Xenesthis Immanis Häutung?????

Diskutiere Xenesthis Immanis Häutung????? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe einen Sling von der Xenesthis Immanis. Ich bin eigentlich davon überzeugt gewesen das sie sich demnächst häutet, weil sie kein Futter...
  • Xenesthis Immanis Häutung????? Beitrag #1
Zimtspinne

Zimtspinne

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe einen Sling von der Xenesthis Immanis. Ich bin eigentlich davon überzeugt gewesen das sie sich demnächst häutet, weil sie kein Futter mehr angenommen hat. Nun hat sich ihr Abdomen auch schwarz gefärbt, allerdings ist sie um den Schwarzen Fleck total hell, was ich nicht verstehe :-/

http://s10.directupload.net/file/d/1763/v6iczhdf_jpg.htm Das Bild ist leider nicht so gut geworden aber doch sieht man das was ich meine. Sprich von ihrer eigentlichen Glatze ist nur ein Fleck braun geworden :confused: Nochdazu befindet sie sich derzeit in der engsten Stelle im Terrarium und macht den ANschein das sie sich da wohl fühlt. Aber das stört mich nicht so wenn sie sich wirklich häutet wird sie sicherlich von da weg gehen. Nur das mit dem Punkt beunruhigt mich schon ein bisschen. Ist das normal, oder nicht?? Ich konnte das bei keiner meiner VOgelspinnen bis jetzt beobachten :|
 
  • Xenesthis Immanis Häutung????? Beitrag #2
S

Sab!ne

Gast

AW: Xenesthis Immanis Häutung?????

Hallöle,

ich seh leider kein Bild. ^^ Edit: Jetz schon. Ich find das nich ungewöhnlich. So lange der Rest normal ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Viele Grüße
Bine
 
  • Xenesthis Immanis Häutung????? Beitrag #3
Zimtspinne

Zimtspinne

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis Immanis Häutung?????

danke für die schnelle Antwort. Nun ja jetzt wart ich erstmal ab. Wird sich wenn sie sich häuten sollte ja schnell herrausstellen zumindest bin ich jetzt ein bisschen beruhigt :)
Und meine Smithi hat die Häutung gestern/heute ja auch prima überstanden.

Andere Frage, kann mir eigentlich jemand erklären, wie das funktioniert, wenn eine Vogelspinne das Bein verliert, kommt das ja bei der nöchsten Häutung zu wieder auch wenn es nicht ganz so ausgebildet is wie die restlichen. Ist ja schön und gut. Aber wo ist das bein solange?? Ich meine es ist ja erst wieder da wenn sie sich gehäutet hat, wächst das in der Zeit während der Häutung oder ist das irgendwo drin bei ihr?? Da bin ich noch nicht hintergestiegen und doch würde es mich brennend interessieren.
 
  • Xenesthis Immanis Häutung????? Beitrag #4
D

dreckspatzl

Gast

AW: Xenesthis Immanis Häutung?????

Hallo Zimtspinne,

das Bein ist unter der Haut und wächst dort. Wenn sich die Spinne dann häutet, stülpt sie das nachgewachsene Bein einfach beim Häutungsvorgang mit aus und schon ist sie wieder vollständig :rock:

LG Tanja
 
  • Xenesthis Immanis Häutung????? Beitrag #5
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Xenesthis Immanis Häutung?????

Hi,

immanis brauchen ne ganze Weile zur Häutungsvorbereitung. Kann durchaus schon ein komplett schwarzes Abdomen haben und dann immer noch 2-3 Wochen dauern, bis se sich pellt.

Gruß

Alex
 
  • Xenesthis Immanis Häutung????? Beitrag #6
Zimtspinne

Zimtspinne

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis Immanis Häutung?????

Danke für die Antworten.
Nun is ja wenigsten eine Mysteriöse frage geklärt.
Oh das die so lang brauchen war mir nicht klar. Ist meine erste Immanis.

