Geschlechtsbestimmung E. campestratus

Diskutiere Geschlechtsbestimmung E. campestratus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ihr Lieben.. E. campestratus, seit 2 Wochen im neuen Kleid, KL ca. 3 cm +, so schön haarig an der Unterseite, dass es in meinen Augen...
  • Geschlechtsbestimmung E. campestratus Beitrag #1
S

Sue

Gast
Hallo, ihr Lieben..

E. campestratus, seit 2 Wochen im neuen Kleid, KL ca. 3 cm +, so schön haarig an der Unterseite, dass es in meinen Augen alles sein könnte.
Die letzten beiden alten Jacken hat sie mir leider nicht gegeben, konnte also nicht in die Exuvien schauen.

Erkennt jemand was? (trotz leicht zugesponnener Falltür :blush:)

Vielen Dank und viele Grüße,
Sue
 

Anhänge

  • P5250228.jpg
    P5250228.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 46
  • P5250228k.jpg
    P5250228k.jpg
    56 KB · Aufrufe: 37
  • P5250229.jpg
    P5250229.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 38
  • P5250231k.jpg
    P5250231k.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 38
  • Geschlechtsbestimmung E. campestratus Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung E. campestratus

Huhu,

man ist die haarig :D Ich erkenn da iwie nix , sry.

LG
 
  • Geschlechtsbestimmung E. campestratus Beitrag #3
S

Sue

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung E. campestratus

Hey irminia,

ja, ich weiß, kahl ist was anderes ;) Manch einer würde sich so fülliges Haupthaar wünschen.
Trotzdem danke fürs Anschauen :)

L. G.
 
  • Geschlechtsbestimmung E. campestratus Beitrag #4
M

Marc_81

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung E. campestratus

Hallo

Da hat der oder die Gute wohl ein Bein bei der Häutung abgestoßen, was ja nicht weiter tragisch ist.
Hmm... ich würde bei den Fotos auch keine Prognose zur Geschlechtsbestimmung abgeben sorry.

Gruß, Marc
 
  • Geschlechtsbestimmung E. campestratus Beitrag #5
S

Sue

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung E. campestratus

Hey Marc,

das Bein ist schon dran, war nur nach hinten Richtung Höhle gestreckt, deswegen sieht es auf den Bildern so aus ;)

Ich sehe schon, ich muss warten, bis ich das Tier nächste Woche ins große Terrarium setze und mir dann aus dem jetzigen die Häute angeln.

Dennoch danke!

Bis dann dann..
 
  • Geschlechtsbestimmung E. campestratus Beitrag #6
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung E. campestratus

Hi...

Wow na das nenn ich Schambehaarung. :D
Da kann ich leider wie die Vorredner nix erkennen... Aber vielleicht erwischst du sie ja nochmam in einer anderen position und kannst noch ein paar Bilder machen.

Gruß

Nadine
 
  • Geschlechtsbestimmung E. campestratus Beitrag #7
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Geschlechtsbestimmung E. campestratus

Hallo @ all!


Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde ist: sollen jetzt wieder alle antworten die "nichts sehen"? Ein thread mit 100 Antworten a lá: ich seh nichts ... da kann ich nichts erkennen ... schließe mich meinem Vorredner an ... schlechtes Foto .... ich tippe auf Weibchen aber 50:50 ...
Was soll das?


@Sue: falls Du die Exuvie nicht selber untersuchen kannst, kannst Du sie mir gern schicken oder mal zu unsrem Stammtisch mitbringen (wenns Dir nicht zu weit ist) *Werbetrommel rühr* :)




LG
KATRiN ( sagt ---> Männchen)
 
  • Geschlechtsbestimmung E. campestratus Beitrag #8
S

Sue

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung E. campestratus

Hey Katrin,

:giggle: Ich habe mir weiterführende Kommentare nun auch verkniffen, weil nix sehen tu ich ja selber, aber gut...;) Ich tippe ja auch auf nen Kerl, war mir aber nicht sicher, ob da nicht eher der Wunsch Vater des Gedanken war, weil ich nach 4 Weibern schon lange auf ein Männchen warte.

Jedenfalls vielen Dank für dein hilfreiches Angebot, ich angel mir die Tage die Exuvie aus der Röhre und komme dann gerne auf dich zurück, wenn ichs nicht eindeutig hinbekomme. Weiteres dann per PM.

Liebe Grüße,
Sue

PS: Danke auch für den Artikel, ist 3-fach in meinem Postfach gelandet ;)
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung E. campestratus

Geschlechtsbestimmung E. campestratus - Ähnliche Themen

Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
grammostola pulchripes, Geschlechtsbestimmung, wer hat ein gutes Auge?: Hallo! Unser Kiwipopo ist unser 1. überhaupt und hat nach der ersten Häutung bei uns das altes Kleid so gut versteckt, dass es nicht auffindbar...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben