Das geht garnicht

Diskutiere Das geht garnicht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, also wenn ich mit ner 25 Watt birne auskommen soll um das Terri zu heitzen dann komm ich da nicht mal anähernd auf23°.Was soll denn das...
  • Das geht garnicht Beitrag #1
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also wenn ich mit ner 25 Watt birne auskommen soll um das Terri zu heitzen dann komm ich da nicht mal anähernd auf23°.Was soll denn das überall steht drinnen 25 Watt langt bei mir nicht ahhhhhhhhh.
Was sollich für eine Lampe hernehmen ne 60 Watt Birne und die 20 cm über dem Terri mit der größe 50x30x30 hängen lassen oder ne Schreibtischlampe Halogen nehm ich nicht bin fast den ganzen Tag nicht daheim und komm erst so um 16:00 Uhr erst heim und da Halogen sehr heiß wird und es mir schon mal das Glas eines meiner Terrarien gesprengt hat nehm ich die nicht wieder Halos her .Helft mir bitte was ich für ne Birne hernehmen soll werd nch wahnsinnig
Gruß Yoshi
 
  • Das geht garnicht Beitrag #2
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Das geht garnicht

Hi Yoshi.

Ich heize mein 30x30x50 mit ner 50Watt von Exoterra. Is so n Daylight-spot. Damit komm ich an der wärmsten stelle auf ca. 30° und an der kältesten auf 23°(Schatten).
Du kommst aber auch mit ner ganz normalen 50WattLampe aus. Spot wär von vorteil.

MfG

Dominik
 
  • Das geht garnicht Beitrag #3
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Das geht garnicht

HI Littlebluespiderling,
so werd ichs machen dangö
:D Gruß Yoshi
 
  • Das geht garnicht Beitrag #4
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Das geht garnicht

Hi,

warum heizt Du denn überhaupt? :?:

Gruß, Volker
 
  • Das geht garnicht Beitrag #5
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Das geht garnicht

Hi,
wieso heitzen sie den nicht also bein einer smithi muß man dch heizen oder nicht??
Gruß Yoshi
 
  • Das geht garnicht Beitrag #6
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Das geht garnicht

Hi,

was hast Du denn im Moment tagsüber für eine durchschnittliche Raumtemparatur in dem Zimmer, in dem die Spinnen sind?

Gruß, Volker
 
  • Das geht garnicht Beitrag #7
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Das geht garnicht

Hi,
also in meinem Zimmer hat es tags so 21-23° (Weils draußen warm ist)
im Winter so 25°.
Gruß Yoshi
 
  • Das geht garnicht Beitrag #8
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Das geht garnicht

Hi,

das reicht doch vollkommen aus. Mann kann natürlich bis auf 30°C hoch heizen, nötig ist das aber nicht. Ich beleuchte und beheize meine Anlage schon seit vielen Jahren nicht mehr und lebe ganz gut damit. Meine Spinnen werden ziemlich alt, lassen sich gut züchten und verhalten sich "normal" (tagsüber in ihren Röhren, nachts kommen sie an deren Eingang).

Gruß, Volker
 
  • Das geht garnicht Beitrag #9
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Das geht garnicht

Hi,
danke für deine Antwort.
Dann lass ich die Lampe aus.
Danke und Gruß Yoshi
 
  • Das geht garnicht Beitrag #10
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Das geht garnicht

...Mann kann natürlich bis auf 30°C hoch heizen, nötig ist das aber nicht. Ich beleuchte und beheize meine Anlage schon seit vielen Jahren nicht mehr und lebe ganz gut damit....

Hi,

also ist Zimmertemperatur ausreichend ?
So um die 22-24°C.
Dann schaff ich sofort meine Beleuchtung ab :)
Es werden ja die wildesten Diskussionen über
Temperaturen und Gefälle im Terrearium geführt.

Marcus
 
  • Das geht garnicht Beitrag #11
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Das geht garnicht

Hi,

m. E. ist Zimmertemperatur bei vielen Vogelspinnenarten ausreichend. Viele tropische Arten kommen z.B. in gebirgigen Gegenden vor (z.B. den Anden) und haben da auch tagsüber bei weitem nicht so hohe Temperaturen. Wer sich da mal näher informieren will, der sollte mal eines der monatlichen Treffen der Vogelspinnen IG Stuttgart besuchen und sich dort mit Dirk Weinmann und/oder Ferry Pribik unterhalten. Die beiden haben sehr viel Erfahrung mit Vogelspinnen aus den Anden.
Ich habe bei meinen asiatischen Arten bisher überhaupt keine negativen Erfahrungen bezüglich der o.g. Temperaturen gemacht, ganz im Gegenteil. Durch den Unterschied in der Durchschnittstemperatur in meiner Anlage von Sommer zu Winter, bedingt durch das nicht-beheizen der Anlage (außer natürlich über den gewöhnlichen Zimmerheizkörper) und durch die veränderte Lichtintensität und "Beleuchtungsdauer" von Sommer zu Winter, bedingt durch die fehlende Beleuchtung über den Terrarien, registrieren die Tiere offensichtlich sehr gut den Jahreszeitenwechsel und zeigen deshalb keine Probleme bei der Reproduktionsaktivität bzw. bei den Häutungsphasen.

Gruß, Volker
 
  • Das geht garnicht Beitrag #12
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Das geht garnicht

Danke für die prompte Antwort.

Wer sich da mal näher informieren will, der sollte mal eines der monatlichen Treffen der Vogelspinnen IG Stuttgart besuchen und sich dort mit Dirk Weinmann und/oder Ferry Pribik unterhalten. Die beiden haben sehr viel Erfahrung mit Vogelspinnen aus den Anden.

Gibts von den beiden was schrifliches zu dem Thema ? Wäre sehr interessant daüber mal mehr zu erfahren.

Marcus
 
  • Das geht garnicht Beitrag #13
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Das geht garnicht

Hi,

so viel ich weiß nicht, jedenfalls nicht zu diesem Thema. Dirk hat ein paar Sachen in der ARTHROPODA publiziert, gerade über den Grund des brennhaarbespicken bei Kokons von Megaphobema robustum.

Gruß, Volker
 
  • Das geht garnicht Beitrag #14
J

Jürg

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Das geht garnicht

Hallo Volker
Was geschiet dann mit den Pflanzen im Terri?
Ich habe auch schon seit einiger Zeit mit dem beleuchten aufgehört, weil es in dem Zimmer eine Tagestemperatur von 23 Grad, jetzt wo es so heiss ist sogar bis 25 Grad hat. Das reicht doch vollkommen aus. Leider entwickeln sich aber jetzt die Pflanzen nicht mehr so gut wie vorher. Ich möchte schon echte Pflanzen in den Terris lassen.
Gruss Jogi
 
  • Das geht garnicht Beitrag #15
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Das geht garnicht

Hi,

wenn Du Pflanzen im Terrarium hast, dann bleibt Dir natürlich nichts anderes übrig als zu beleuchten. Ich selber habe aber keine Pflanzen in meinen Terrarien (s. dazu auch die Informationen in meinem Buch "Vogelspinnen")!

Gruß, Volker
 
Thema:

Das geht garnicht

Oben