fütterung....

Diskutiere fütterung.... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leutz! wollte fragen ob ich meiner 6cm kl lasiodora einen frosch anbieten kann? will nur wissen ob sie das eventuell frisst oder überhaupt...
  • fütterung.... Beitrag #1
B

baendax

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hallo leutz!
wollte fragen ob ich meiner 6cm kl lasiodora einen frosch anbieten kann?
will nur wissen ob sie das eventuell frisst oder überhaupt nicht auf dem speisplan steht!


greetz baendax :wink:
 
  • fütterung.... Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: fütterung....

Hallo

warum nicht! Wenn es sich um eine Lasiodora parahybana handelt gibt es hier ein Bild von einer die grad eine Fledermaus verspeist!

Auf dem Bild hier verspeist eine Avicularia urticans einen Frosch!

Also garnicht so ungewöhnlich!
 
  • fütterung.... Beitrag #3
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: fütterung....

Hallo,
fressen würde sie ihn wahrscheinlich schon, aber ich finde das muss nicht sein!Viele Amphibien stehen unter Naturschutz...............da müssen nicht noch die Terrarianer die heimische Fauna leerräumen.... :roll:
Wenn du unbedingt 'Action' haben willst hol dir halt ne Maus....
Ich will hier niemand anpissen, aber ist meine Meinung. :wink:
Gruss Thorsten
 
  • fütterung.... Beitrag #4
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: fütterung....

Ich bin Thorstens Meinung. Außerdem kann es passieren, dass du einen giftigen Frosch erwischt, oder der Frosch(evtl. Krallen) die Spinne verletzt.
Wenn du Frösche willst, halte sie doch separat im Terri.(Fressen alles(fast zumindest) was die Spinnen auch fressen.

MfG

Dominik
 
  • fütterung.... Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: fütterung....

hallo baendax,

wenn du "action" bei den fütterungen erleben willst, warum müssen dann unbedingt vogelspinnen bei dir wohnen? du könntest eben so gut schlangen oder andere reptilien halten. die legen vielleicht mehr aktivität vor... :roll:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • fütterung.... Beitrag #6
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: fütterung....

wenn du "action" bei den fütterungen erleben willst, warum müssen dann unbedingt vogelspinnen bei dir wohnen? du könntest eben so gut schlangen oder andere reptilien halten. die legen vielleicht mehr aktivität vor... :roll:

Hallo

hier hat doch niemand von "Action" im Terrarium gesprochen oder hab ich da was verpasst?
Es war eine einfache Frage, nämlich ob Vogelspinnen auch Frösche fressen würden! :roll:
 
  • fütterung.... Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: fütterung....

hallo kris,

hier war die rede von action:

Wenn du unbedingt 'Action' haben willst hol dir halt ne Maus....

... und ich habe nach einigen threads, die baendax zum thema "was ist die grösste, aggressivste... vs" usw. gestartet hatte, einfach auch den eindruck dass er was erleben will. einen solchen thread hat er nämlich kürzlichst erst eröffnet:

>>klick mich<<

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • fütterung.... Beitrag #8
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: fütterung....

Hallo,

klar kannst Du denen Frösche geben! Abwechslung ist immer gut! :wink:

MfG,
Marcel
 
  • fütterung.... Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: fütterung....

Also ich bin da auch eher auf Thorsten's und Dominik's Seite - da der natürliche Lebensraum für alle Amphibien in ganz Mitteleuropa durch das Absinken des Grundwasserspiegels bzw. Trockenlegung von Wiesen etc. immer mehr zerstört wird sollte man nicht auch noch Frösche der Natur entnehmen nur um mal etwas Abwechslung in den Speiseplan unserer Spinnen zu bringen.
Abwechslung kann man doch auch durch das Verfüttern von verschiedensten Futterinsekten bieten - gerade heutzutage bekommt man eine Vielzahl von verschiedensten Futtertieren (Schaben, Heuschrecken, Grillen, Heimchen, Zophobas etc.) und wenn man dann ab und zu auch mal eine nestjunge Maus gibt, ist das m. E. Abwechslung genug !
Ich denke auch, dass Abwechslung nicht unbedingt sein muss denn ich hab' schon von vielen anderen Haltern gelesen deren einzelnen Spinnen immer nur ein und dieselbe Futtertier"sorte" annehmen; bei mir z.B. hat eine rosea in 13 Jahren nix anderes als Heimchen gefressen - jedes andere Futtertier wurde nicht gefressen !
Und wenn man bei dem Beispiel rosea gleich bleibt - ich meine mich erinnern zu können dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass sich diese Art im natürlichen Habitat ausschliesslich (!) von (Riesen)Schaben ernährt..... - und trotz mangelnder Abwechslung pflanzt sich die Art fort ! Für mein Dafürhalten ein Indiz dafür dass Abwechslung nicht unbedingt sein muss solang' man sich darum kümmert dass die Futtertiere ordentlich ernährt werden und nicht völlig "ausgelutscht" und kurz vom Eingehen verfüttert werden !

LG, Ferdinand
 
  • fütterung.... Beitrag #10
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: fütterung....

8) *zustimm* 8)
 
Thema:

fütterung....

fütterung.... - Ähnliche Themen

Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
erster Eigenbau: Hallo, ich bin neu hier und nach 10 langen, schweinelosen Jahren, sollen nun endlich wieder Fellnasen bei uns einziehen :juhu::juhu:. Zu diesem...
Schutz der Schweine - Was hat euren Umgang wie verändert?: Hallo. Ich habe den Gedanken jetzt schon eine ganze Weile im Kopf und will jetzt mal einen Thread dazu eröffnen und euch fragen: Welche...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Vorbereitung für griechische Landschildkröten!: Hallo! Meine Freundin und ich haben sich dazu entschlossen, dass wir griechische Landschildkröten halten möchten! Wir besitzen einen Vorgarten mit...
Oben