chroma frisst nicht

Diskutiere chroma frisst nicht im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich mache mir langsam Gedanken über meine chromatopelma cyaneopubescens. Sie frisst seit ca. 5 Monaten nichts mehr. Am Anfang dachte ich...
  • chroma frisst nicht Beitrag #1
D

Dragonforce1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich mache mir langsam Gedanken über meine chromatopelma cyaneopubescens. Sie frisst seit ca. 5 Monaten nichts mehr. Am Anfang dachte ich ok muss nichts bedeuten, Winteruhe wahrscheinlich. Allerdings sind mir noch zwei andere Sachen aufgefallen. Zum ersten spinnt sie nicht mehr, ist mir am Anfang nicht aufgefallen, aber das Gespinnst verfällt so langsam. Hab sie auch beobachtet das sie die typischen spinn Bewegungen durchs Terri macht, nur das keine Seide produziert wird.

Zum zweiten ist das rechte hintere Bein versteift. Sie zieht es sozusagen nach. Die letzte Häutung war vor ca. 8 Monaten.

Sieht für meine Begriffe alles nicht sehr gut aus, was meint ihr?
 
  • chroma frisst nicht Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: chroma frisst nicht

Hallo,

dass ne VS mal ne längere Zeit nichts frisst, ist nichts ungewöhnliches.
Du findest dazu etliches über die Sufu.

Könnte es sich denn um einen adulten Bock handeln?

Hast Du mal ein Foto von dem Tier? (aktuell)

LG
 
  • chroma frisst nicht Beitrag #3
D

Dragonforce1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: chroma frisst nicht

Sorry das ich jetzt erst antworte.

Hier ein aktuelles Foto:
 

Anhänge

  • CIMG1125.jpg
    CIMG1125.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 56
  • chroma frisst nicht Beitrag #4
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: chroma frisst nicht

Hallo Dragonforce,

wie hälst du denn diese Spinne?

Luftfeuchte (etwa)?
Temperatur (etwa)?

Um ein adultes Männchen scheint es sich wohl nicht zu handeln.

Bis dahin

MfG
 
  • chroma frisst nicht Beitrag #5
D

Dragonforce1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: chroma frisst nicht

Eigentlich zu den gleichen Bedingungen wie meine brachypelma smithi. D.h. sehr trocken.
 
  • chroma frisst nicht Beitrag #6
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: chroma frisst nicht

Hallo Dragonforce,

und Temperaturen?
Die Spinne schaut gut genährt aus,also momentan brauchst dir keine Sorgen darum machen.

Bis dahin

MfG
 
  • chroma frisst nicht Beitrag #7
D

Dragonforce1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: chroma frisst nicht

Also die Temperatur liegt momentan bei ca. 25° C.
 
Thema:

chroma frisst nicht

chroma frisst nicht - Ähnliche Themen

Kummer mit meiner Kinosternon cruentatum: Hallo, ich freue mich hier ein Forum gefunden zuhaben in dem gerne diskutiert und geholfen wird. So mein ersten Eindruck Ich bin in dem Thema...
Thb frisst Gras?: Hallo allerseits! Meine Thb-Dame (2004, gut 1.100 Gramm) lebt in einem Gehege von rund 36 m² mit Zugang zum Gewächshaus, wo sie auch noch mal 2 m²...
Meine THB frisst immer noch wie ein Scheunendrescher: Hallo zusammen, Brauche mal euren Rat. Ich habe dieses Frühjahr eine zweijährige THB aus Innenhaltung übernommen, Die "Züchterin" hat ihre Babys...
Homoeomma spec. frisst nicht mehr ?!: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem... Ein Kollege von mir hat seit ca. 2 Jahren eine Paraphysa/Homoeomma spec. blue wobei ihr genaues...
Katze frisst seit ca. 4 Wochen total wenig nassfutter: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich besitze seit Oktober 2012 1. Kater und 1.Katze. Beide sind...
Oben