nhandu spec. (paraguay) = nhandu carapoensis?

Diskutiere nhandu spec. (paraguay) = nhandu carapoensis? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen! habe mir ne nhandu spec. (paraguay) geholt. nun meine frage: kann es sein das diese tiere n. carapoensis sind? die sehen genauso...
  • nhandu spec. (paraguay) = nhandu carapoensis? Beitrag #1
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen!
habe mir ne nhandu spec. (paraguay) geholt. nun meine frage: kann es sein das diese tiere n. carapoensis sind? die sehen genauso aus, kommen aus dem gleichen verbreitungsgebiet usw.
würd mich mal interessieren!

mfg,
fasciatum :D
 
  • nhandu spec. (paraguay) = nhandu carapoensis? Beitrag #2
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: nhandu spec. (paraguay) = nhandu carapoensis?

hi
also wenn sie genau so aussieht würde ich sagen es könnte die art sein!(muss aber nicht) :wink:
 
  • nhandu spec. (paraguay) = nhandu carapoensis? Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: nhandu spec. (paraguay) = nhandu carapoensis?

Die Frage kann nur beantwortet werden, wenn jemand Dein Tier bestimmt.
Alles andere bleibt definitiv Spekulation!
 
  • nhandu spec. (paraguay) = nhandu carapoensis? Beitrag #4
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: nhandu spec. (paraguay) = nhandu carapoensis?

hi,
es steht fest, dass das tier ne nhandu spec. "paraguay" is. ich habe nur vermutet, dass die art früher unter diesem namen gehandelt wurde und nun eben als carapoensis beschrieben wurde. weiss da jemand was drüber?

mfg,
fasciatum :D
 
  • nhandu spec. (paraguay) = nhandu carapoensis? Beitrag #5
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: nhandu spec. (paraguay) = nhandu carapoensis?

Hallo fasciatum,

das "spec." steht ja einfach nur für Spezies, also irgend eine Nhandu. Ob das "Paraguay" eine weitere Einschränkung ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich bezieht es sich nur auf das Herkunftsland, aus dem das Tierchen kommt und dann könnten wieder mal mehrere Spinnen unter dem selben Namen unterwegs sein. Wenn du genau wissen willst, was du für eine Spinne hast wirst du wohl jemand suchen müssen der sie bestimmen kann.

Garagatt
 
  • nhandu spec. (paraguay) = nhandu carapoensis? Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: nhandu spec. (paraguay) = nhandu carapoensis?


 
Thema:

nhandu spec. (paraguay) = nhandu carapoensis?

nhandu spec. (paraguay) = nhandu carapoensis? - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben