Welche Baumbewohnende Spinne ?

Diskutiere Welche Baumbewohnende Spinne ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich wollte mal fragen welche Baumbewohnende Spinne ihr mir empfehlen könnt die nicht so aggressiv ist und auch keine Avicularia denn diese...
  • Welche Baumbewohnende Spinne ? Beitrag #1
C

chb3007

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte mal fragen welche Baumbewohnende Spinne ihr mir empfehlen könnt
die nicht so aggressiv ist und auch keine Avicularia denn diese Arten sind mir
zu Haarig :giggle:

Gruss Chris
 
  • Welche Baumbewohnende Spinne ? Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Welche Baumbewohnende Spinne ?

hi,

L.violaceopes.

mfg dirk
 
  • Welche Baumbewohnende Spinne ? Beitrag #3
S

Sab!ne

Gast

AW: Welche Baumbewohnende Spinne ?

Hallo!

Tapinauchenius violaceus (ehemals purpureus) find ich auch sehr hübsch. Ebenfalls nicht so Haarig wie die Avicularien. :D

Viele Grüße
Bine
 
  • Welche Baumbewohnende Spinne ? Beitrag #4
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Welche Baumbewohnende Spinne ?

Servus,

aggressiv sind die eigentlich so ziemlich die meisten Baumbewohner nicht wirklich. Sind im Grunde nur schnell. So lange man sie nicht in die Ecke drängt hauen die eher in ihre Wohnröhre ab, sobald sie gestört werden.

Meine einzige pseudoaggressive Baumbewohnerin ist meine Iridopelma spec. Recife. Die geht sofort in Drohstellung. Mehr macht sie aber auch nicht. Schlägt höchstens mal m it den Beinen zu, wenn sie per Pinsel in eine HD geschoben wird, um sie umzusetzen.
 
  • Welche Baumbewohnende Spinne ? Beitrag #5
C

chb3007

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baumbewohnende Spinne ?

Hallo

Sind denn wirklich alle Poecilotherias aggresiv wie sie alle sagen ???
Denn die gefallen mir schon sehr gut.
Die L.violaceopes wird mir ein wenig zu groß ;-) aber eine super schöne Spinne muss ich zugeben.

Gruss Chris

 
  • Welche Baumbewohnende Spinne ? Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Welche Baumbewohnende Spinne ?

Sind denn wirklich alle Poecilotherias aggresiv wie sie alle sagen ???
Denn die gefallen mir schon sehr gut.
Die L.violaceopes wird mir ein wenig zu groß ;-) aber eine super schöne Spinne muss ich zugeben.

Hallo Chris.
Meine Poecilotheria sind eher defensiv als aggressiv.
Ich hatte bisher nur eine Poeci, die mir ihre Warntracht präsentiert hat.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Welche Baumbewohnende Spinne ? Beitrag #7
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Baumbewohnende Spinne ?

Sind denn wirklich alle Poecilotherias aggresiv wie sie alle sagen ???

Hi,
also, mit aggressiv ist es ja so eine Sache. Wenn sie genug Platz und Rückzugsmöglichkeiten haben, sollte auch eine Poecilotheria gut zu halten sein. Der Punkt ist evtl. eher, dass sie etwas stärker giftig sind als z.B. südamerikanische Arten.

Btw. sind Poecilotheria - je nach Art - auch nicht wirklich kleiner als L. violaceopes.

Grüße, Grossi
 
  • Welche Baumbewohnende Spinne ? Beitrag #8
C

chb3007

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baumbewohnende Spinne ?

Also ich bin ja noch sehr neu im Bereich Spinnen und daher ist es für micht halt wichtig eine weitere ruhige schöne Spinne für mein 30x30x40 Terra zu finden und da dachte ich halt an eine Baumbewohnende Spinne da ich bereits eine B.auratum , B.smithi und eine C.elegans habe.

Gruss Chris
 
  • Welche Baumbewohnende Spinne ? Beitrag #9
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Welche Baumbewohnende Spinne ?

hi,

wie wäre es dann mit Psalmopoeus (cambridgei,irminia,pulcher,reduncus)?
das sind absolut schöne tiere

mfg dirk
 
  • Welche Baumbewohnende Spinne ? Beitrag #10
Lischen4

Lischen4

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baumbewohnende Spinne ?

hi,

@ich bins: wenn chris ne ruhige, liebe spinne will, dann würd ich aber ne irminia nicht empfehlen.

die ist nämlich ziemlich flink und auch net ruhig im wesen.

halte selber 2 von diesen tieren.

dafür sind sie aber wunderschön anzusehen. vor allem als junge spinnen.

lg lischen
 
  • Welche Baumbewohnende Spinne ? Beitrag #11
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Welche Baumbewohnende Spinne ?

@ich bins: wenn chris ne ruhige, liebe spinne will, dann würd ich aber ne irminia nicht empfehlen.

Abend.
Meiner Meinung nach gibt es keine direkt ruhigen baumbewohnenden Vogelspinnen.
Alle sind sehr flink und teilweise recht hektisch unterwegs.
Lieb.........naja.......:evilgrin:

Gruß
Sven:rock:
 
  • Welche Baumbewohnende Spinne ? Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Baumbewohnende Spinne ?

Guten Abend,


Meiner Meinung nach gibt es keine direkt ruhigen baumbewohnenden Vogelspinnen.
Alle sind sehr flink und teilweise recht hektisch unterwegs.

naja, ... mir fallen da trotzdem Avicularia spec. ein. Für Baumbewohner richtige Schlaftabletten, aber dem TE ja zu haarig ^^

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass z.B. meine P. irminia bei Störung fast alle sehr offensiv reagieren, während sich meine Poecilotheria spec. sofort zurückziehen. Am schlimmsten ist T. ockerti: öffnet man das Terrarium, wird einem sofort der steil aufgereckte Popo entgegengestreckt und bombardiert bis die Schleimhäute schwellen :confused:

Welche Art ich empfehlen kann wäre z.B. Tapinauchenius cupreus. Mein Weibchen ist sehr sehr oft draussen (im Gegensatz zu T. violaceus, T. gigas und T. subcaeruleus), was aber natürlich auch am Tier liegen kann. Sie wird auch nicht so gross und hat eine sehr kurze, samtige Behaarung.

Schnell ist die Art aber auch sehr. :D

Gruss
janet
 
  • Welche Baumbewohnende Spinne ? Beitrag #13
C

chb3007

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baumbewohnende Spinne ?

Was ist daran falsch wenn man keine so buschigen haarigen Spinnen mag ?
 
  • Welche Baumbewohnende Spinne ? Beitrag #14
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Welche Baumbewohnende Spinne ?

Servus,

das daran etwas falsch ist, wollte sie ja nicht sagen. Du hast damit lediglich die Truppe ausgeschlossen, die am ruhigsten ist.

Die Aussage zu den P. irminia muss ich im übrigen dementieren. Die sind nicht nervöser als die meisten anderen Baumbewohner.
 
Thema:

Welche Baumbewohnende Spinne ?

Welche Baumbewohnende Spinne ? - Ähnliche Themen

Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben