Scheibensicherung

Diskutiere Scheibensicherung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, habe in folgenden Shop diese Scheibensicherung gesehen, welche ich mir gern zulegen würde. Scheibensicherung 3 Stück im Blister |...
  • Scheibensicherung Beitrag #1
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
  • Scheibensicherung Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Scheibensicherung

Hi,

Kauf dir einfach ne Rolle dicken Draht und bieg sie dir selbst zurecht. Da hast du mehr von.

Grüße
KoS
 
  • Scheibensicherung Beitrag #3
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Scheibensicherung

Abend!

Sind das eigentlich Schiebetüren oder Klappfallscheiben. Bei der Größe geh ich jetzt mal von Schiebetüren aus.
JBL hat doch jetzt so Magnetschlösser rausgebracht. Hab die demletzt mal gesehen. Da bleiben die Scheiben echt zu. Kann auchs ein, dass ich jetzt was missverstanden hab an deinem Thread.

Gruß
Matze
 
  • Scheibensicherung Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Scheibensicherung

  • Scheibensicherung Beitrag #5
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Scheibensicherung

  • Scheibensicherung Beitrag #6
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Scheibensicherung

Abend,

ja ich hab die Dinger mal verwendet. Meine Vitalius hat es geschafft ne Scheibe aufzuschieben ich konnt sie gerade noch am rausklettern hindern. Dann Magnetschloss gekauft hingeklebt und die Sache war erledigt. Sie hat die Scheibe nicht mehr aufbekommen. Die Dinger funktionieren sehr gut und sind auch sehr günstig. Hab 3€ für 4Stk. bezahlt.

schönen Abend noch
Andy
 
  • Scheibensicherung Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Scheibensicherung

Diese Magnetschlösser interessieren mich auch, habe aber bisher noch keinen Erfahrungsbericht gelesen.
Hat wer die Dinger und kann dazu was sagen?

Kuck doch mal meinen Link an.
Ich bin begeistert von den Dingern.
Vor allem weil sie für alle Arten von Terrarien geeignet sind solange die Scheiben nicht mehr als 6-7mm voneinander entfernt sind.
Dann reicht die kraft des Magneten nicht mehr um das Blech anzuziehen.. Kommt aber sehr selten und nur bei extrem schlecht gebauten Terrarien vor...
 
  • Scheibensicherung Beitrag #8
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Scheibensicherung

hallo zusammen :hi:,

ich hab die magnetschlösser und bin sehr zufrieden damit. ich hab sie allerdings von aussen auf die innere scheibe geklebt, so dass die äußere scheibe nicht aufzuschieben geht ohne das magnetblech einzudrücken.
ist 'ne gute investition.

schönen abend noch
 
  • Scheibensicherung Beitrag #9
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Scheibensicherung

Hallo Stefan,

bin Deinem Link gefolgt......super Zusammenfassung aller Möglichkeiten mit Vor- und Nachteilen.
Ich hatte bisher nur Terras mit Falltüren, nun muss ich demnächst ein 60x30x30 Terra mit Schiebescheiben sichern und war etwas planlos.

@ Ulli+ Andy: Danke auch für Eure Feedbacks.

Grüsse Kerstin
 
  • Scheibensicherung Beitrag #10
C

Commander M

Gast

AW: Scheibensicherung

Morgens.


Habe die Terras mit einer einfachen Büroklammer gesichert. Frag mal E-Bastler nach dem Fred.


Grüße
 
  • Scheibensicherung Beitrag #11
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Scheibensicherung

Hallo,


ich sichere meine Terrarien durch selbstgebogenen Schweißdraht... fällt optisch einfach am wenigsten auf und hält die Scheiben zu. :cool:




MfG,

Michel
 
Thema:

Scheibensicherung

Scheibensicherung - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Ich möchte ein Terrarium anlegen & suche Leute mit Ahnung :): Hallo liebes Forum, Ich wünsche mir schon seit zwei oder drei Jahren eine Schlange & kriege die afrikanische Eierschlange nicht mehr aus dem Kopf...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Oben