Habitatbilder Brachypelma als Anregung gesucht

Diskutiere Habitatbilder Brachypelma als Anregung gesucht im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer B.vagans (noch s0 3 Häutungen bis sie ausgewachsen sein sollte).:) Ist zwar nicht...
  • Habitatbilder Brachypelma als Anregung gesucht Beitrag #1
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer B.vagans (noch s0 3 Häutungen bis sie ausgewachsen sein sollte).:)

Ist zwar nicht meine erste Vogelspinne, aber das erste Mal, dass ich ein Terrarium einrichten "muss".
Da würden mir gerne ein paar Habitatbilder ("Naturstandortaufnahmen" bei Pflanzen) angucken, das hilft sicher viel bei der Gestaltung und auch bei der Haltung- ich kenne das von Pflanzen, wenn ich mir die Habitatbilder angucke, erfährt man viel über die Pflege, man "sieht" ja das Klima, Begleitvegetation, Bodenbeschaffenheit etc..

Also hat jemand einen Link?

Gruß, Harald
 
  • Habitatbilder Brachypelma als Anregung gesucht Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Habitatbilder Brachypelma als Anregung gesucht

Hallo Harald!


Guckst Du hier rein:


da findest Du einiges darüber.




Gruß
KATRiN
 
  • Habitatbilder Brachypelma als Anregung gesucht Beitrag #3
K

Kaja

Gast

AW: Habitatbilder Brachypelma als Anregung gesucht

Hallo,

speziell für B. vagans gibt es da zwar nicht wirklich viel
aber generell sollte man bei Habitataufnahmen
hier
fündig werden.

Ansonsten das genaue Verbreitungsgebiet in der Bildersuche googlen.

Grüße
Kaja
 
  • Habitatbilder Brachypelma als Anregung gesucht Beitrag #4
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Habitatbilder Brachypelma als Anregung gesucht

hallo harald :hi:,

'ne gute sache ist: www.wetter.com

hier gibts alles über die gegend, aus die deine vs stammt. manchmal sogar live mit wetterkameras.

schönen abend noch
 
  • Habitatbilder Brachypelma als Anregung gesucht Beitrag #5
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Habitatbilder Brachypelma als Anregung gesucht

Hallo,

danke für die Infos,

bei birdspider.com habe ich wenigstens 2 Aufnahmen von B.vagans gefunden, ist aber auch sonst sehr interessant, danke!

mfg,
 
Thema:

Habitatbilder Brachypelma als Anregung gesucht

Habitatbilder Brachypelma als Anregung gesucht - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Vagans kurz vor Häutung?: Hi erstmal! Ich habe vor kurzen meine erste Vogelspinne bekommen und zwar die brachypelma vagans. Sie is noch ziemlich klein (körper ohne beine...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Oben