Avicularia versicolor Problem die 2.

Diskutiere Avicularia versicolor Problem die 2. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi @ all! Ich habe vor einiger Zeit über mein Problem-Spinnchen Avi versi gerpostet. Das Problem existiert immernoch :-(. Nachdem ich sie aus dem...
  • Avicularia versicolor Problem die 2. Beitrag #1
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all!

Ich habe vor einiger Zeit über mein Problem-Spinnchen Avi versi gerpostet. Das Problem existiert immernoch :-(. Nachdem ich sie aus dem großen Terri vorläufig in eine Faunabox getan habe (damit sie sich besser erholen kann), hat sie erst einmal gefressen. Ihr Abdomen ist echt winzig geworden weil sie nichts mehr frisst. Die Farben sind regelrecht verblaßt und sie Webt absolut überhaupt nicht.

Was mir am allermeisten Sorgen bereitet ist, das sie nicht mehr klettern kann. Wenn sie zum Beispiel an der Scheibe hochkrabbeln will, rutscht sie ab und fällt zu Boden. Das war auch ein Grund warum ich sie aus dem grossen Terri genommen habe, weil sie da öfters von ganz oben nach unter gecrashed ist. War Nachts auch nicht zu überhören wenn sie mal wieder "Extrem vom Glas abrutsching" macht.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Ist sie Krank?

Falls sie eingehen sollte, was ich ehrlichgesagt nicht mehr ausschliessen kann, müsste es auch eine möglichkeit geben sie zu konservieren oder? Wäre auch nett wenns hierzu ein paar Tips geben würde. Ich weis, hört sich grausam an, aber wenn sie wirklich verbleichen sollte, kann ich net arg lange warten mit dem konservieren, da sie sonst vielleicht anfangen würde zu verwesen :-(.

Danke an alle im Vorraus!

LG, Spiderling
 
  • Avicularia versicolor Problem die 2. Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia versicolor Problem die 2.

hallo spiderling,

es wäre sehr hilfreich, wenn du einen link zum ursprünglichen thread setzen würdest, da sich vermutlich kaum noch jemand an das problem erinnert.

kletterschwierigkeiten geben sich m.w. nach einer häutung wieder, weil sich die haftpolster unter den tarsen / metatarsen regenerieren.

bitte verlink das thema oder beschreib das problem noch mal. anders kann dir kaum jemand helfen, schätze ich.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Avicularia versicolor Problem die 2. Beitrag #3
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Problem die 2.

hi
geb doch deiner versicolor in der faunabox 2 korkwände zum klettern!
ich kann mir schon vorstellen wieso sie nicht spinnt! siewill bestimmt nicht auf dem boden wohnen.
 
  • Avicularia versicolor Problem die 2. Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia versicolor Problem die 2.

hallo spiderling,

leider hast du dich icht mehr gemeldet. ich habe jetzt aber den link zum ursprünglichen thema gefunden:

>> hier klicken <<

und der tipp von kollege sense ist gut!

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Avicularia versicolor Problem die 2. Beitrag #5
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Problem die 2.

Hiho!

@Sense
Meine versi habe ich nicht schon immer in der Faunabox drinne. Sie hat eigentlich ein grossen hoher Terri in dem Sie anfangs Nacht rummgelaufen ist. Sie hatte auch anfangs gewebt aber net lange, dann hat sie einfach nur noch hinter den Blättern gesessen. Dann wurde Sie immer schmächtiger. Das Abdomen wurde immer kleiner. Das lag daran das sie nichts mehr gefressen hat. Als Sie dann bei Ihren klettereien immer, aber wirklich immer von hoch oben auf den Boden klatschte, habe ich sie aus Sorge in eine Faunabox um sich besser zu erholen. Ich halte meine Spinnen alle Artgerecht und nicht in Faunaboxen. Es sei denn es ist nötig und hier scheint mir es eigentlich für die richtige Unterkunft für meine versi, bis sie wieder kräftiger ist. Also bitte net denken das ich die kleine immer in der Faunabox halte.

Aber der Tip mit den Korgwänden ist echt gut, danke!

@Spinnifex

Sorry das ich mich nicht mehr zu diesem Thema gemeldet hatte. Aber ich gönnte mir mal einen kurzurlaub :p. Danke nochmal für die Antworten.
Der Spinne gehts immernoch net besser. Meinen anderen Spiders gehts allen bestens.

LG, Spiderling
 
  • Avicularia versicolor Problem die 2. Beitrag #6
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Problem die 2.

*hust* Ich muss mich da mal entschuldigen für die massenhaft auftretenden Rechtschreibfehler!!!!! Rofl, ist das peinlich lol.

LG, Spiderling
 
  • Avicularia versicolor Problem die 2. Beitrag #7
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Problem die 2.

hi
ist mir garnicht aufgefallen!! :D
 
  • Avicularia versicolor Problem die 2. Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia versicolor Problem die 2.

hallo spiderling,

vielleicht nutzt du mal die möglichkeit, einen stammtisch bei dir in der nähe aufzusuchen und die versi einem erfahrenen menschen zu zeigen. ich denke, ausser der vermutung dass es sich um einen adulten bock handeln könnte, können hier die meisten nicht viel für dich tun. der alte thread beweist, dass die grenzen der ferndiagnostik erreicht zu sein scheinen.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Avicularia versicolor Problem die 2. Beitrag #9
A

Alf3

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Problem die 2.

Hallo,

also vom der Beschreibung her würde ich sagen das du zu 90% einen Bock hast! Das "gespinnst" das er angefangen hatte und inzwischen nicht mehr da ist war denke ich ein Spermanetz!

mfg
Karsten
 
Thema:

Avicularia versicolor Problem die 2.

Avicularia versicolor Problem die 2. - Ähnliche Themen

Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben