P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-)

Diskutiere P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Seit wenigen Wochen bin ich im Besitz einer P. Fasciata. Ein wirklich sehr schönes Tier. Gleich in der ersten Nacht hat sie eine...
  • P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-) Beitrag #1
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen

Seit wenigen Wochen bin ich im Besitz einer P. Fasciata. Ein wirklich sehr schönes Tier. Gleich in der ersten Nacht hat sie eine der Röhren als Wohnung angenommen, frisst, hat sich gehäutet und frisst immer wieder gerne.
Seit neuem hat sie einen tollen Trick; abends kommt sie aus dem Loch gekrochen, bleibt oben beim Eingang sitzen, dreht sich langsam um die eigene Achse bis das Hinterteil zur Schiebetüre gerichtet ist und kackt einen richtigen Strahl, der ca. 20cm durchs Terri fliegt an die Scheibe. Dort läuft die weisse Sosse runter bis in die Fuge der Türe. Das ganze sieht dann sehr appetitlich aus. Das schöne ist, kaum habe ich die Scheiben saubergemacht, macht sie es wieder. Als ob sie mich auf Trab halten möchte.
Hat jemand von euch so was schonmal beobachtet? Ich gehe davon aus, dass dies überhaupt nichts bedeutet. Wenn doch, lasse ich mich gerne belehren.

Liebe Grüsse

Urs
 
  • P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-) Beitrag #2
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-)

Servus,

viele Spinnen sind Scheibenscheißer. Ist nichts sonderbares.
 
  • P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-) Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-)

Hi,

bei meiner P.ornata. Am ersten Tag ein riesen Flatschen an der Scheibe.
Geputzt.
Am dritten Tag - ein riesiger Flatschen.
Nicht geputzt.
Am 4. Tag - ein zweiter großer weißer Fleck.
Geputzt.

Seit dem ist ruhe. Scheint leer zu sein das Tier :D
Finde ich auch extrem viel. Was das soll weiß ich nicht.
Bei der P.fasciata hate ich bis jetzt einen Fleck. Die rufilata hat noch nicht an die Scheibe gekackt^^

Die Tiere habe ich seit dem 09.05.09...

Bei allen anderen die ich wesentlich länger habe, hatte ich noch gar keinen oder mal eins, zwei kleine Flecken an der Scheibe.
P.schweinehundi passt bei denen wohl wirklich :D
 
  • P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-) Beitrag #4
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-)

Hallo

Gerade vor 15min ist meine versi aus ihrem Gespinnst gekrochen, hat sich mit ihrem Hinterteil in Richtung Frontscheibe gedreht und .... weiße Soße läuft die Scheibe runter:blush:

Meine drei Avis machen ihr Geschäft zu 90% an die Frontscheibe. Das werte ich als Ausbruchsversuch, weil ich dann die Scheibe zum Säubern rausnehmen muss. Klappt aber nicht, da meine Frau oder Tochter die Rabauken:giggle: solange überwachen:nerd:

Gruß Torsten
 
  • P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-) Beitrag #5
P

Posanity

Gast

AW: P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-)

Mosche!

Yep, meine P. miranda ist auch so eine. Mal fekaliert sie die Scheibe jede Nacht mehr zu, aber manchmal auch überhaupt nicht. Es gab auch schon mal eine ganze Woche, wo keine AA-Spuren zu sehen waren. :D

Ansonsten putzen ich höchstens einmal pro Woche noch die Scheiben...

LG & schönen Feiertag
Matthias
 
  • P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-) Beitrag #6
M

Marc_81

Gast

AW: P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-)

Hallo

Nix besonderes bei Baum Vs... Scheißen können sie wie die Weltmeister, auch nach längerer Fresspause. Hauptsache so weit weg wie möglich mit ihren Fäkalien von ihrem Bau, was letztendlich halt vermehrt die Front oder Seitenscheiben sind. Das Wort Scheibenscheißer vom User TheNightfall^^ trifft es wohl auf den Punkt. Ist doch klar das sie ihre Fäkalien so weit weg wie möglich von ihrer Behausung haben wollen. Das Zeug kann manchmal echt hartnäckig sein wenns angetrocknet ist. Zum Säubern/Entfernen einfach nen sauberes Tuch ect. mit lau warmen Wasser befeuchten und abwischen, ne alte Rasierklinge tuts auch fürs Grobe.

Gruß, Marc
 
  • P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-) Beitrag #7
egalping

egalping

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-)

Hallo zusammen,

baumbewohnende Vogelspinnen sind eben saubere Tiere, das Häufchen wird immer schön ausser Haus platziert - am besten weit weg durch die Luft, nur manchmal ist eben die Scheibe im Weg. Mein Versi-Fussel und meine adulte Metallica unterscheiden sich dabei kaum, und das Zeug ist fast so hartnäckig wie Taubenschiss auf dem Autolack. Am besten so schnell wie möglich mit warmen Wasser entfernen ...
Aber irgendwie sieht es recht putzig aus, wenn das Hinterteil sich reckt und wie-aus-der-Wasserpistole-geschossen die Kleckse durchs Terri fliegen.

Gruss,

Wolfgang
 
  • P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-) Beitrag #8
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-)

Bei mir ist als Toilette bei ALLEN der Wassernapf bevorzugt ^^ Tja, nicht nur meine Katze ist stubenrein :p
 
  • P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-) Beitrag #9
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-)

Nix besonderes bei Baum Vs... Scheißen können sie wie die Weltmeister, auch nach längerer Fresspause.

Hi Marc,

nicht nur bei Baumbewohnern trifft das zu,auch Ephebopus spp. sind "hervorragende" Scheibenscheißer...;)

Gruß Micha
 
  • P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-) Beitrag #10
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-)

Hi
Na toll Micha! Du machst mir Mut. Ich bekomm in zwei Wochen 0.0.3 cyanognathus.
Kann ich mich schonmal mit Eimer und Lappen bewaffnen. LOL!

Bei mir sch... eigendlich fast alle Spinnchen an die Scheiben.
 
  • P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-) Beitrag #11
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-)

Hi,

ich glaube dem Tread-Ersteller ging es eher um die Menge bei der P.schweinehundi.
An die Scheibe machen bei mir auch die meisten, nur laaaange nicht so viel wie meine poecilotheria*s...

* = Edit :D
 
  • P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-) Beitrag #12
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-)

huhu,
ja, meine poecis maches es auch ausnahmslos an die frontscheibe! selbst bei meiner metallica, die noch in ner runden dose lebt! :D

meine rosea macht immer an die gleiche stelle an ner seite - an die scheibe. legt dort auch immer schön säuberlich ihre futterreste ab.

und meine avis machen überall hin - rund herum und auch auf die korkrinde...

gruß, ingo
 
  • P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-) Beitrag #13
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-)

Howdy!

Meine P.ornata dekoriert auch regelmässig die Frontscheibe.

Sagt mal, ich hab mir mal im Zooladen son "BioClean" Bio-Glasreiniger mitgenommen. Hersteller is JBL. Is sone grüne Flüssigkeit.
Ich hab das Zeig schonmal am Fenster mit Mückensch.ssen probiert,
da klappt das einwandfrei.
Kann ich dass fürs terri auch nehmen? Eigentlich solls ja dafür sein na?!
Oder pfeifts meine Pözzi dann ausm netz?

Wenn wir scho über Die Sauerrei reden, lasst uns auch klären, wie wir bis zum nächsten mal ne schöne Frontscheibe haben :evilgrin:

Bis denn!!!
 
  • P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-) Beitrag #14
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-)

Moin,

Ich hab auch son Zeug, is aber Hauptsächlich für Kalk. Stinkt wie die Pest. Ich würds nur in einem Leeren Terrarium machen und danach gut rauswischen. Wer weis.....sicher ist sicher

Grüsse
KoS
 
Thema:

P. Fasciata oder P. Schweinehundi :-)

Oben