Lebenserwartung Brachypelma vagans

Diskutiere Lebenserwartung Brachypelma vagans im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, leider habe ich trotz ausführlicher Suche nichts über die Lebenserwartung von Brachypelma vagans gefunden und hoffe das mir hier...
  • Lebenserwartung Brachypelma vagans Beitrag #1
H3ctor

H3ctor

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
leider habe ich trotz ausführlicher Suche nichts über die Lebenserwartung von Brachypelma vagans gefunden und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
Wie hoch liegt die Lebenserwatung von Brachypelma vagans m/w?

Schöne Grüße

Michi
 
  • Lebenserwartung Brachypelma vagans Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Lebenserwartung Brachypelma vagans

Hi,
die weiblich Tiere ca. 20 Jahre, die männlichen nach der Reifehaut noch bis 1,5 Jahren.

Gruß Julian
 
  • Lebenserwartung Brachypelma vagans Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Lebenserwartung Brachypelma vagans

Hi,
das hängt davon ab, wie du deine Spinne hälst wenn sie warm und etwas feuchter gehalten wird und zudem gut genährt ist, wächst sie durch den erhöhten Stoffwechsel schneller, geht allerdings auch schneller ein. Hält man sie kälter und trockener mit wenger Nahrung, dauert das wachstum bedingt durch den gesenkten Stoffwechsel länger und das Tier lebt länger.
Ich denke man kann allerdings keine genaue Angabe machen.
P.S.: Männchen leben nach der RH höchstens (in seltenen Fällen) 4 Jahre. Beim Männchen sollte man sich nach der RH auf etwa 1 Jahr einstellen.
 
  • Lebenserwartung Brachypelma vagans Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Lebenserwartung Brachypelma vagans

Hi,

wie Julian schon sagte,

generell heissts Brachypelma Weiber 20 Jahre +
Böcke 1 bis 2 Jahre nach der RH.

Klar ohne berücksichtigung von Haltungsparametern.
Man kann ne Spinne auch binnen n paar tagen totpflegen.

Dani
 
  • Lebenserwartung Brachypelma vagans Beitrag #5
H3ctor

H3ctor

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebenserwartung Brachypelma vagans

Das ging ja schnell!!! :)

Das durch die Haltungsbedinungen die Lebenserwartung beeinflusst wird, weiß ich, hatte aber nicht mal ungefähre Altersangaben gefunden.

Vielen Dank!
 
  • Lebenserwartung Brachypelma vagans Beitrag #6
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Lebenserwartung Brachypelma vagans

Man kann ne Spinne auch binnen n paar tagen totpflegen.

Huhu,

der Satz gefällt mir :clapping::clapping::clapping:.
Sorry fürs OT, aber ich musste es loswerden.
Alles andere wurde ja bereits gesagt.

LG
 
Thema:

Lebenserwartung Brachypelma vagans

Lebenserwartung Brachypelma vagans - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben