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=1595) zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Gruß, Peter



 
  • B.smithi krank ? Beitrag #2
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi krank ?

Hallo Peter,

wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit aus? Hast Du ihr Trinkbehälter angeboten?

MfG,
Marcel
 
  • B.smithi krank ? Beitrag #3
S

smithi1

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi krank ?

Hallo Marcel,

trinknapf ist vorhanden und mit Wasser gefüllt.

Temp: 26,1 C
LF: 55%

Gruß, Peter
 
  • B.smithi krank ? Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: B.smithi krank ?

hey!!

jo gib mal an ob du trinkbecher usw alles drin hast.

nun ich muss sagn meine smithi war nach der häuteung auch einwenig "komisch geformt" (deine hat sich ja erst vor drei tagen gehäutet oda??)das legte sich dann aber wieder (nach ca einer woche war sie wieder regeneriert)da sie ja ihre "dehungsübungen" macht und erst vollkommen aushärten muss!!also wenn alles vorhanden ist trinkbecher etc. würd ich mir nicht soviele sorgn machn und erstmal abwarten ...wenn sich der zustand nicht verbessert dann würd ich was unternehmen!also halte sie unter ständiger beobachtung und trink nen coffee nebnbei :wink:

grüssssssseeeee
jürgen
 
  • B.smithi krank ? Beitrag #5
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi krank ?

Also nach dem bild zu beurteilen ist das ein eindeutiges Zeichen für eine dehydrierung aus, sieht aus als würde sie austrocknen, und deswegen die die Beine unterm Körper ziehen.

Gies' mal ein bisschen Wasser auf die Erde, und erhöhe damit die LF eine kurze Zeit, vielleicht hilft das ja!

Ich würde Dir aber noch raten, ein bisschen abwarten, was die anderen sagen!

Stupse sie mal mit der Pinzette an, was reagiert sie drauf?

MfG,
Marcel
 
  • B.smithi krank ? Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: B.smithi krank ?

jo stupse sie mal und erhöh das ganze wie schon von clear gesagt!!!

hmmm.......dehydrierung....also wenn die spinne austrocknet und keine bewegung mehr macht kann man sie ja als ganzes in den napf setzen und dann ist es möglich das sie sich noch erholt (hab ich mal hier irgendwo gelesn)

würd aber auch mal warten was andre sagn ...hoffe es dauert nicht zulang

grüssee
jürgen
 
  • B.smithi krank ? Beitrag #7
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi krank ?

hi
ich würde eher sagen das sie die beine an den körper zieht und nicht unter!

ich würde bei 50%luftfeuchtigkeit und 26°C sagen das es ihr zu feucht ist!

wie hoch ist denn die luftfeuchtigkeit nachts wenn die heizung aus ist so bei 20 -22°C?
 
  • B.smithi krank ? Beitrag #8
S

Smithilein

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi krank ?

Hallo Peter!

Ich würde sagen, dass sich das Ganze sehr normal anhört.
Mit den Werten (Temperatur u. Luftfeuchtigkeit) scheint alles in Ordnung zu sein. Erhöhte Luftfeuchtigkeit ist meiner Meinung nach nur während der Häutung nützlich, damit die Spinne sich nicht so aus der alten Haut quälen muss. Wenn die Häutung gut überstanden ist, kann man sie wieder etwas trockener werden lassen.
Anhand des Fotos traue ich mich nicht zu beurteilen, ob deine Spinne die Beine unter den Körper zieht. Ich würde es eher als "Dehnungsübungen" bezeichnen. Ausserdem finde ich, ist es ein beruhigendes Zeichen, wenn sie sich über Nacht in die Höhle zurückzieht.
Fülle doch einfach den Trinknapf gut an und gib ihr in etwa 6 bis 7 Tagen eine Grille zum Fressen.
Auf Anstubsen oder irgendwelche Störungen würde ich in dieser Zeit verzichten.

Viel Glück mit deiner smithi
Martin
 
  • B.smithi krank ? Beitrag #9
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi krank ?

Die "Dehnungsübungen" werden noch direkt nach der Häutung und auf den Rücken gemacht... 8O

Einen sehr schönen Gruß,
Marcel
 
  • B.smithi krank ? Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: B.smithi krank ?

da wär ich mir gar nicht so sicher ...meine metallica hat selbst zwei tage nach dem eigentlichen "akt" :) noch immer aktiv ihre beine usw "gedehnt"

grüsssseeee
jürgen
 
  • B.smithi krank ? Beitrag #11
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi krank ?

Hallo Jürgen,

wie Du meinst, freut mich das Du mal auch eine andere Meinung hast!

Grüssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,
Marcel
 
  • B.smithi krank ? Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: B.smithi krank ?

:lol: :lol:

hehe jo muss mal meine eigene meinung vertretn hier aber ich konnte dir ja nur zustimmen da du das gesagt hast was ich auch sagn wollte :)

und das grüssssssseeeeee gehört mir :twisted: :lol: (spass hehe)

grüsssssssseeeeee
jürgen
 
  • B.smithi krank ? Beitrag #13
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi krank ?

Ja, ok! kannst Du behalten(spass)!

MfG,
Marcel
 
Thema:

B.smithi krank ?

B.smithi krank ? - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Oben