Was hat meine kleine Blondi?? Hilfe, mache mir Sorgen...

Diskutiere Was hat meine kleine Blondi?? Hilfe, mache mir Sorgen... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hab mal Foto dazu auch wenn es schlecht is... Also es ist so dass die kleine sich wohl vor 3 Tagen gehäutet hat und ich heute noch mal nach ihr...
  • Was hat meine kleine Blondi?? Hilfe, mache mir Sorgen... Beitrag #1
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hab mal Foto dazu auch wenn es schlecht is...

Also es ist so dass die kleine sich wohl vor 3 Tagen gehäutet hat und ich heute noch mal nach ihr geschaut habe. Heute musste ich dann feststellen, dass sie einen orangeroten Fleck auf dem Abdomen hat, wie man auf dem schlechten Foto erkennen kann leuchtet der recht kräftig.
Der war vor 3 Tagen noch nich da. Hat jemand schon mal so was gesehen?? Oder weiß vielleicht was das sein könnte?

Ich werd wenn sich nichts genaueres sagen lässt noch mal schauen ob ich vielleicht nich doch noch mal ein besseres Foto hin bekomme, kann aber nichts versprechen...
Bitte helft mir ich mach mir ernsthafte Sorgen :cry:

Viele liebe Grüße an alle
Sandra


Und hier nun der Patient :
 
  • Was hat meine kleine Blondi?? Hilfe, mache mir Sorgen... Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine kleine Blondi?? Hilfe, mache mir Sorgen...

Ist es ein Fleck oder eine Beule?
Benimmt sich die Spinne normal oder nicht?
Wo hast du die Spinne her? NZ oder Wildfangbrut?
Verändert sich der Fleck?
 
  • Was hat meine kleine Blondi?? Hilfe, mache mir Sorgen... Beitrag #3
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine kleine Blondi?? Hilfe, mache mir Sorgen...

Ist ein Spiderling schätze Nachzucht vom Ende letzten Jahres hat nach der Häutung so spannweite von 5cm.
Wildfangbrut eher unwahrscheinlich da derjenige wo ich sie her habe viel mit Nachzuchten handelt. Da bin ich mir recht sicher.
Der Fleck ist eigentlich nur ein Fleck, keine Beule organerot. Schaut aus als ob da ein Klecks Paprikapulver hin gelommen wäre, allerdings frag ich mich wie irgendetwas in Pulverform in ihre Box kommen sollte. Schließlich ist die 1. zu und 2. eben doch auch feucht :)
Habe so etwas noch nie gesehen. Habe auch bisher noch nie Sorgen mit meinen Spiderlingen gehabt. Hab einige mittlerweile und alle sind superfit.
Die Blondi verhält sich auch eigemtlich bisher recht normal. Da sie ja eh noch recht frisch gehäutet ist, ruht sie natürlich die ganze Zeit.
:?
 
  • Was hat meine kleine Blondi?? Hilfe, mache mir Sorgen... Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine kleine Blondi?? Hilfe, mache mir Sorgen...

manchmal sind das reste der 'innenhaut' der exuvie.
die klebt dann aussen an den Häärchen der neuen Haut.
hatte das bei der letzten häutung von g.actaeon.
hellbraun war das und ist nach paar tagen verschwunden
 
Thema:

Was hat meine kleine Blondi?? Hilfe, mache mir Sorgen...

Was hat meine kleine Blondi?? Hilfe, mache mir Sorgen... - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Ich mache mir Sorgen um Yoda: Hallo, ich mache mir Sorgen um unseren Yoda. Er starrt noch. Ich den letzten Wochen habe ich hin und wieder nach ihm geschaut. Er hat sein Bein...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Oben