Wer kennt diese Spinnenart?

Diskutiere Wer kennt diese Spinnenart? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich lebe in Malaysia im südost-asiatischen Ausland und teile mir mein Zimmer, mit einer Spinne, die von Zeit zu Zeit immer mal wieder...
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #1
S

spinnenfrager

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich lebe in Malaysia im südost-asiatischen Ausland und teile mir mein Zimmer, mit einer Spinne, die von Zeit zu Zeit immer mal wieder auftaucht. Weil ich ungern Tiere töte, habe ich mich bei meinem "Vermieter" nach ihr erkundigt. Er meinte zu mir nur, dass die Spinne schon immer da wohne und nicht gefährlich sei. Seitdem wohnen wir einige Tage friedlich nebeneinander.

Trotzdem mache ich mir ein wenig Sorgen.

Kann mir jemand sagen, zu welcher Art diese Spinne gehört und ob sie giftig oder tatsächlich harmlos ist?

Wenn Ihr auf das Foto klickt, könnt euch das Exemplar in groß ansehen. Ich glaube, sie ist insgesamt (mit Beinen) ungefähr 14 cm groß.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mike
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 124
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #2
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

Hi...

sieht mir nach Heteropoda sp. aus.

Grüße
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

hi,

es könnte 1.0 H. venatoria sein.

gruß karsten
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #4
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

Hallo.

Würde auf auch Heteropoda sp. tippen... Die adulten Böcke von Heteropoda venatoria sehen so aus:






Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #5
S

spinnenfrager

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

Okay, ich habe also eine MitbewohnerIN, wenn ich das richtig verstanden habe...

Danke schonmal fürs Feedback.

Nun das eigentliche: Muss ich befürchten, dass sie mich nachts anspringt und zu Tode beißt oder ist sie harmlos?
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #6
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

Hallo.

Einen Mitbewohner... Dieser dürfte sich aber früher oder später auf die Suche nach einem Weibchen machen... ;)

Gruß Patrick
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #7
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

Morgen,

wie giftig sie ist kann ich dir nicht genau sagen, aber angreifen oder beißen wird sie dich nicht.

schönen Tag noch
Andy
 
Thema:

Wer kennt diese Spinnenart?

Wer kennt diese Spinnenart? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Große Winkelspinne: Tegenaria Atrica Die Tegenaria Atrica, oder auch Große Winkelspinne ist die größte freilebende Spinne in Deutschland. Ihren Ursprung hat...
Arachnophobia -> morgen abend !: vielleicht interessiert es ja wen ...
Sydney Funnel Web Spider: Sydney Funnel Web Spider, atrax robustus Die Funnel-Web-Spider kommt in Australien in etwa 35 Arten vor, wobei die Sydney Funnel Web-Spinne...
Oben