Ohne Licht

Diskutiere Ohne Licht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Wollte mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat VS auf dauer ohne Künstlichemlicht zu halten? Also ich habe ein Fenster ohne direkte...
  • Ohne Licht Beitrag #1
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21
Hallo!

Wollte mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat VS auf dauer ohne Künstlichemlicht zu halten?
Also ich habe ein Fenster ohne direkte Sonneneinstrahlung in minem Spinnenraum,und dachte jetzt im Sommer die Lichter abzuschalten!
Der Tag/Nachtrythmus ist also gegeben.:sun:

Temperaturen bekomm ich auch ohne Lampen auf 25° hin.
Und das Licht wegen den Pflanzen:flower: anzulassen lassen wir mal weg, es geht mir rein um die Spinnenhaltung hier!!:spiderjimlad:
Bitte teilt mir Eure Erfahrungen darüber mit.

Vielen Dank
Marco
 
  • Ohne Licht

Anzeige

  • Ohne Licht Beitrag #2
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Ohne Licht

Hallo,

ist gar kein Problem!

die Spinne braucht kein künstliches Licht, sondern wie du geschrieben hast, nen Tag-Nacht Rhythmus.
Bei mir kommt im Sommer auch das Licht aus wenns warm wird:)
 
  • Ohne Licht Beitrag #3
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Ohne Licht

Hallo!

Ich halte alle meine Spinnen, sowohl im Winter als auch im Sommer, bei Zimmertemperatur. Gerade im Sommer ist das ja wohl überflüssig, bekomm da schonmal locker über 28°C hier im Haus.

Liebe Grüße,
Christina
 
  • Ohne Licht Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Ohne Licht

Ok !

Na dann is ja gut dann werd ich dann mal das Licht weglassen!

Im Winter werd ich schon bischen heizen da es sonst schon kühl ist(18-21°)Tagsüber.

Danke für die Antworten:party:
Marco
 
  • Ohne Licht Beitrag #5
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Ohne Licht

Im Winter werd ich schon bischen heizen da es sonst schon kühl ist(


Hi,

das kommt halt immer auf die Art an, bei Arten mit Winterruhe ist es im Winter ohne Licht natürlich förderlich ;)


Liebe Grüße,
Christina
 
  • Ohne Licht Beitrag #6
G

Gandalf

Gast

AW: Ohne Licht

das kommt halt immer auf die Art an, bei Arten mit Winterruhe ist es im Winter ohne Licht natürlich förderlich

Moin

Die Kandidaten mit Winterruhen kommen bei mir ins Schlafzimmer.
Dann kann ich den Rest der Wohnung normal heizen.

MfG

Bernhard
 
  • Ohne Licht Beitrag #7
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Ohne Licht

Hallo Bernhard,

wie sehen bei dir die Temperaturen für die Winterruhe aus? Ich komme für meine G. pulchra irgendwie nie unter 17°C und es scheint immernoch zu warm für sie zu sein, da sie mir ziemliche Probleme macht.
 
  • Ohne Licht Beitrag #8
G

Gandalf

Gast

AW: Ohne Licht

wie sehen bei dir die Temperaturen für die Winterruhe aus?

Hallo Chiss....

Ich lass das Fenster auf:)

so komm ich locker auf 11-13°C.
Das ziehe ich Dann 3 Wochen durch, danach kommt das Eingewöhnen mit
1°C pro tag steigerung.

MfG

Bernhard
 
  • Ohne Licht Beitrag #9
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Ohne Licht

Hallo Chiss....

Ich lass das Fenster auf:)

so komm ich locker auf 11-13°C.
Das ziehe ich Dann 3 Wochen durch, danach kommt das Eingewöhnen mit
1°C pro tag steigerung.

MfG

Bernhard


hmm, muss ich mal meine Eltern anhaun dass ich sie doch mal ausm Zimmer rausnehmen kann^^ Ich schlaf zwar gerne in kühlen Räumen aber ich selbst brauch zwanghaft keine Winterruhe :p
 
  • Ohne Licht Beitrag #10
G

Gandalf

Gast

AW: Ohne Licht

Ich schlaf zwar gerne in kühlen Räumen aber ich selbst brauch zwanghaft keine Winterruhe :p


Ich auch nicht.
Es gibt ja warme Decken und auch 0.1 natürlich warme heizkörper:blush::blush:


MfG

Bernhard
 
Thema:

Ohne Licht

Ohne Licht - Ähnliche Themen

Ich brauche Informationen und Rat: Hallo, ich bin Nachbarin 01 und besitze keine Schildkröten. Jedoch übernehme ich in der Urlaubszeit die Versorgung der griechischen...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Anfänger holt erste Spinne: Abend zusammen, ich bin Toni aus Frechen bei Köln, 29 Jahre, ich habe mir nun meine erste VS geholt. Erfahrung hatte ich bis jetzt nur mit...
Oben