A.Minatrix fällt immer runter

Diskutiere A.Minatrix fällt immer runter im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe seit gestern eine A.Minatrix in der 3.FH!Sie wohnt in einer Acryldose mit vielen Klettermöglichkeiten.Sie macht einen sehr...
  • A.Minatrix fällt immer runter Beitrag #1
A

Anniminatrix

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit gestern eine A.Minatrix in der 3.FH!Sie wohnt in einer Acryldose mit vielen Klettermöglichkeiten.Sie macht einen sehr munteren Eindruck.
Doch sie krabbelt immer an den Scheiben hoch und fällt dann oft runter.Maximale Falltiefe sind 12cm.Man sieht auch, dass sie mit dem rechten hinteren Bein nicht richtig Halt findet.Der kleine "Socken" ist auch nicht ganz so schwarz wie an den anderen Beinchen.


Muss ich mir da Sorgen machen?? :worried:
Woran kann das liegen, dass sie anscheinend nicht richtig klettern kann?

Danke jetzt schon mal für die Rückantworten! :)
LG, Anne.
 
  • A.Minatrix fällt immer runter Beitrag #2
K

king-kaspar

Gast

AW: A.Minatrix fällt immer runter

hallo anne


wieso dein minatrix fussel nicht klettern kann mhhh da weiß ich leider auch keine eindeutige antwort daher schweig ich da mal lieber !
du hast auch geschrieben das ein bein nicht ganz zu den andern 7 passt - da kann es gut sein das die kleine einen häutungsfehler hatte, wenn das so ist dann brauchst du dir keine sorgen machen, nach der nächsten häutung ist alles wieder ok!

gut wär auch wenn du mehr über die haltung schreiben könntest ??
lf ? temp? ein foto ist auch immer gut..

lg timo
 
  • A.Minatrix fällt immer runter Beitrag #3
A

Anniminatrix

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Minatrix fällt immer runter

Hallo,

hm..ja ich hoffe, dass das nach der nächsten Häutung besser ist!
Aber was kann ich bis zur nächsten Häutung mit der kleinen machen?
Sie wird in einer gut durchlüfteten Dose gehalten, recht trocken bei ca.23°C.

LG,Anne.
 
  • A.Minatrix fällt immer runter Beitrag #4
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: A.Minatrix fällt immer runter

Hallo Anne,

ich weiß zwar nicht, ob das jetzt auch für solch kleine Slings gilt, aber bei größeren Tieren lässt die Haftung an den Scheiben mit der Zeit nach. D.h. die Hafthaare/ Haftpolster nutzen sich mit der Zeit ab.
Nach der Häutung sollte alles wieder im grünen Bereich
sein.

Bis zu nächsten Häutung kannst Du nur zusehen, das sie nicht auf harte oder spitze Gegenstände fallen kann.

LG Kerstin
 
  • A.Minatrix fällt immer runter Beitrag #5
Spiderman87

Spiderman87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Minatrix fällt immer runter

guten Abend zusamm

3FH warum dann 15cm fallhöhe?
warum nicht in heimchendosen größer ziehn?
oder sogar noch in filmdosen oder speziellen aufzuchtdosen?
dann kann auch nichts schief gehn

viele Grüße Michl
 
Thema:

A.Minatrix fällt immer runter

A.Minatrix fällt immer runter - Ähnliche Themen

Altes Schweinchen bepinkelt sich: Hallo zusammen, momentan macht mir meine Omi etwas Sorgen, ich schildere Mal kurz: Sissy ist jetzt ca. 7 Jahre alt und in den zwei Jahren bei...
Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Border Collie, Leberwerte Extrem Erhöht! Bitte um Hilfe: Erstmal zu unserem Hund, Wir haben ein 8 Jährigen Border Collie, nach der Kastration vor ca. 2 Jahren hat er ca 4 kg zugenommen. Unser Hund ist...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Oben