komisches verhalten meiner Poetzi

Diskutiere komisches verhalten meiner Poetzi im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreaks, seit einigen tagen verhält sich meine Spinnendame(6 Jahre alt ) sehr komisch. Sie sitzt morgens wenn ich das Licht anmache an...
  • komisches verhalten meiner Poetzi Beitrag #1
A

akki2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreaks,
seit einigen tagen verhält sich meine Spinnendame(6 Jahre alt ) sehr komisch. Sie sitzt morgens wenn ich das Licht anmache an der Scheibe und läßt das abdom merkwürdig hängen. Ansonsten ist sie total normal im Terra unterwegs. Wer kann mir sagen was die Spinne hat? Hab schon die Bücher über krankheiten studiert, aber aus dem Hängeverhalten werde ich einfach nicht schlau. mfg akki
 

Anhänge

  • Stand30.04.09 052.jpg
    Stand30.04.09 052.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 109
  • Stand30.04.09 054.jpg
    Stand30.04.09 054.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 114
  • komisches verhalten meiner Poetzi Beitrag #2
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: komisches verhalten meiner Poetzi

hi,
ich kann dir leider nicht sagen warum sie das macht,
kann dir aber versichern dass eine Poecilotheria eine
Baumbewohnende-Spinnenart ist.

Soll heissen: Dein Terrarium ist meines Erachtens ziemlich unglücklich.

Also
Mach mal lieber ein hohes Terri für sie bereit.

Tschaui, und noch einen juten 1. Mai

Jokkel
 
  • komisches verhalten meiner Poetzi Beitrag #3
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: komisches verhalten meiner Poetzi

Hallo,


ich hatte so etwas mal mit meiner B. auratum. Also, sie hing nicht an der Scheibe, sondern hat halt vom Boden aus die Furt nach oben gereckt. Naja, nach ein paar Tagen hat sie das dann wieder bleiben lassen. Also, erst einmal abwarten und schaun, was die anderen sagen.
Aber eine Frage hab ich an dich: ist das Terrarium nicht ein wenig niedrig für einen Baumbewohner? :confused:


Besten Gruß

Lars
 
  • komisches verhalten meiner Poetzi Beitrag #4
H

Hubi

Gast

AW: komisches verhalten meiner Poetzi

Hallo,

unabhängig von dieser Körperhaltung, wundert es mich, dass deine VS nicht auch noch anderes seltsames Verhalten an den Tag legt. Das Terrarium ist für baumbewohnende Spinnenarten völlig unzureichend eingerichtet, was schon einmal damit anfängt, dass du sie in nem Terrarium für Bodenbewohner stecken hast.

Zu der Körperhaltung selbst, kann ich leider nichts sagen.

ciao
Hubi
 
  • komisches verhalten meiner Poetzi Beitrag #5
I

irminia1983

Gast

AW: komisches verhalten meiner Poetzi

Hi,

ouch, das Terra ist aber ein ganz böser Griff ins Klo... ändere das ! Dem Tier zu Liebe...

Darf ich fragen wie lange du die Spinne schon hast? Und woher weißt du so genau wie alt sie ist?

LG
 
  • komisches verhalten meiner Poetzi Beitrag #6
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: komisches verhalten meiner Poetzi

wegen dem tarra ist sie sauer auf dich und streckt dir ihren nackten hintern ins gesicht :p

mfg stephan
 
  • komisches verhalten meiner Poetzi Beitrag #7
A

akki2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: komisches verhalten meiner Poetzi

wegen dem tarra ist sie sauer auf dich und streckt dir ihren nackten hintern ins gesicht :p

mfg stephan
in dem terra ist sie groß geworden daran liegts bestimmt nicht.Ich weiß nicht ob ich sie auf ihre alten Tage nochmal umpotten soll
 
  • komisches verhalten meiner Poetzi Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: komisches verhalten meiner Poetzi

Hoi,

Du willst jetzt net allen Ernstes sagen dass Du diesen grossen Baumbewohner seit fast 6 (!!!) Jahren in einem Terrarium, von den Maßen und der Einrichtung an einen Bodenbewohner angepasst, aufziehst, ohne Rückzugsmöglichkeiten in simulierten Baumspalten/Röhren o.ä.?