Allerdings mach ich mir nun sehr große Sorgen um sie. Jetzt hab ich mich heut wieder hochgequält und sie sitzt immernoch am Rand vom Terrarium, allerdings scheint sie vor mir erschrocken zu sein und versucht zu fliehen und torkelt wie betrunken o.o
Dann zog sie die Beine zusammen und ich sofort gehandelt und wasser rein. Aber das hat bis jetzt nichts geholfen.
Ich hatte die selben anzeichen bei meiner G. Rosea die mir dann nach langen hin und her eingegangen is. Aber ich will meine Immanis nicht verlieren. Der/die kleine ist mir doch schon so ans Herz gewachsen und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann o.o
 
  • Xenesthis Immanis Häutung????? Beitrag #7
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Xenesthis Immanis Häutung?????

meine immanis hat sich bis jetzt nur eine grosse höhle gegraben, macht sich aber noch keine mühe damit ihre höhle mal auszuspinnen.
Bei meiner ist der Abdomen auch schon schwarz und ich warte nun schon seit wochen sehnsüchtigs auf die häutung :D

Kann es sein das eine immanis den häutungsvorgang auch hinauszögert wenn sie sich gestört fühlt ? Ich hab das gefühl das meine immanis meine einzige VS ist die sich gestört fühlt wenn ich im wohnzimmer bin.

Gruss
 
  • Xenesthis Immanis Häutung????? Beitrag #8
Zimtspinne

Zimtspinne

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis Immanis Häutung?????

Hi,

immanis brauchen ne ganze Weile zur Häutungsvorbereitung. Kann durchaus schon ein komplett schwarzes Abdomen haben und dann immer noch 2-3 Wochen dauern, bis se sich pellt.

Gruß

Alex
Schau mal Summtrulli steht zwei Beiträge drüber. Viel Glück
 
  • Xenesthis Immanis Häutung????? Beitrag #9
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Xenesthis Immanis Häutung?????

ja das hab ich gelesen ^^

Ich wollt ja nur mal aus reiner neugierde mal wissen ob VS die häutung auch hinauszögern wenn sie sich gestört fühlen ;)

Gruss
 
  • Xenesthis Immanis Häutung????? Beitrag #10
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Xenesthis Immanis Häutung?????

Hey,

Von meiner Immanis weis ich das sie Wochenlang braucht bis sie sich endlich mal Auszieht. Die sind auch sehr Scheu, zumindest meine ist weg sobald man näher als 50cm an das Terra rankommt, da reicht schon ein tiefes ausatmen im Zimmer und da wo sie saß ist ein Vakuum weil sie so schnell weg ist. ;)

Im moment denke ich mal das sie sich zum Häuten versteckt hat den ich hab sie seit wochen nichtmehr gesehen.

Und du solltest deiner immanis kein Humusziegel anbieten da sie sehr gern sehr tiefe und große löcher/höhlen graben und zumindest meine macht keine Anstalten das ganze einzuspinnen damit es besser hält.

Grüße
KoS
 
  • Xenesthis Immanis Häutung????? Beitrag #11
Zimtspinne

Zimtspinne

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis Immanis Häutung?????

Allerdings mach ich mir nun sehr große Sorgen um sie. Jetzt hab ich mich heut wieder hochgequält und sie sitzt immernoch am Rand vom Terrarium, allerdings scheint sie vor mir erschrocken zu sein und versucht zu fliehen und torkelt wie betrunken o.o
Dann zog sie die Beine zusammen und ich sofort gehandelt und wasser rein. Aber das hat bis jetzt nichts geholfen.
Ich hatte die selben anzeichen bei meiner G. Rosea die mir dann nach langen hin und her eingegangen is. Aber ich will meine Immanis nicht verlieren. Der/die kleine ist mir doch schon so ans Herz gewachsen und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann o.o
Kann mir da jemand helfen?? Mit irgendwelchen Tipps die ich versuchen kann sie übern Berg zu kriegen??
Denke schon ob sie vergiftet ist oder so,kann ich mir allerdings nicht vorstellen weil meine Smithi genau neben ihr steht und top fit ist. Mensch :-(
 
  • Xenesthis Immanis Häutung????? Beitrag #13
Zimtspinne

Zimtspinne

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis Immanis Häutung?????

