B.Smithi Klettert...

Diskutiere B.Smithi Klettert... im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey Also ich hatte mit 15 jahren mal ne smithi. die ganz ruihg war,jetzt hab ich eine die immer nur an den scheiben klettert. die hört nicht auf...
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #1
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hey

Also ich hatte mit 15 jahren mal ne smithi.
die ganz ruihg war,jetzt hab ich eine die immer nur an den scheiben klettert.
die hört nicht auf hat vor paar tagen 1 Heuschrecke gegessen die spinne is ungefähr 3,5 cm Kl.
egal wann ich nach schaue die klettert manchmal is sie auf der rinde und chillt.
hatte sie gegen ein hysterocrates weibschen getauscht die smithi sollte auch ein weibchen sein.

Bitte um Hilfe.

Gruß Stephan
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: B.Smithi Klettert...

hi!

es wäre hilfreich zu wissen, wie du das tier hälst und wie lange du es schon hast.
dann vielleicht ein bild des terris und am besten auch der spinne..möglichst mit blick auf die vorderen gliedmaßen.
es könnte sich um einen adulten bock handeln, der auf wanderschaft ist.
das könnte man mit einem foto ausschließen oder bestätigen.

gruß, nicole
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B.Smithi Klettert...

  • B.Smithi Klettert... Beitrag #4
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi Klettert...

ein adulter bock von 3,5cm kl?
gibt es so etwas?
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #5
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Smithi Klettert...

Hey,

benutz doch bestimmt ne Lichtquelle oder!? Wo hängt die denn!? Und klettert sie immer nur an die selbe Stelle!?#

Gruß
Matze
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: B.Smithi Klettert...

hi...

besonders bei der KL kann man sich leicht mal verschätzen.;)
und es gibt kleine und auch sehr große böcke...

zumindest sollte man die möglichkeit in bedracht ziehen.

gruß, nicole
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #7
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi Klettert...

Hey

Sie kletter an allen scheiben.
halte sie in einem 30x30x30 terra
substrat Kokoshumus.
Lf denke bei 60 - 80 %
erde ist noch ein wenig feucht.
habe fotos gemacht brauch aber bessere bild qualität. man erkennt da nichts.
wie stelle ich fotos hier hoch?

Gruß Stephan
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: B.Smithi Klettert...

Hi!

Kokoshumus taugt nichts. Plünder Maulwurfshügel, drück die Erde fest an und lass das trocknen. Die Spinne sollte solang in eine Haribodose o.ä. ziehen.
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #9
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: B.Smithi Klettert...

Huhu

Schliesse mich da surka an. Hol dir Walderde oder wie schon gesagt von Maulwurfshügel, füll das Tera so hoch wie möglich mit der Erde,da B.smitih sehr gerne gräbt und lass sie richtig trocknen.B.smithi wird trocken gehalten,einmal die Woche den Wassernapf überlaufen lassen reicht.

Zitat von Rider68: wie stelle ich fotos hier hoch?

Auf Erweitert klicken, da bei Zusätzliche Einstellungen auf Anhänge verwalten, dan auf Auswählen , Bild vom Pc wählen und dan auf Hochladen klicken.

Mfg
Michael
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: B.Smithi Klettert...

hi..

doch der kokoshumus wird nicht der grund für die wanderschaft der spinne sein..;)

gruß, nicole
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: B.Smithi Klettert...

Hi!

Jack, auch nicht, wenn der Humus vorher in Wasser aufgeweicht wurde und jetzt noch feucht ist? Nach Aussage des TE ist der Boden noch nicht trocken.
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #12
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi Klettert...

Hey

also folgende idee hab ich =)
Ich mach die smithi raus in ne große box.
lass das terra trocknen bis es richtig staub trocken is.
und versuch es noch mal.
am we fahr ich nach maudach zu W&S und lass die ma gucken.
( also den blick von unten ob m oder w )
wie lass ich das terra am schnellsten und besten trocknen??


Gruß Stephan.
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #13
Lischen4

Lischen4

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi Klettert...

hi,

einfach die Scheibe rausmachen und warten bis das Terra trocken ist.

lg lischen
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #14
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi Klettert...

Hey

Lissl ? soll ich ich die heizung an machen und an die heizung stellen?

Lg Stephan
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #15
Lischen4

Lischen4

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi Klettert...

hi,

denke nicht, dass das so einen großen unterschied in der Zeit machen würde. Bei den Außenteperaturen wird das sicher nicht so lange dauern. kannst es ja ans Fenster stellen und die Sonne draufscheinen lassen.

und ich würde dir anderen Grund empfehlen als den Humus-Sch...

Oder hab ich das jetzt falsch mitbekommen??

LG lischen
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #16
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi Klettert...

Hey

Ne hab humus als Bodengrund.
Warum sagt ihr alle das er nicht gut sei?
Das Walderde besser sei?
Nur weil sie lehmhaltiger ist?
wenn ich das ausm wald hole dann hab ich mer wie nur ne Vs im Terrarium.

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #17
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: B.Smithi Klettert...

Hallo,

weil sie lehmhaltiger ist?
ja, und deshalb besser zum graben geeignet.

wenn ich das ausm wald hole dann hab ich mer wie nur ne Vs im Terrarium.
Das ist kein Problem, in der Natur ist deine VS schließlich auch nicht allein;)
solltest natürlich trotzdem vorher mal nach Verunreinigungen absuchen (Scherben etc.)

@jack
doch der kokoshumus wird nicht der grund für die wanderschaft der spinne sein..;)
find ich gut, dass mal jemand nicht versucht jedes abnorme Verhalten einer VS auf den bösen Kokoshumus zu schieben:yes:
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #18
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B.Smithi Klettert...

Hi,

ich denke ehr mal, dass liegt an der Restfeuchtigkeit im Boden.

LG, Julian
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #19
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi Klettert...

Hey

Also ich soll jetzt ausm wald erde holen oder wie was?
soll ich da tief bis runter graben oder normal von der oberfläche?

Gruß Stephan
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #20
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B.Smithi Klettert...

Hi,

ab besten etwas tiefer, sodass Du an festeren, am besten lehmigen Boden kommst.
Schau aber vorher ob Du überhaupt im Wald graben darfst. Wir hatten auch schonmal
einen Fall, da hat jemand sozusagen im "Sperrgebiet" (ehem. Militär) rumgebuddelt und
der Förster hat das gesehen, das kommt natürlich nicht so gut *g*

LG, Julian
 
Thema:

B.Smithi Klettert...

B.Smithi Klettert... - Ähnliche Themen

B. smithi Regenzeit?!: Hey Leute... Ich hab nur mal eben ne kurze Frage... demnächst (denke so im laufe der nächsten Woche) kommt meine neue smithi zu mir. Sie ist...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben