Spiderlinge - Geschlechtsbestimmung durch Bilder

Diskutiere Spiderlinge - Geschlechtsbestimmung durch Bilder im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey, weiß die Frage ist recht blöd und weiß das man bei Spiderlingen fast unmöglich das Geschlecht bestimmt kann aber wollte fragen ob jemand von...
  • Spiderlinge - Geschlechtsbestimmung durch Bilder Beitrag #1
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Hey, weiß die Frage ist recht blöd und weiß das man bei Spiderlingen fast unmöglich das Geschlecht bestimmt kann aber wollte fragen ob jemand von euch gut sichtbare Bilder von dieser Epigastralfurche von Spiderlingen hat wo man schon recht gut was erkennen kann ob M oder W. Sehe immer nur Bilder von adulten VB wo die Unterschiede zwischen M und W anhand Bilder gezeigt werden aber hab noch nie welche von jungen VB/Spiderlingen gesehen.

Wo ich grade schonmal danach frage, ab welcher FH kann man so ca. erkennen um was es sich handelt? Glaub meine Rosea (1cm) ist in der 2. FH weil, als ich sie im Zoofachgeschäft gekauft habe, war eine ~3mm große Haut von ihr mit in der Filmdose gewesen.
 
  • Spiderlinge - Geschlechtsbestimmung durch Bilder Beitrag #2
Spiderman87

Spiderman87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge - Geschlechtsbestimmung durch Bilder

guten Abend

hm mit Bildern wird man auch net viel anfangen können
warte ruhig ab wie ich auch bis die Spinnis Größer sind
dann kannn man die Haut ja zur bestimmung einschicken oder jemanden mitgeben
einfach abwarten geht manchmal schneller als man denkt;)

Viele Grüße Michl
 
  • Spiderlinge - Geschlechtsbestimmung durch Bilder Beitrag #3
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Spiderlinge - Geschlechtsbestimmung durch Bilder

Hi,
mit einem guten Mikroskop kann man auch schon in der Exuvie eines noch recht kleinen Slings erkennen was es ist. Mit Bildern dürfte eine Geschlechtbestimmung bei kleinen Slings nicht möglich sein.

Gruß Julian
 
  • Spiderlinge - Geschlechtsbestimmung durch Bilder Beitrag #4
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderlinge - Geschlechtsbestimmung durch Bilder

Hallo! :)

Ich glaube hier im Forum vor einiger Zeit mal gelesen zu haben, dass es jemand mit einem (ich denk sogar handelsüblichen) Mikroskop gemach hat....

aber Bilder, ist sowieso immer so eine Sache....
ich weiß nicht in wie weit das mit Makro-Fotografie funktionieren könnte


liebe Grüße
 
  • Spiderlinge - Geschlechtsbestimmung durch Bilder Beitrag #6
M

mm4882

Gast

AW: Spiderlinge - Geschlechtsbestimmung durch Bilder

Hallo,

also bei mir kommt es auf die Art an. Bei manchen erkenne ich mit 80x Vergrößerung und Kombi Durch/Auflicht bereits in der 1.FH das Geschlecht. Es hängt aber bei so kleinen auch immer davon ab, wie gut die Haut ist. Mir passiert es oft bei sehr kleinen Arten (A. minatrix), dass die Haut nicht aufgefaltet werden kann, da zu verdreht bzw. dabei reißt.
 
Thema:

Spiderlinge - Geschlechtsbestimmung durch Bilder

Spiderlinge - Geschlechtsbestimmung durch Bilder - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Spiderling 1.5 Jahre alt; Frage bezüglich Tränken und Häutung: Liebes Forum, ich bin seit gestern der stolze Besitzer einer ca. 2cm, 1.5 jährigen Grammostola Rosea (Geschlecht noch unbekannt). Für mich ist...
Brachypelma smithi 1 Jahr alt Geschlechtsbestimmung möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Brachipelma Smithi seid Anfang dieses Jahres laut Papieren ist sie nun etwas über 1 Jahr alt. Jetzt meine Frage ist...
Geschlechtsbestimmung nach der Häutung (Mit Bild): Hallo zusammen, Meine Acanthoscurria Geniculate hat sich Gestern am 09.01.17 gehäutet. Zum Glück ist alles ohne Probleme abgelaufen. Nun zu...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Oben