Umsetzung nach der Häutung

Diskutiere Umsetzung nach der Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen alle zusammen! Also letzte Woche Samstag hat sich meine Smithi gehäutet. Derzeit sitzt sie noch in einem 15er Würfel, was...
  • Umsetzung nach der Häutung Beitrag #1
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen alle zusammen!

Also letzte Woche Samstag hat sich meine Smithi gehäutet. Derzeit sitzt sie noch in einem 15er Würfel, was eigentlich zur Zeit auch langt für sie, aber ich habe jetzt ihr neues Terra (20x30x20) fertig und würde sie gerne umsetzen. Würde sie Vorsichtig mit einer HD einfangen und dann in das Terra setzen. Ich wollte jetzt fragen, ob ich dass schon riskieren kann, oder besser noch 2-3 Tage warten sollte.

Gruß und Frohe Ostern

Askaron
 
  • Umsetzung nach der Häutung Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Umsetzung nach der Häutung

Mahlzeit!

Ich würde warten, bis sie komplett ausgehärtet ist. Eher ein paar Tage länger.

Und nebenbei finde ich 20x30 als Grundfläche auf Dauer zu klein. Irgendwann wirst du sie nochmal umsetzen müssen.

Frohe Ostern
Andreas
 
  • Umsetzung nach der Häutung Beitrag #4
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Umsetzung nach der Häutung

Moin,

ja klar ist auf Dauer zu klein aber derzeit misst sie nur 4cm KL.

Gruß

Askaron
 
  • Umsetzung nach der Häutung Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Umsetzung nach der Häutung

Mahlzeit!

Bei 4cm KL kannst du sie auch direkt ins Endterrarium setzen.

Frohe Ostern
Andreas
 
  • Umsetzung nach der Häutung Beitrag #6
C

Commander M

Gast

AW: Umsetzung nach der Häutung

Morgens.


4 cm KL ohne Chelizeren und Spinnwarzen??? Dann kann sie schon in ihr Endterra.


Grüße
 
  • Umsetzung nach der Häutung Beitrag #7
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Umsetzung nach der Häutung

Moin,

ok wenn ihr das sagt. Auf Börse hieß des würde erst mal voll und ganz langen. Muss nru noch bissel warten, als armer Azubi hab ich net ganz sviel Geld... und halt zur Zeit noch kein Endterra :crying:

Gruß

Askaron
 
Thema:

Umsetzung nach der Häutung

Umsetzung nach der Häutung - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Haltungsfehler?: Liebe Community, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich beschäftige mich in der Theorie schon länger mit Brachypelma smithi und habe mir letzten...
0.1 Chromatopelma c. das erste mal umsetzen nach neukauf und andere fragen: Ich habe mir vor einer woche meine erste vogelspinne gekauft . Eine 0.1chromatopelma c. Subadult ca 3 jahre mit ca 4-5cm KL Ich habe die spinne...
B. smithi übernommen - Zustand ok ?: Hallo zusammen! Ich habe dieses Forum schon eine Weile verfolgt während ich mich in die Pflege und Haltung eingelesen habe, per Buch, Internet...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben