Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

Diskutiere Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal an alle bin neu hier, heute morgen hat sich meine spinne gehäutet, sie ist relativ gross und war braun, nach dem häuten ist sie nun...
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #1
J

juelz_montana

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle bin neu hier, heute morgen hat sich meine spinne gehäutet, sie ist relativ gross und war braun, nach dem häuten ist sie nun pech schwarz meine frage was hat das mit dem farbwechsel aufsich, hängt das vielleicht mit dem alter zusammen würde mich sehr um antworten freuen

gruß Juelz
 
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

Hallo,
hast uns ja viele infos gegeben^^.....
Was ist es denn überhaupt für eine Art, wie ist die Haltung etc....
hast Du eventuell ein Bild?

LG
Edit: Ich geh einfach mal stark von G.pulchra aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

Morgen

Was haste denn für eine Grammostola?

Dir ist bewusst, dass nach einer Häutung, die Farbe viel intensiver ist und mit der Zeit nur verblasst, oder?
 
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #4
J

juelz_montana

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

Morgen

Das ist keine G.rosea, das steht schonma fest.

Warum sie jetzt schwarz ist, hatte ich ja gesagt.
Sie hat jetzt einfach eine intensivere Farbe, irgendwann ist sie auch wieder braun.
 
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #6
J

juelz_montana

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

ich bezweifele das sie wieder braun wird, da sie sich nicht zumerstenmal gehäutet hat, und nach den anderen häutungen war sie braun und nicht schwarz, könnt mir vielleich einer sagen was für ne VS ich habe ?
 
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

Hallo,

Gegenfrage: als was haste sie denn gekauft?!

Für Bildbestimmung gibts nen Extrathread. Zudem bitte ich Dich die Forenregeln zu beachten, was Netiquette betrifft (Stichwort: Grussformeln!)

Gruss
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

hallo,
schaut für mich nach gar keiner Grammostola aus...

LG
 
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #9
K

Kali

Gast

AW: Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

ich bezweifele das sie wieder braun wird, da sie sich nicht zumerstenmal gehäutet hat, und nach den anderen häutungen war sie braun und nicht schwarz

Morgen


Deine erste VS, oder?

Vogelspinnen verblassen mit der Zeit und das werden auch alle hier bestätigen die ne Weile Spinnen pflegen und schon einige Häutungen mitgemacht haben.
Das kannst du ruhig glauben, wenn man dir das sagt.


Edit:
@Rammstein

Wenn du auf die langen Haare anspielst, würde ich nicht sagen, dass es keine Grammostola ist ;)
 
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

hi!

@ julez: welche körperlänge, ohne beine hat das tier in etwa?
wie groß ist die alte haut?

bitte miß mal ab.

gruß, nicole

PS: ist das ne CD-hülle da, wo die exuvie/die haut draufliegt?
hab ich eben erst gesehen.
 
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #11
K

Kali

Gast

AW: Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

Morgen

Anhand dieser Bilder sollte man besser gar nicht sagen, was es sein könnte.

Das schließt aber immernoch nicht aus, dass es keine Grammostola ist.
 
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #12
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

hi!

stimmt.

interessanter würde ich die antwort auf janets frage finden..als welche art er sie gekauft hat..

gr.nicole
 
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #13
K

Kali

Gast

AW: Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

Beitrag 4.
Er glaubt G.rosea und das kanns ja nich sein.
 
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #14
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

Hi,

bei dem Tier handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine Lasiodora parahybana und definitiv nicht um eine Grammostola Art.
L.parahybana ist nach der Häutung sehr dunkel und die Farben verblassen später wieder ins hellbraune.

LG Andreas
 
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #15
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

Hi,

ich schließe mich da voll der Meinung von Andreas an,das Tierchen ist ziemlich sicher ne L.parahybana,eine Grammostola aber ganz bestimmt nicht.

Gruß Micha
 
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #16
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

Hi Folks.

Schliesse mich meinen Vorrednern an,was man so sagen kann sieht es schwer nach Lasiodora Parahybana aus und vielleicht solltest Du Dich mal hier im Forum umschauen,zwecks Terrarieneinrichtung und Bodengrund.
Was ist hier so sehe auf Deinen Bildern sehe ist nicht gerade prickelnd.

Gruss an Alle. Boris.
 
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #17
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

hallo zusammen :hi:,

um die art der vs zu bestimmen fehlt mir leider dass nötige wissen.
allerdings ist es m.m. nach keine grammostola rosea. ich kann auch den typischen "spiegel" der g. rosea nicht erkennen.
 
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #18
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

Hallo!

allerdings ist es m.m. nach keine grammostola rosea. ich kann auch den typischen "spiegel" der g. rosea nicht erkennen.
Genau, und den Spiegel haben alle Grammostola. Die kannst Du also sicher ausschließen.

Sieht sehr nach L. parahybana aus. Informier Dich mal über die Haltungsbedingungen, der Bodengrund sieht zu trocken aus.




Gruß
KATRiN
 
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #19
J

juelz_montana

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

hi!

@ julez: welche körperlänge, ohne beine hat das tier in etwa?
wie groß ist die alte haut?

bitte miß mal ab.

gruß, nicole

PS: ist das ne CD-hülle da, wo die exuvie/die haut draufliegt?
hab ich eben erst gesehen.

ja es is ne cd hülle die spinne ist jetzt nach dem häüten ziemlich rissig geworden, ich mess mal später die körperlänge
 
  • Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz Beitrag #20
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

Hallo juelz_montana,

die Spinne ist rissig geworden?
Ich denke das Wort das du meinst ist "riesig".......?

Das haben L.Parahybana so an sich, die wird auch noch grösser werden!

Beherzige bitte was Franxius und Asmodis gesagt haben und mach den Bodengrund feuchter. Ca. die Hälfte, denn deine Spinne wird feuchter gehalten als eine Grammostola rosea.

LG Sally
 
Thema:

Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz

Grammostola nach Häutung aufeinmal Schwarz - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Augenkrankheit Moschusschildkröte: Ich habe heute, als ich von der Schule heimkam gesehen, dass meine Schildkröte ein milchiges Auge, oder so ein weißen Film auf dem rechten Auge...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Oben