Übrigens sind die Tiere nicht "normal im Terra unterwegs". Sie sitzen normal tags sehr versteckt in ihren Korkröhren/hinter ihren Baumrinden und lauern meist nachts erst.

Zu Deiner eigentlichen Frage: was das ist weiss ich nicht. Ich kann dazu nur beisteuern dass mein grosses verpaartes S. calceatum Weib ähnlich dasass. Einige Tage darauf war sie leider tot.

Gruss
janet

p.s.: achja: was sind bitte "alte Tage" bei einem 6jährigen Mädel?
 
  • komisches verhalten meiner Poetzi Beitrag #9
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: komisches verhalten meiner Poetzi

Hallo,

du, das mit dem Hintern hat wahrscheinlich nichts mit dem Terrarium zu tun. Dennoch solltest du das ändern. Schau einfach mal in den gängigen Haltungsbeschreibungen für baumbewohnende Vogelspinnen nach. Du wirst bezüglich der Terrariumgröße für die Gattung Poecilotheria i.d.R. überall Höhenangaben von mindestens 40 cm finden.



Besten Gruß

Lars
 
  • komisches verhalten meiner Poetzi Beitrag #11
H

Hubi

Gast

AW: komisches verhalten meiner Poetzi

Hallo,

mit 6 Jahren musst du dir keine Sorgen machen, dass sie den Umzug nicht mehr verkraften könnte.
Selbst für nen Bodenbewohner, wäre dein Terrarium nicht optimal eingerichtet. Daher würde ich dir dringend empfehlen, dir mindestens ein Terrarium mit den Maßen 30 x 30 x 40 anzuschaffen und das annähernd Artgerecht einzurichten, auch wenn sie da nun schon, vermutlich, an die 6 Jahre drinsteckt.

ciao
Hubi
 
  • komisches verhalten meiner Poetzi Beitrag #12
A

akki2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: komisches verhalten meiner Poetzi

Die Baumhöle von 22 cm Höhe und 12 cm Durchmesser ist im linken Terra bereich und gut ausgesponnen.Also ihr kleines Versteck ist schon ok denk ich mal
 
  • komisches verhalten meiner Poetzi Beitrag #13
H

Hubi

Gast

AW: komisches verhalten meiner Poetzi

Hallo,

könntest du eventuell mal ein Bild vom ganzen Terrarium posten?
Diese Einrichtung, so wie sie dasteht, inkl. Terrarium selbst, ist einfach nicht im Ansatz artgerecht. Tut mir leid, wenn es hier so direkt gesagt wird aber wenn du deiner Spinne etwas Gutes tun willst, dann ändere diesen Zustand so schnell es geht und beharre nicht auf deine Vermutungen, der Spinne würde es gut gehen, nur weil sie sich notdürftig irgendwo eingesponnen hat.

ciao
Hubi
 
  • komisches verhalten meiner Poetzi Beitrag #14
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: komisches verhalten meiner Poetzi

Morgen,

darf ich fragen wie du auf die Idee gekommen bist oder wer dir gesagt hat das man eine Poecilotheria in so einem Terrarium hält?

schönen Tag noch
Andy
 
  • komisches verhalten meiner Poetzi Beitrag #15
N

NightAngel

Gast

AW: komisches verhalten meiner Poetzi

darf ich fragen wie du auf die Idee gekommen bist oder wer dir gesagt hat das man eine Poecilotheria in so einem Terrarium hält?
:dull:... meine fresse is es denn so wichtig zu wissen, wer mal wieder wen
falsch beraten hat? :headbang:
akki is nicht optimal beraten worden - ende!!

gruss tani
 
Thema:

komisches verhalten meiner Poetzi

komisches verhalten meiner Poetzi - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Er verhält sich extrem ruhig?: Hi. Wie man meiner vorherigen Frage entnehmen kann, ist eines meiner Schweine im Zeitraum vom letzten Freitag ab 17 Uhr bis heute (Sonntag, 10...
D. diamantinensis - Spinnt meine Spinne?: Okay, ich weiß, dass sich meine Diamantinensis sehr wahrscheinlich noch in der Eingewöhnungsphase befindet und sich komische Verhaltensweisen...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Oben