P. ornata fressverhalten

Diskutiere P. ornata fressverhalten im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi ich hab nur mal eine Frage zum fressverhalten der P. ornata Und zwar ich hab meiner ornata grad eine grille zum futtern gegeben und diese...
  • P. ornata fressverhalten Beitrag #1
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Hi ich hab nur mal eine Frage zum fressverhalten der P. ornata

Und zwar ich hab meiner ornata grad eine grille zum futtern gegeben und diese wurde auch gejagt und erfolgreich gefangen. Danach verschwand meine ornata in ihrem gespinnst und 2 minuten später saß sie wieder draussen aber ohne Futter ? Ist das nun ein normales verhalten das das futtertier im gespinnst gelaggert wird für später ?
Bei meiner verstorbenen P. pederseni hab ich beobachtet das sie die futtertiere zu einem knäul zusamm sponn und dann irgendwo hängen lies und später erst frass.

Letzte Fütterung war vor gut 4-5 Wochen und vor 2 Wochen hatte sie sich gehäutet.

Danke schonmal fürs antworten

Gruss
 
  • P. ornata fressverhalten Beitrag #2
H

Hubi

Gast

AW: P. ornata fressverhalten

Hallo,

völlig normal.
Ich kenn das von meinen Poecilotheria. Kann schon mal vorkommen, dass die Beute, nachdem sie erledigt wurde, erst einmal beiseite gelegt und erst später verzehrt wird.
In manchen Fällen habe ich schon beobachtet, dass die Spinne nur zugebissen hat und sich dann zurückgezogen hat, bis das Beutetier endlich tot war.

ciao
Hubi
 
  • P. ornata fressverhalten Beitrag #3
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: P. ornata fressverhalten

ah ok das gut zu wissen.
Hatte schon die gedacht sie hat keine lust auf Grille :D
Dann hoff ich mal das sie das tier noch frisst den der abdomen ist seit der häutung recht klein geworden im gegensatz zu voher.

Danke für die antwort

Gruss
 
  • P. ornata fressverhalten Beitrag #4
R

Repteil

Gast

AW: P. ornata fressverhalten

Hallo,
Ich hätte da auch eine Frage meine ornata ist ca. 6cm lang
habe sie seit dem 1.4.09 hatte sich vor ca. 2 Wochen geheutet aber bei mir noch nich gefressen.
Also seit 8 Wochen hat sie nichts gefressen kommt das vor, also nach der Heutung fressen sie ja ein paar Tage nichts.
Aber sie ist fit.
Kann ja auch sein das ich mir umsonst sorgen mache, aber ich bin gewohnt das alle meine VS bei mir nach ein paar Tagen Fressen meine lividum hatte ich auch schon gross bekommen aber nach ihrer Heutung hatte sie dan auch gefressen.

Danke schonmal für die Antworten oder Tips
 
  • P. ornata fressverhalten Beitrag #5
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: P. ornata fressverhalten

Das kann schonmal vorkommen das eine VS nicht gleich wieder frisst. Solange das verhältniss Abdomen - Carapax noch passt und der Abdomen keine falten wirft sollte alles ok sein. Verbessert mich wenn ich ne falsche antwort geben :)
Einfach in ein paar Tagen nochmal versuchen. Manchmal dauert es auch ein weilchen bevor die VS das Futtertier packt.

Gruss
 
  • P. ornata fressverhalten Beitrag #6
R

Repteil

Gast

AW: P. ornata fressverhalten

Ihr braucht nicht mehr Antworten ich muss sagen meine frisst wieder.
 
  • P. ornata fressverhalten Beitrag #7
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: P. ornata fressverhalten

na siehste war doch kein grund zur sorge ^^
meine frisst auch jetzt sofort die futtertiere ohne das "zwischenlagern" :D

Gruss
 
Thema:

P. ornata fressverhalten

P. ornata fressverhalten - Ähnliche Themen

Rätselhaftes Fressverhalten/langsames Kauen: Hallo zusammen, ich habe ein Kastrat, der mir irgendwie Rätsel aufwirft. Sorry für den langen Text. Also, Kastrat, 3,5 Jahre. Es fing damit an...
Pterinochilus Murinus Fressverhalten normal?: Hi, meine P. Murinus (Kl 1cm) hat ein komisches Fressverhalten und ich frage mich ob das normal ist, bzw. ob das andere auch schon beobachten...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
P. regalis jagt nicht mehr: Hallo miteinander, Ende Februar habe ich eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen lassen. Sie lebt derzeit in dem...
Oben