C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten?

Diskutiere C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Es sieht so aus, als würde sich meine C.c. in ihrem Versteck häuten. Ich konnte erkennen, dass sie 2 Hinterbeine ruckartig bewegt hat...
  • C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten? Beitrag #1
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Es sieht so aus, als würde sich meine C.c. in ihrem Versteck häuten. Ich konnte erkennen, dass sie 2 Hinterbeine ruckartig bewegt hat, allerdings sehe ich nicht, ob die alte Haut am Opisthosoma aufgeplatzt ist, und nun bewegen sich die beine auch nicht mehr!
Soll ich das Versteck hochheben und nach ihr schauen oder ist das zu riskant?

LG
Hamtaero
 
  • C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten? Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten?

Hi
1 wann hat sie sich gehäutet oder ist sie noch dabei?
2 NIEMALS die spine bewegen´ erstmal liegenlassen
mfg Max:)
 
  • C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten? Beitrag #3
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten?

Jetzt eben. Hat aber mittendrin aufgehört und gibt kein Lebenszeichen, außerdem kann ich nicht genau erkennen wo die alte Haut ist oder ob sie noch drin ist.
 
  • C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten? Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten?

Hi
gut , lass sie vollkommen inruhe ist vollkommen normal dann macht sie ne pause geh heute abend noch mal zu ihr gucken .
und wenn möglich das terrarium ein wenig befeuchten aber nicht in der nähe der spinne ( so das sie nix abbekommt)
mfg Max:)
 
  • C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten? Beitrag #5
S

Sab!ne

Gast

AW: C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten?

Hallo!

Nicht rumfummeln, einfach in Ruhe lassen! Schau heut Abend am besten nochmal nach (mit ner Taschenlampe) und schau ob du was erkennen kannst. Wenn du die Spinne störst, kanns erst recht nach hinten losgehen.

EDIT: Befeuchten bringt jetzt auch nichts mehr. Die VS muss die Feuchtigkeit davor aufnehmen. Außer sie steckt fest, dann kannst du die alte Exuvie etwas mit Wasser einweichen und hoffen, dass der Sling leichter raus kommt. Vorerst würde ich sie aber in Ruhe lassen.

Viele Grüße
Bine
 
  • C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten? Beitrag #6
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten?

Guten Tag,

ich würde das Terrarium nicht befeuchten, sondern es komplett in Ruhe lassen, die wird aus ihrer Haut schon rauskommen.
Wie schon gesagt wurde schau heute Abend einfach mit ner Taschenlampe nach ob du was erkennen kannst. Falls nicht einfach warten.

schönen Tag noch
Andy
 
  • C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten? Beitrag #7
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten?

hi
denke das macht jeder anders mit dem befeuchten ich machs immer !
die Feuchtigkeit davor aufnehmen
wenn die luft feuchter ist kommt (flutscht)eine spinnje schneller aus ihrer haut ;)
mfg max:)
 
  • C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten? Beitrag #8
F

flauschi

Gast

AW: C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten?

hi,

wenn die luft feuchter ist kommt (flutscht)eine spinnje schneller aus ihrer haut

man sollte aber dennoch, nicht wärend der häutung die lf erhöhen. man muss das terri aufmachen und nur die kleinste erschütterung kann die spinne stören.

@Lauren: halt dich am besten an das, was sabine geschrieben hat. (sprich, nicht stören.)
halt uns bitte auf dem laufenden.

grüße
jule
 
  • C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten? Beitrag #9
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten?

Hi
habe ja geschrieben ich mach es wenn ich sehe das sie sich umdreht dassieht man ja schon wenn sie sich den häutungsteppig webt ;)
mfg Max:)
 
  • C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten? Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten?

Mahlzeit!

@Nix: wenn du siehst, dass die Spinne sich häutet, lass sie in Ruhe! Es bringt nichts, da die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten? Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten?

Hi,

denke das macht jeder anders mit dem befeuchten ich machs immer !

habe ja geschrieben ich mach es wenn ich sehe das sie sich umdreht dassieht man ja schon wenn sie sich den häutungsteppig webt

Oje Max . . . ohne Worte ^^

wie Sabine schon schrieb bringt es nichts während der Häutung zu sprühen da sie das benötigte Wasser vorher aufnimmt und man sollte ihr zumindest im Terra die Häutungsphase so ruhig wie möglich gestallten , sie Häuten sich auch unterwegs zb auf dem Weg zu eoiner Börse aber wie gesagt - schön in Ruhe lassen und beobachten ;) . . .
 
  • C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten? Beitrag #12
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten?

Hallo,

Ich kann euch beruhigen, ich habe das Terrarium während der Häutung nicht befeuchtet.
Ich denke, ich kann davon ausgehen, dass sich die C.c. erfolgreich gehäutet hat, da ich gerade ein schönes, dunkelblaues Beinchen herausgucken gesehen habe ;)

Danke für die ganzen Antworten!

Viele Grüße,
Hamtaro
 
Thema:

C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten?

C. cyaneopubescens Sling Häutungsschwierigkeiten? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Oben