Farbänderung von A.versicolor

Diskutiere Farbänderung von A.versicolor im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Ich wollte nur mal wissen, in welchen Häutungsphasen sich A.versicolor am deutlichsten umfärbt (vom Babyblau zu ihrer "punkigen"...
  • Farbänderung von A.versicolor Beitrag #1
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen.

Ich wollte nur mal wissen, in welchen Häutungsphasen sich A.versicolor am deutlichsten umfärbt (vom Babyblau zu ihrer "punkigen" Färbung). Bei meiner ist das Abdomen seit der letzten Häutung leicht orange geworden, daher interessiert es mich, wie lange es etwa dauern kann, bis sie ihre annähernd endgültige Färbung erhält.

Danke schon jetzt.
 
  • Farbänderung von A.versicolor Beitrag #2
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbänderung von A.versicolor

Ich glaub das Ganze beginnt mit der 6. FH.
 
  • Farbänderung von A.versicolor Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbänderung von A.versicolor

Hallo Stefan,

ich schätze mal deine A.versicolor schaut jetzt ungefähr so aus :



Mit der nächsten Häutung müsste sie dann ihre annähernd endgültige Färbung kriegen!
Hier mal eine Häutung später :

 
  • Farbänderung von A.versicolor Beitrag #4
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Farbänderung von A.versicolor

Vielen Dank. Ja, das mit den Bildern kommt hin.
 
  • Farbänderung von A.versicolor Beitrag #5
J

Jürg

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbänderung von A.versicolor

Hallo poeci
Ich glaube auch das du noch 1 oder höchstens 2 Häutungen abwarten musst bis sie nahezu voll ausgefärbt ist.
 
  • Farbänderung von A.versicolor Beitrag #6
S

Salchi1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbänderung von A.versicolor

Bei meiner Versi konnte ich die stärkste Umfärbung von der 6. in die 7. Fresshaut beobachten.
Langsam wird die kleine Spinne wohl erwachsen... :wink:
 
Thema:

Farbänderung von A.versicolor

Farbänderung von A.versicolor - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Wie alt wurden eure Threaphosa Stirmis / Blondis?: Hallo zusammen, Ich melde mich mit traurigen Nachrichten. Meine große Stirmi ist leider verstorben. :crying: Sie ist etwa 9 Jahre alt geworden...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
B. albopilosum in der Häutungsphase?: Guten Abend, Habe mir letztes Jahr eine B. albopilosum zugelegt. Sie ist jetzt ja 2-2,5 Jahre alt und und hat ca. Eine KL von 2 cm. Habe sie das...
Oben