Das mit dem DS hab ich auch bei meiner G. Rosea vermutet. Allerdings keine Ahnung ob es das wirklich ist. Da sie nicht so schnell ist wie die bekannten DS fälle. Sie wirkt mehr so als wäre sie betrunken :-( Genauso wie meine G. Rosea. Allerdings ist die schon so lange tot. Und die X. Immanis hab ich erst seit knapp 2 Monaten :-/
Ne heruntergelassene Hosen scheint sie nicht zu haben. Schaut so komplett ganz aus. Also nicht so als hätte sie schon angefanfen sich zu häuten :-(
 
  • Xenesthis Immanis Häutung????? Beitrag #14
Zimtspinne

Zimtspinne

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis Immanis Häutung?????

Hallo,
ich mal wieder -.-
Meine X. Immanis hat sich endlich gehäutet :)Scheint so auch wieder normal zu sein, allerdings, sind ihre Haare auf dem Abdomen, so verklebt o.o Also sie ist nicht nass, aber einzelne Haarpartien sehen so aus o.o Die liegen ganz eng an. Und da mach ich mir nun sorgen. Kann das ein Fehler bei der Häutung gewesen sein? Oder vergeht das mit der nächsten Häutung?? Ich stell heut abend mal ein Foto rein.
Bin dankbar für jede Antwort.
Grüßle
 
  • Xenesthis Immanis Häutung????? Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Xenesthis Immanis Häutung?????

Moin,

bitte Bild einstellen - dann kann man sich auch mehr drunter vorstellen.

Grüssles
janet
 
  • Xenesthis Immanis Häutung????? Beitrag #16
Zimtspinne

Zimtspinne

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis Immanis Häutung?????

  • Xenesthis Immanis Häutung????? Beitrag #17
B

Bluedragooneyes

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis Immanis Häutung?????

Also meine Immanis ist in der 4Fh sie hat 4 wochen gebraucht bis sie sich bei mir das erste mal gehäutet hat. jetzt ist sie voll verfressen... scheu? eher nicht wenn ich das terri aufmache sitzt sie da und kuckt aber wenn ich sprühe rennt sie und das Ding ist sau schnell...:D
 
  • Xenesthis Immanis Häutung????? Beitrag #18
D

dreckspatzl

Gast

AW: Xenesthis Immanis Häutung?????

Hallo,

@Bluedragooneyes:

1. willkommen im Forum
2. bitte beachte doch die Forenregeln (Netiquette): "..... Begrüßungs- und Verabschiedungs-Formeln gehören, zumindest beim ersten Beitrag eines Users in einem Thema, zum guten Ton dazu. Kurz, beachtet einfach die allgemeine Netiquette....."

3. Ich finde 4 Wochen sind eigentlich keine lange Zeit. Da du sagst sie ist verfressen, pass bitte auf, dass du sie nicht überfütterst.

LG Tanja
 
Thema:

Xenesthis Immanis Häutung?????

Xenesthis Immanis Häutung????? - Ähnliche Themen

B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander?: Halloo Community, habe seit genau einem Monat einen B. smithi Sling. In diesen 4 Wochen hat er sich auch schon ein mal erfolgreich gehäutet (4...
Häutung Xenesthis immanis: Hallo, ich mein ich hab ja auf die Häutung meines X. immanis Sling gewartet, das Abdomen war schon einige Tage schwarz und hat auch an Umfang...
Xenesthis immanis verschließt Höhleneingang: Hallo an alle, habe nun seit kurzem ein Paar Xenesthis Immanis ca. 6cm KL:heart:. Beide haben ihr Terra scheinbar gut angenommen. :) Beide sind...
plötzliche geschlechtsumwandlung?: heyhey ich hab da mal eine Frage. ich bestize schon ne weile unter anderem Vogelspinnen darunter eine poecilotheria regalis. am wochenende hat...
Brachypelma epicureanum krank oder Häutung?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich brauche dringend euren Rat. Dazu muss ich sagen, dass ich Spinnen-Neuling bin und meine Kleine erst seit gut 3...
Oben