Welche Pflanze ist das?

Diskutiere Welche Pflanze ist das? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Nabends, habe mir die Pflanze in Karlsrue auf der Börse gekauft und ein Exemplar davon bei meiner B. smithi ins Terra gesetzt. Allerdings habe...
  • Welche Pflanze ist das? Beitrag #1
C

Commander M

Gast
Nabends,


habe mir die Pflanze in Karlsrue auf der Börse gekauft und ein Exemplar davon bei meiner B. smithi ins Terra gesetzt. Allerdings habe ich vergessen zu fragen, wie die Planze heisst. Bitte um Weiterhilfe.


Danke und Grüße
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 75
  • Welche Pflanze ist das? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Pflanze ist das?

Huhu,

Beaucarnea recurvata. Wird übrigens recht gross, braucht viel Licht und liebt es im Sommer auf der Terrasse ^^

Gruss
janet
 
  • Welche Pflanze ist das? Beitrag #3
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Welche Pflanze ist das?

hiho!

manno, da weiß man mal was, schon ist die janet wieder schneller.

naja, dafür kriegste n link: KLICK

meines erachtens ist die pflanze leider null terrarium geeignet, zumindest nicht für vs-terrarien.


greez
 
  • Welche Pflanze ist das? Beitrag #4
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche Pflanze ist das?

Holla :hi:

zu deutsch auch Elefantenfuß.
Wird gegossen wie ein Kaktus.
Falls er auf Dauer zuviel Wasser bekommt, werden als erstes die Blätter braun und dann der Stamm matschig... habe so eine 90cm Pflanze getötet. :worried:
Er kann leider nicht durch Ableger vermehrt werden.

Edit... s´Flämmsche war mal wieder flotter.
Liebs Grüßle
Marion
 
  • Welche Pflanze ist das? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Pflanze ist das?

Huhu,

giessen sollte man die auch praktisch nur in der Wachstumsphase, in der Winterruhe mögens sie´s gern trocken.

In Südafrika gibts die Dinger übrigens in jeder gut geführten Gärtnerei .... ca. 2 Meter hoch, fast ohne Wurzelballen und Erde.

Grüssles
janet
 
  • Welche Pflanze ist das? Beitrag #7
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche Pflanze ist das?

Holla :hi:

weil das Teil richtig groß wird...
Du kannst ihn in ein z.B. smithi-Terri machen aber auf Dauer wird er dort nicht bleiben können.
Die Blätter werden recht ausladend und auch im heimischen Pott bekommen die Teile recht ansehnliche Größen.

Liebs Grüßle
Marion
 
  • Welche Pflanze ist das? Beitrag #8
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Welche Pflanze ist das?

hiho!

also meine vermutung, dass diese pflanze nicht unbedingt vs-terrarien geeignet ist, schließt sich aus dem 'lichthunger' der pflanze, das sie doch einen vollsonnigen platz bevorzugt. und wie wir alle wissen ist die direkte sonne gift für's terrarienklima, es wird einfach zu heiß da drin. ich bezweifle jetzt einfach mal, dass die pflanze nur mit einer lampe (und dazu noch recht schwachen) auskommt.
das nächste problem ist das wachstum der pflanze, die kann ganz schön mächtig werden. tipp an dieser stelle: wenn die pflanze zu hoch schießt und nicht so schön flaschenartig werden will - ABSCHNEIDEN! an der schnittstelle kommen dann 1-5 neue 'büschel' (bei bedarf frühzeitig entfernen), die dann aber nicht mehr so schnell hochgeilen und dem ganzen meiner meinung nach eine schönere optik verleihen. dabei wird auch der stamm fülliger, massiver.
also ich weiß nicht, was für ein terrarium du planst, aber wenn ich mir grad mal vorstelle wie groß die werden können ... da kriegst du ja ne ganze kolonie vs rein ...


greez
 
Thema:

Welche Pflanze ist das?

Welche Pflanze ist das? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Oben