mein g.rosea-terrarium

Diskutiere mein g.rosea-terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi, wie bei meiner vorstellung bereits angedroht, hier mal die haltungsparameter und ein paar fotos von meinem terra und meiner rosea. bin für...
  • mein g.rosea-terrarium Beitrag #1
Heiko W.

Heiko W.

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
hi,

wie bei meiner vorstellung bereits angedroht, hier mal die haltungsparameter und ein paar fotos von meinem terra und meiner rosea.

bin für lob und kritik gleichermassen offen ;)

parameter:
terragrösse: 30x20x20
beleuchtung: neonröhre auf dem terra aufliegend, 8W
temp. tagsüber 23°, unter der lampe ca 26~27°, nachts 20°~21°
lf: ich trau hygrometern nicht, kanns also nicht sagen^^ der boden ist trocken, der wassernapf voll.
als bodengrund benutze ich walderde, vorne wenig, wegen falltür, nach hinten ansteigend bis auf max.13cm. könnte es da evtl ein wenig mehr sein?
oder passt das?

hier mal fotos vom terra und der spinne:

terrarium:



und die bewohnerin:






so, und jetzt schiesst los. ist das alles okay soweit?

gruss
 
  • mein g.rosea-terrarium Beitrag #2
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: mein g.rosea-terrarium

hallo fenriz :hi:,

wunderschönes tier. wie gross ist sie denn? ist das terra nicht ein bisschen klein?
 
  • mein g.rosea-terrarium Beitrag #3
Heiko W.

Heiko W.

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: mein g.rosea-terrarium

hi! grösse vom tier steht in meinem vorstellungs-fred ;) geschätzte 4-5cm kl hat die gute.
in dem angepinnten rosea-thread hier im forum wird meine terra-grösse als minimum gefordert. ich bin auch kein freund von haltung auf minimal-grösse, daher wird sie irgendwann in ein grösseres heim umziehen dürfen. das kleine terra gab's (ohne deko) zur spinne im set dazu. werde mir vermutlich bald eins mit ner 40er grundfläche besorgen.

gruss
 
  • mein g.rosea-terrarium Beitrag #4
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: mein g.rosea-terrarium

hi,

ich hab nur gefragt, weil z. b. meine ganz gerne mal im terra unterwegs ist.
sie macht sich gerne auch mal mitten im terra ganz breit :giggle:.
wenn du sie sowieso in ein grösseres terra umsetzen möchtest, ist das kleine terra doch optimal für den nächsten spiderling :D.
 
  • mein g.rosea-terrarium Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: mein g.rosea-terrarium

Hi,

also mir gefällt dein Terri + Spinne gut, Haltungsparameter schauen auch gut aus.

LG, Julian
 
  • mein g.rosea-terrarium Beitrag #6
Heiko W.

Heiko W.

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: mein g.rosea-terrarium

hehe, ja, da gäb's schon ein paar tierchen, auf die ich ein auge geworfen hätte. meine freundin steigt mir allerdings jetzt schon auf's dach wegen meinen krabblern^^ vor allem, weil ich ja demnächst skorp-nachwuchs erwarte, und das nicht zu wenig :D

meine rosea dreht auch ab und zu mal ne kleine runde, aber graben will sie nicht. sitzt lieber draussen statt unter ihrem korkstück...

edit: danke, julian. dann bin ich ja zufrieden, wenn das alles passt^^
 
  • mein g.rosea-terrarium Beitrag #7
Heiko W.

Heiko W.

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: mein g.rosea-terrarium

sers!

inzwischen habe ich den plan in die tat umgesetzt und meiner g.rosea ein neues zuhause gegönnt.

im alten terra hatte sie angefangen zu graben, ist aber aufgrund der beengten platzverhältnisse nicht weit gekommen... das konnte ich mir dann nicht länger anschauen.

jetzt hab ich ein aquarium mit 40*25*25cm genommen und mir eine abdeckung aus plexiglas und lüftungsgitter zusammengeschustert.
nun muss sich die arme zwar wieder neu eingewöhnen, hat dafür aber mehr platz und vor allem mehr bodengrund zur verfügung.

als bodengrund habe ich wieder walderde genommen, allerdings noch ein bisschen blumenerde beigemischt, weil die gerade zur hand war :p
die höhe des bodengrunds liegt jetzt zwischen 7 und 18cm, also deutlich mehr als vorher. hoffe ihr gefällt's, wenn sie sich eingelebt hat.

hier mal ein foto:


vllt. gefällt's ja hier auch dem ein oder anderen ;)

gruss

heiko
 
  • mein g.rosea-terrarium Beitrag #8
A

Anna881

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: mein g.rosea-terrarium

:clapping:Ich finde es sehr schön.
Gibt es neue Bilder? Wie fühlt sie sich denn in ihrem neuen Terra

Lg Anna
 
  • mein g.rosea-terrarium Beitrag #9
Heiko W.

Heiko W.

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: mein g.rosea-terrarium

heda.

aktuelle bilder habe ich momentan nicht, sieht aber noch (fast) so aus.
die hebe rechts ist eingegangen, da hab ich sie bis auf ein paar trockene äste weggeschnippelt.

die spinne fühlt sich (soweit ich das sagen kann) wohl, hat eine schöne höhle gegraben, die manchmal auch noch etwas erweitert wird.

gruss
 
Thema:

mein g.rosea-terrarium

mein g.rosea-terrarium - Ähnliche Themen

Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Terrarium für Grammostola rosea: Hallo erstmal :) Also ich habe vor mir eine Grammostola Rosea zuzulegen, das Terrarium hab ich schon besorgt und eingerichtet und wollte mal eure...
Probleme mit Brachypelma smithi: HeyHo. Mein kleiner Liebling macht mir zur Zeit große Sorgen und ich wollt einfach mal fragen was ihr zu ihrem Verhalten meint... Hab sie jetzt...
g. rosea trotz diät immer dicker: servus! ich hätte da mal ne frage. meine g. rosea hab ich seit knapp über einem monat auf diät gesetzt, weil sie idealmaße erreicht hatte (die...
Oben