amazonica baby..... fragen

Diskutiere amazonica baby..... fragen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo, also ich hab ja jetzt ne kleine amazonica.... spiderling... nu hab ich mal paar fragen... die kleine hat sich ihr gespinnst genau an die...
  • amazonica baby..... fragen Beitrag #1
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
hallo,

also ich hab ja jetzt ne kleine amazonica.... spiderling...
nu hab ich mal paar fragen...

die kleine hat sich ihr gespinnst genau an die tür gebaut.... is ein falltürterra.
wenn ich jetzt die tür aufmach zerstör ich ihr das gespinnst:crying: was nat. blöd hoch zehn ist.

dann wie fütter ich die kleine am besten? bei meinem roseaspiderling setz ich die grillen so ziemlich in ihre höhle.... das geht ja schlecht bei der avi. :(

und da sie ja immer oben is und die erste grille sich nur unten aufgehalten hat.... hab ich se nach zwei tagen wieder raus genommen.(die grille) und jetzt wollt ich ne woche warten und dann nochmal versuchen.... könnt ihr mir vllt nen tipp geben, wie ich der kleinen zeig das futte drin ist?

danke schon mal.....
 
  • amazonica baby..... fragen Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: amazonica baby..... fragen

Hi,

Früher oder später musst du das Netz zerstören. Ich lass bei mir das Futter immer solange drin bis sie es sich schnappt. In der Natur zeigt ihr ja auch keiner das 10cm weiter was läuft oder?;)
Finde es nämlich Blödsinn das Futtertier nach 1-2 Tagen wieder rauszufangen. Man sollte aber Wissen wann die Letzte Häutung war und wann etwa die nächste sein wird.

Dazu Fütter ich auch nur wen ich weis das sie Hunger hat den bei Spiderlingen kann es schnell passieren das sie sich aufeinmal Häutet und dann angefressen wird.

Grüße
KoS
 
  • amazonica baby..... fragen Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: amazonica baby..... fragen

Hi,

vorsichtshalber würd ich doch nach 24 Stunden wieder entfernen.
Meine B.boehmei hat sich in 6 Wochen 2 mal gehäutet.
Nun ist wieder seit Monaten ruhe und sie macht immernoch keine Anstalten.

Man kann also nie wirklich wissen wann die nächste Häutung bevorsteht.


Hast du eine Korkröhre im Terri?
Es bleibt dir ja nicht anderes übrig als das Netz zu zerstören.
Vielleicht wandert sie von sich aus dann in die Röhre :)
 
  • amazonica baby..... fragen Beitrag #4
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: amazonica baby..... fragen

hallo,
nein eine korkröhre nicht.... aber ne rindenrolle (vom gefälltem gartenbaum) hat sich so schön gerollt gehabt... sollte erst mein rosea(riese) bekommen.... aber jetzt hats halt avi(baby) drin
 
  • amazonica baby..... fragen Beitrag #5
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: amazonica baby..... fragen

Hi,

wenn sie für einen Riesen bestimmt war, ist sie für ein Baby vielleicht einfach zu groß.
Ich würde eine einfache Korkröhre im Zoohandel kaufen. Da hat sie eine relativ enge Höhle wo sie ihr Gespinst schön bauen kann.

Würde auch erst die Tür aufmachen und ihr jetziges "Haus" zerstören wenn du das Neue schon hast. So ist es ein Abwasch und die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass sie die Korkröhre direkt annimmt :)
 
Thema:

amazonica baby..... fragen

amazonica baby..... fragen - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Wilde Katze verschleppt Babys: Hallo! Wir haben Hühner und ne große Fläche für die und da kommen auch einige wilde Katzen zu uns. Wir haben auch 2 Hauskatze aber die sind jetzt...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben